Jump to content

Der Griff nach den Sternen!


Marcus Else

Recommended Posts

Hallo,

 

der DVBViewer ist schon ein super Programm!

Allein der Weg der aufgenommenen Sendungen auf eine DVD ist noch etwas mühsehlig:

 

DVBViewer -> PVAStrumento -> Authoring-Tool -> Brennprogramm

 

Ausgang ist die Frage: "Wie bekomme ich den Aufnahmen auf den Fernseher?"

 

Kopplung Fernseher - PC ist nicht ohne weiteres wegen zu großer Entfernung möglich. Ideal ist der Weg, die Aufnahmen auf eine DVD zubringen, um sie zum TV zu tragen. Ziel ist nicht vorrangig eine Archivierung, sondern nur ein zeitversetztes Ansehen.

 

Dazu wünsche ich mir eine Möglichkeit, einen Mitschnitt "quick and dirty" und ohne Schörkel, aber auf Knopfdruck und ohne Nachbearbeitung (z.B. Entfernen der Werbung) normkonform auf eine DVD (RW) zu brennen.

 

Mir ist schon klar, daß ich mit diesem Wunsch ein seeeeehr großes Faß aufmache und nach den Sternen greife. Aber Wünsche müssen ja nicht immer 100%ig erfüllbar sein. Vielleicht gibt es mal Hilfsmittel, die die Toolkette auf

 

DVBViewer -> Brennprogramm

 

reduzieren und komplett aus dem DVBViewer steuern?

 

Viele Grüße

von

Marcus

Link to comment

Das ist schon mehrfach diskuitert worden. Einfachster kompromiss bisher ist, eine mpeg-aufnahme (diesmal kein TS ;) ) als daten direkt zu brennen. Viele standalones können das mittlerweile ohne probleme abspielen.

Link to comment

Ein weiterer vorteil der Daten DVD ist das Brennen als Multisession. So kann die DVD zu einem späteren Zeitpunkt weiter "befüllt" werden. So mache ich das schon seit langem.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...