Jump to content

Empfehlung iPad upnp Client?


Daddy009

Recommended Posts

Hallo,

wir der Titel schon sagt:

Wer kann mir einen guten UPNP Streaming-Client für das iPad2 empfehlen?

 

- media:connect funktioniert plötzlich nicht mehr, trotz Installation des flex:players. Bilder werden werden merkwürdig grobpixelig skaliert

- MLPlayer zeigt als einziger Bilder ordentlich an, kann aber kein mpeg2

- 8Player spielt zwar die mpg-Aufnahmen sauber ab, dafür sind aber die Bilder wieder pixelig

 

Ich habe auch noch weitere kostenlose Player probiert. Irgendeinen Haken gab es immer.

 

Wer hat weitere Erfahrungen in Verbindung mit dem UPNP-Server vom Recording Service gesammelt?

 

Ich bin auch gerne bereit Geld auszugeben. Allerdings nicht, ohne zu wissen ob das App meinen Ansprüchen genügt.

 

Wie kommt es, dass gestreamte JPEGs auf den Playern so pixelig sind?

 

Gruß

daddy

Link to comment

Hi MaxB,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Beim Streaming über den Browser habe ich öfter das Problem, dass Ton und Bild nicht synchron sind.

 

Ich hätte auch gerne eine App, mit der ich alle meine Mediendateien abrufen kann.

 

Gruß

Daddy

Link to comment

AirPlayer. Funktioniert aber auch nur so zu 90 Prozent. Wird häufig upgedated, wobei nicht jedes Update Verbesserungen bringt :wacko:

 

Edit: klingt jetzt doch arg negativ. Von den gefühlten 20 getesteten Playern ist der Airplayer noch der stabilste.

Edited by dbraner
Link to comment

Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich habe mir jetzt mal den AcePlayer draufgezogen.

 

Der erfüllt so weit erst mal meine Ansprüche.

Bei Filmen brauch er zwar ein paar Sekunden bis der Film flüssig läuft, aber dann geht es ganz ordentlich.

Leider wird beim Blättern der Bilder kein Wischeffekt animiert, aber dafür ist die Bilddarstellung ordentlich. Wenn das App die folgenden Bilder puffern würde, ließe sich dieses sicher auch noch realisieren.

 

Man kann sogar Dateien über UPNP herunterladen. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, was ich dann mit den Dateien machen kann. Irgendwie kann man sie bestimmt für unterwegs abspielen.

 

Viele Grüße

Daddy009

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo test,

 

bei dem Buzz Player lese ich in der Beschreibung nix von Bildformaten wie JPEG.

Die Rezessionen sind auch sehr zwiespältig.

 

Beim Ace Player habe ich inzwischen herausgefunden, dass die Downloads bei "Unterlagen" landen.

Die Dateien haben dann allerdings keine Endungen. Offensichtlich überträgt der Recording Service Streamingserver nicht den vollen Dateinamen. Daher weiss der Player nix damit anzufangen. Man kann aber durch Umbenennen den Suffix einfach hinzufügen und dann z.B. den Film unterwegs ansehen.

 

Gruß

daddy

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

hab mal testweise den AcePlayer auf einem Iphone4 installiert und bin überhaupt nicht begeistert, Live-TV läuft ca. 5sek dann bleibt es hängen oder wird vollkommen asynchron und Aufnahmen (SD) lassen sich ca. 1 min. abspielen danach bleibtr es hängen. Vielleicht ist auch einfach das Iphone zu schwach auf der Brust und mit dem Ipad2 bzw. dem 4s ist es kein Problem aber zumindest mit dem normalen 4er ist es nicht zu gebrauchen.

 

Grüße

 

Alex

Link to comment
  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...