Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar


opa1700

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem ist urplötzlich aufgetaucht: Nach einem Neustart bekam ich obige Fehlermeldung. Habe bisher die Software 4.9 neu installiert, die TV Karte aus und wieder eingebaut.

Im Gerätemanager wird die Karte ( Technisat DVB-PC TV Star PCI) als aktiv angezeigt. Im DVBViewer erscheint in den Einstellungen auch keine Karte und nach Karte suchen bringt auch nichts.

 

Mediacenter habe ich auch schon deinstalliert, brachte auch keinen Erfolg.

 

Treiberversion der Karte: 4.6.0.9999

 

 

Habt Ihr noch eine Idee ??

support.zip

Link to comment

Edit: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47165-fur-diesen-sender-ist-kein-dvb-geraet-verfugbar/page__view__findpost__p__347329 hat mir geholfen!

 

Hallo zusammen,

 

bevor ich jetzt nochmal einen Thread mit dem selben Fehler erstell, post ich das doch mal hier rein :biggrin:

Habe DVBViewer jetzt nach einem Jahr wieder Installiert um zu sehen ob es doch besser ist wie manch andere Programme.

Leider komm ich nicht weiter als der Sendersuchlauf. Jedes mal bekomm ich die Fehlermeldung

"Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar". Bei Hardware wird meine FloppyDTV als FireDTV angezeigt. CI Modul (Alphacrypt Light) samt Smartcard D02 ist steckt mit drin. Haken bei "CI Modul" ist auch gesetzt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen o:)

 

Floppy DTV Cable

Alphacrypt Light

Win 7 64 bit

 

support.zip hängt mit dran :)

 

Danke

support.zip

Edited by Satarius
Link to comment

Das Problem hab ich seit Ewigkeiten auch. Eine kleine Lösung habe ich in einem anderen Forum gefunden: Falls DVBV die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" bringt:

 

=> DVBViwer schließen

=> MediaCenter starten

=> Live TV starten

=> warten bis Bild & Ton kommt

=> MediaCenter schließen

=> DVBViewer starten

=> alles funktioniert (zu 80%).

 

Falls das auch nichts hilft:

 

=> Rechner neu starten, das hilft auch zu gefühlten 80%. Leider ist das Problem nicht verlässlich reproduzierbar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...