dacrowe Posted November 7, 2011 Posted November 7, 2011 Hi, ich brauch mal wieder eure Hilfe, bin momentan nicht Zuhause daher leider keine support.zip aber vielleicht gehts auch schonmal ohne, falls nicht reiche ich nach Folgendes Problem: Mein Samsung 24" ist der primäre Monitor, diesen erweitere ich mit dem Beamer. Also schieb ich zum Beispiel das TV Bild ( SKY Sport HD1 ) rechts rüber auf den Beamer! Alles luppt super. Sobald ich aber gleichzeitig etwas auf dem primären machen möchte, beispielweise surfen fängt das Bild auf dem Beamer gleichmäßig an zu ruckeln. Keine Ahnung wieso... An der Hardware kann es nicht liegen. i7-920 ; 6GB Ram ; HD 4890 ; Catalyst 11.9 ; DVBViewer 4.8 !!! Ich hoffe ihr habt dafür eine Lösung denn es geht mir tierisch auf die Nerven. gruß lowcrow Quote
PeterF Posted November 7, 2011 Posted November 7, 2011 Was man aus dem support.zip nicht erkennen kann, aber was wichtig ist, mit welchen Auflösungen und Frequenzen arbeitest du bei deinem Monitor und dem Beamer? PeterF Quote
dacrowe Posted November 7, 2011 Author Posted November 7, 2011 Primär: Samsung 24" 1920*1080 @ 60 Hz Extended: Beamer 1280*720 @ 50 Hz Quote
getilus Posted November 8, 2011 Posted November 8, 2011 Hallo, meine Erfahrung dazu: Zwei verschiedene Bildwiederholfrquenzen auf zwei verschiedene Ausgabegeräten kriegen die Graka's nicht hin (getestet mit Nvidia und ATI). D. h.: Wenn überhaupt, dann geht nur: Beides auf 50Hz! Gruß Quote
dacrowe Posted November 8, 2011 Author Posted November 8, 2011 Bist du dir da sicher, wäre ja total doof! Mein Monitor kann ich garnicht auf 50 Hz stellen außerdem brauch ich bei Spielen 60 Hz. Den Beamer auf 60 Hz zu stellen steht ja garnicht zur Rede, wäre ja totaler Bullshit! Quote
dacrowe Posted November 8, 2011 Author Posted November 8, 2011 Also beide auf 60 Hz stellen bringt keine Besserung! Selbes Problem, aber ich bin mir sicher das es ging weil es schon lief! Bin echt ratlos! Quote
getilus Posted November 9, 2011 Posted November 9, 2011 Hallo, nö, beide auf 60Hz behebt das "60Hz-Rückeln" nicht Deutsches PAL ist nun mal 50Hz - alle anderen Einstellungen werden ruckeln. Des Weiteren ist nicht sicher, wenn beide 50Hz darstellen könnten, ob dann das Ruckeln weg ist. - Konnte ich auch nicht testen, da mein LCD ebenfalls kein 50Hz kann. Ich hab's jedenfalls bisher nicht hingekriegt. Und dass es bei dir mit 60Hz mal ruckelfrei lief halte ich für ein Gerücht - das geht technisch gar nicht! Gruß Quote
dacrowe Posted November 9, 2011 Author Posted November 9, 2011 (edited) Hast falsch verstanden, is mir klar das bei 60 Hz, Ruckeln normal ist, deswegen will ich ja auch auf dem Beamer 50 Hz schauen und auf dem PC Moni bei 60 Hz surfen oder spielen und genau das ging monatelang ohne Probleme...keine Ahnung was passiert ist... Hab nur zum Testen beides auf 60 Hz gestellt, hatte aber kein Mikroruckeln, also unsauberes Laufen sondern das selbe Ruckeln wie bei 50/60Hz... Dachte letztens das ne neue Catalyst Version das Problem verursacht hat aber war nicht so... Bin echt ratlos Edited November 9, 2011 by dacrowe Quote
blasgl Posted November 9, 2011 Posted November 9, 2011 Hast du die Option "Immer im Vordergrund" ausprobiert? Quote
getilus Posted November 10, 2011 Posted November 10, 2011 Hast du die Option "Immer im Vordergrund" ausprobiert? Ähm?? Was hat diese Funktion mit dem Ruckel-Problem von dacrowe zu tun? Verstehe ich nicht.... Quote
blasgl Posted November 10, 2011 Posted November 10, 2011 (edited) Vor Kurzem hat jemand hier im Forum das selbe Problem gemeldet und mit der Option gelöst. Ist meiner Meinung nach ein Versuch wert. Bitte schön Edited November 10, 2011 by blasgl Quote
getilus Posted November 11, 2011 Posted November 11, 2011 Vor Kurzem hat jemand hier im Forum das selbe Problem gemeldet und mit der Option gelöst. Ist meiner Meinung nach ein Versuch wert. Oh - ja. Na dann ist es einen Versuch wert.....den Zusammenhang hat aber auch in dem verlinkten Thread niemand erklären können - ist mir daher Schleierhaft. Aber wenn's funktioniert, ist's egal warum! Quote
awehring Posted November 23, 2011 Posted November 23, 2011 Mit Beamer + Monitor auf 50 Hz schalten habe ich auch einige Zeit geübt. Vielleicht nützt euch das: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/25308-hdtv-mit-nvidia-8xxx-edid-problem-endlich-geloest/page__view__findpost__p__348900 Quote
Recommended Posts