Jump to content

BluRay Softwareplayer Empfehlung


Tüftler

Welchen BluRay Player nutzt Ihr?  

33 members have voted

  1. 1. Software BluRay Player

    • PowerDVD
      13
    • WinDVD
      3
    • TotalMediaTheatre
      8
    • Nero
      0
    • andere Software
      5
    • Standalone BluRay Player
      4


Recommended Posts

Da mein BluRay Softwareplayer (PDVD7 OEM) nicht mehr unter Win7 64Bit funktioniert suche ich einen möglichst perfekten Ersatz.

Wichtig wäre mir dabei das dass Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Mein Favorit wäre derzeit Arcsoft TotalMediaTheatre.

Es bietet mir:

- automatische Frequenzumschaltung (24p)

- weitestgehende Tastaturunterstützung (iMonPad)

- saubere Bildwiedergabe mit Hardwarebeschleunigung

- eine einfache und schicke Oberfläche

 

Da mein System derzeit weder 3D-Fähig noch auditiv über 2.0 Stereo herausgeht, was nicht so bleiben soll, benötige ich erweiterte Systemberichte von Anwendern.

Bitte postet mir daher mal bitte die Vor- und Nachteile euer genutzten BluRay Softwareplayer.

Mir wäre dabei wichtig was ihr an Video und Audiohardware nutzt, welches Betriebssystem +32/64Bit Version und auf welches Anzeigeendgerät Ihr in welcher Auflösung die Daten ausgebt.

Natürlich auch welche Version vom jeweiligen Player genutzt wird.

 

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme,

 

euer Tüftler :bye:

Edited by Tüftler
Link to comment

Grafikkarte: NVIDIA GTX460 auf einem gigabyte board.

Sound: OnBoard

Player: TotalMedia Theatre 5

System: Win7 32bit

TV: Panasonic 50" Full HD 3D fähig

Soundausgabe: Yamaha RX-V659

 

Alle BluRay werden ohne ruckeln und mit einwandfreien Farben wiedergegeben.

 

Habe auch PowerDVD 10 Ultra getestet.Aber das Bild schien mir mit dem

TMT5 ruhiger als auch farbreiner zu sein.

Link to comment

Bisher:

Grafik: Nvidia 320M

Sound: Onboard 5.1

OS: Win7 32 Bit

Player: PowerDVD 10 Ultra

Fernseher: Sony Bravia Full HD

 

Weil mir das Gebastel mit Bluray, Bildfrequenz, 23 vs 24 Hz usw. auf die Nerven geht und außerdem Frau mal Audio CDs hören will ohne den Fernseher einschalten zu müssen, stehe ich kurz vor der Anschaffung eines Standalone Bluray Players. Die Tatsache, dass der DVBViewer aus Lizenz- und DRM-Gründen wohl nie Bluray vernünftig unterstützen wird, ist ein weiterer Grund.

 

Die Standalone Player können das einfach besser.

 

EDIT insofern hätte och mir bei Deiner Abstimmung noch die Option Externer Player gewünscht. Hätte mich mal interessiert, wieviele Leute diesen Weg gehen.

 

Ach und dann gibt es ja noch die dunkle Seite: Abspielen von Blurays mit dem DVBViewer plus Utility :bounce:

 

:bye:

Edited by dbraner
Link to comment

wenn man für 150€ schon blurayplayer bekommt, ist es bescheuert, 150€ für powerdvd ultimate oder was weiß ich auszugeben. Und die dickste Version muss es sein, wenn man zum Beispiel 3D haben will. Ich denke keiner von denen die hier Player empfehlen, hat den zum normalpreis gekauft...

Link to comment

wenn man für 150€ schon blurayplayer bekommt, ist es bescheuert, 150€ für powerdvd ultimate oder was weiß ich auszugeben. Und die dickste Version muss es sein, wenn man zum Beispiel 3D haben will. Ich denke keiner von denen die hier Player empfehlen, hat den zum normalpreis gekauft...

 

Ich habe mein PowerDVD regulär gekauft. Trotzdem werde ich mir jetzt einen standalone Player zulegen. Insofern zahl ich doppelt, aber in der Hoffnung, dass jetzt alles einfacher und stressfreier wird. Im Bekanntenkreis gibt es auch 2 HTPC-ler, die dn Weg gegangen sind. Ich war bisher standhaft der Meinung, dass alles mit dem HTPC gehen muss. Späte Einsicht. Da ich eh eine Harmony Fernbedienung habe, dürfte die Usability damit eher steigen.

Link to comment

Ach und dann gibt es ja noch die dunkle Seite: Abspielen von Blurays mit dem DVBViewer plus Utility :bounce:

So spiele ich meine Blurays ab (natrülich nur die nicht kopier- und abspielgeschützen :P).

Benutzerfreundlich ist das noch nicht wirklich, aber das tüffteln mit den Directshowfilter macht (mir zumindest) auch ein bisschen Spaß.

Untertitel, Tonspurauswahl und Frequenzumschaltung bekommt man so gut in den Griff.

 

Für 3D und alle die das nicht bedienen können gibt es hier noch die PS3 (inkl. PS3 Fernbedienung).

Link to comment

Dank euch schon mal für die Antworten.

Standalone BluRay Player habe ich oben hinzugefügt. Die "dunkle Seite" beleuchte ich hier mal explizit nicht (kann man unter andere Software verbuchen).

 

An PDVD gefällt mir persönlich nicht das die jedes Jahr eine neue Version bringen und die anderen Versionen, ab einem bestimmten Zeitpunkt, upgegradet werden müssen. Hier bin ich aber wohl zu verwöhnt vom DVBViewer.

Weiterhin nervte mich die 7er Variante mit Updatehinweisen beim Start und der Zwangsregistrierung, das muss man zumindest einfach per Menü deaktivieren können.

 

Ist bei TMT5 für 99€ eigentlich die komplette Soundgeschichte (Dolby etc.) sowie 3D-Video dabei und kann man dort auch per Shortcut zwischen verschiedenen Soundgeräten umschalten?

Link to comment

Tastaturkürzel des TMT5

 

Esc - Wechselt aus dem Vollbildmodus zur Wiedergabe mit normaler Fenstergröße.

 

Space - Pause/Wiedergabe

 

O - Stopp

 

Ctrl + Enter - Fortsetzen

 

F - Vorspulen

 

R - Zurückspulen

 

Page Up - Vorheriges Kapitel

 

Page Down - Nächstes Kapitel

 

Ctrl + "X" - Verlassen

 

E - Auswerfen/Einlegen der Disc

 

Ctrl + "S" - Öffnet das Dialogfenster „Einstellungen"

 

Q - Stummschaltung ein/aus

 

Shift + Up - Lautstärke erhöhen

 

Shift + Down - Lautstärke verringern

 

Ctrl + "F" - Zusatzbedienfeld einblenden/ausblenden

 

Z - Vollbild/Normales Fenster

 

F1 - Hilfe

 

K - Lesezeichen hinzufügen

 

P - Bild aufnehmen

 

Ctrl + "R" - A-B-Wiederholung

 

Ctrl + "T" - Zum Titel-Menü wechseln

 

Ctrl + "U" - Popup-Menü anzeigen/ausblenden (für Blu-ray-Disc-Wiedergabe)

 

G - Winkel ändern

 

L - (Primären) Audiostream ändern

 

S - Untertitel ändern

 

Ctrl + "M" - Zum Stamm-Menü wechseln

 

0-9 - Zu Kapitel N wechseln

 

F9 - Rote Taste

 

F10 - Grüne Taste

 

F11 - Gelbe Taste

 

F12 - Blaue Taste

 

Enter - Auswählen

 

Ctrl+"Z" - Aktivieren/Deaktivieren von Tastaturkürzeln

 

Ctrl+"D" - Rechtsklickmenü

 

Up - Nach oben

 

Down - Nach unten

 

Left - Nach links

 

Right - Nach rechts

 

 

 

Bei mir ist SimHD, 3D und S/PDIF(im AV-Center) dabei

Link to comment

Hm, ich möchte eigentlich das Directsound als Audioausgang verwendet wird. Kann man das irgendwo konfigurieren?

Derzeit kann ich nur die nativen Endgeräte sehen, was aber zur Folge hat das Lautstärkeänderungen die in TMT5 gemacht wurden Systemweit die Lautstärke reduzieren. Das will ich so aber nicht.

Jemand eine Idee?

Link to comment

Für meinen damaligen HTPC (2009) hatte ich einen Bluray-Lw (auch Brenner) eingeplant - die größte Fehlinvestition - ehrlich - das Ding liegt jetzt seit 2009 in der Schublade - wie sollte ich das meiner Frau verkaufen?

Es muß einfach sein - Klappe auf - Disc rein - Klappe zu. Bei Problemen - ich wüßte mir zu helfen - aber wie soll das der/die Mitanwender?

 

Ich denke jeder hat schön mal versucht per Telefon seiner Frau zu erklären, was sie machen muss... - ich sag jetzt nichts weiter dazu.

 

Ich hab dann für 103 EUR (Superschnäppchen, dazu hatte ich noch nen Gutschein v. 20 EUR, den ich einsetzen konnte) mir einen zum TV passenden Blueray-Player geholt - fertig - Kein Streß, nur eine Fb nötig (Viera-Link) - alles prima.

Das Gerät bekommt man heutzutage gebraucht ab 90 EUR bei Amazon (Neupreis aktuell bei Amazon ~330 EUR) - youtube und Co funktionieren auch, ansonsten gibt's nette BD-Live-Addon-Spielereien)

 

kein Online-Plugin nötig, keine Abstürze - läuft - klingt langweilig - ist es auch - unaufregend.

 

Jedenfalls,

ich kann das wirklich nur empfehlen, und so habe ich oben auch abgestimmt: externer Blueray-Player.

 

 

Grüße inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Für meinen damaligen HTPC (2009) hatte ich einen Bluray-Lw (auch Brenner) eingeplant - die größte Fehlinvestition - ehrlich - das Ding liegt jetzt seit 2009 in der Schublade - wie sollte ich das meiner Frau verkaufen?

Es muß einfach sein - Klappe auf - Disc rein - Klappe zu. Bei Problemen - ich wüßte mir zu helfen - aber wie soll das der/die Mitanwender?

 

Und genau das ist das Argument, das alle anderen überstimmt. Die PC Lösung - egal welche - ist viel zu kompliziert. Es genügt die einfache Frage: "warum muss ich den Fernseher einschalten, wenn ich eine Audio CD hören will". Und das geht nicht nur meiner Frau so. Mich nervt das ja auch. Die Bluray Wiedergabe ist also nicht der alleinige Grund einen externen Player zu kaufen.

 

Die Software Player haben m.E. ihre Berechtigung für den PC im Arbeitszimmer oder auf dem Laptop. Im Wohnzimmer aber nicht.

Link to comment

dbraner - ich stimme Dir voll zu - unabhängig davon - natürlich ist es schön, sich mit der Materie zu befassen und rumzupfriemeln und darüber nachzudenken, warum die Laufschrift bei Einstellung x ruckelt, bei Einstellung y dahingehend nicht. Es macht Spaß - aber im Wohnzimmer hat das nichts verloren, wie Du angemerkt hast.

 

M.E.n. wird die Anwendung DVBV als Fernsehguck-Software zukünftig an Reiz verlieren, die Zusatztools werden mehr genutzt werden und mehr Zuspruch finden.

 

Im Zuge der Weiterentwicklung im TV-Gerätebereich wird das TV-schauen wieder vom TV selbst übernommen.

Viele der heute verfügbaren mittelpreisige Geräte verfügen über Mehrfachtuner und decken damit alle Empfangsmöglichkeiten ab (DVB-S2 (HDTV), Kabel und DVB-T sind überall verfügbar.

Des Weiteren gehört ein Netzwerkschluß ebenfalls zum guten Ton - hierbei sind dann integrierte Mediaserver und gerätespezifische Online-Dienste (youtube undCo.) integriert, des Weiteren sorgen USB-Anschlüsse für mediale Vielfalt, und auch WLAN ist vielerorts mit dabei, ebenso wie ein CI-Schacht.

 

Es geht also alles in Richtung vernetztes "TV-Sehen".

 

Eigentlich braucht man nur noch einen digitalen Rekorder, dafür reicht ein Mittelklasse-PC aus - bestückt mit in meinem Fall DVB-Karten - und ein NAS, sprich: zentraler Speicherplatz, deren Daten dann im Netzwerk zur Vfg. gestellt werden.

 

Heuzutage kosten Media-Player, sogenannte "Alles-Fresser" weniger als eine Jahreslizenz von PDVD, WINDVD.

 

Die Zusatztools zum DVBV werden wie gesagt hier zukünftig mehr Anwendung finden - vorrangig der RS. Hierbei wird eigentlich nur ein Browser benötigt, um Aufnahmen zu programmieren, ansonsten:

gesteuert wird dann alles per IPhone/Smartphone, bzw. die Inhalte werden abgerufen durch die Medienendgeräte selbst- es wird also gestreamt - sprich das Endgerät übernimmt den Empfang und nicht andersherum.

 

Wie gesagt - noch exisiteren eine Menge Alt-TV-Geräte ohne integrierten Receiver, und hier macht es Spaß zu basteln, anstelle einen 45 EUR-Sat-Receiver zu benutzen...

 

Ich bin ja ein Medienfreak - das Haus ist komplett vernetzt - und die zugehörigen Zusatztools zum DVBV sind erste Sahne, wie der RS oder das Touch-Plugin.

 

Der Software DVBV selbst - ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die Anwendung gestartet habe...

 

Jedenfalls haben wir so nur 'eine' Fernbedienung - und zwar die vom TV. Die Fb vom HTPC ist reduziert auf einen Knopf - um die Touchanwendung zu starten, um Musik und Radio zu hören.

Edited by Inti31
Link to comment

Und genau das ist das Argument, das alle anderen überstimmt. Die PC Lösung - egal welche - ist viel zu kompliziert. Es genügt die einfache Frage: "warum muss ich den Fernseher einschalten, wenn ich eine Audio CD hören will". Und das geht nicht nur meiner Frau so. Mich nervt das ja auch. Die Bluray Wiedergabe ist also nicht der alleinige Grund einen externen Player zu kaufen.

 

Die Software Player haben m.E. ihre Berechtigung für den PC im Arbeitszimmer oder auf dem Laptop. Im Wohnzimmer aber nicht.

Für sowas habe ich ja die automatische Umschaltung über Audio B.

Link to comment

Für die Musikwiedergabe habe ich mich schon lange vom DVBViewer verabschiedet.ich benutze dazu mein iPad,iPhone,iPod Touch auf denen ich meine gesamteMusikbibliothek verwalte und über einen Airplay fähigen AVR wiedergebe.

Bluray habe ich nnicht aber wenn ich mir sowas zulegen sollte dann nur als Standalone.

Link to comment

Hallo,

 

hab ich das richtig verstanden, daß wenn man PowerDVD oder WinDVD "kauft" diese in Wirklichkeit nur noch für eine befristete Zeit mietet?  :huh:

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Link to comment

Hallo,

 

nun ja bei mir läuft eigentlich alle Software zeitlich unbegrenzt. Selbst meine alten PowerDVD und WinDVD läufen immer noch. Z.T. gibt es Hinweise auf Updates ab er die kann man wegklicken, was zugegebenermaßen lästig ist.

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Link to comment

http://www.cyberlink...ches_en_US.html

PowerDVD 7

 

Support Notice

As the development phase of CyberLink PowerDVD 7 Ultra retail version has now ended, there will be no further Blu-ray Disc compatibility updates for this version. Any Blu-ray Disc titles released after 2009 may not be compatible with CyberLink PowerDVD 7 Ultra retail version.

 

To upgrade your version of CyberLink PowerDVD to the latest release, click here.

Link to comment

Hallo Tüftler,

 

Aha! Ich glaube ich verstehe jetzt wie Deine Bemerkung gemeint war, auf die sich meine Frage bezog. Die betreffenden Programme laufen zwar noch zeitlich unbegrenzt weiter, werden aber nicht mehr gepflegt. Wer also Bugfixes oder Verbesserungen braucht, muß die neue Version kaufen. Es ist also nicht so, wie bei manchen Testversionen, die nur einen bestimmten Zeitrauf laufen. Vielen Dank für Deine Erläuterung.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Aha! Ich glaube ich verstehe jetzt wie Deine Bemerkung gemeint war, auf die sich meine Frage bezog. Die betreffenden Programme laufen zwar noch zeitlich unbegrenzt weiter, werden aber nicht mehr gepflegt. Wer also Bugfixes oder Verbesserungen braucht, muß die neue Version kaufen. Es ist also nicht so, wie bei manchen Testversionen, die nur einen bestimmten Zeitrauf laufen. Vielen Dank für Deine Erläuterung.

 

Solange Du z.B. von PowerDVD nur die Codecs im DVBViewer nutzt, gibt es keinen Grund für ein Update auf eine neuere Version. Wenn Du allerdings Blurays mit PowerDVD abspielst, kann es sein, dass für aktuelle Blurays ein Update notwendig wird.

Link to comment

Wer also Bugfixes oder Verbesserungen braucht, muß die neue Version kaufen.

Wer BluRay schauen will muß die neue Version kaufen. Denn ohne kannst du nur alte BluRays von vor oder bis 2009 anschauen, neuere gehen nur mit regelmäßigen Kopierschutz-Code-Updates die es für diese älteren Versionen nicht mehr gibt. Das Programm wird so nach Support-Ende weitgehend unbrauchbar (außer als reiner Codec wie du schriebst). Als BluRay Softwareplayer kauft man hier indirekt tatsächlich nur ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht.

 

Ich hab selber einen LG DVD-Brenner im PC der auch BluRay lesen kann. Ich dachte, irgendwann probierst du das mal aus, bis heute hatte ich noch keine einzige BluRay in Händen. Aber da bei dem Laufwerk auch nur das inzwischen eingestellte PowerDVD7 dabei war kann ich das eher vergessen. Sollte ich eine interessante BluRay ausprobieren wollen wird die zu 99% wegen dem eingestellten Kopierschutz-Update nicht laufen. Super :(

Link to comment

Wer BluRay schauen will muß die neue Version kaufen. Denn ohne kannst du nur alte BluRays von vor oder bis 2009 anschauen, neuere gehen nur mit regelmäßigen Kopierschutz-Code-Updates die es für diese älteren Versionen nicht mehr gibt. Das Programm wird so nach Support-Ende weitgehend unbrauchbar (außer als reiner Codec wie du schriebst). Als BluRay Softwareplayer kauft man hier indirekt tatsächlich nur ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht.

Zumindest ist das bei PDVD so, keine Ahnung wie es bei anderen Playern ist.

Link to comment

Hallo,

 

das klingt alles sehr seltsam.:| Anscheinend gibt es dieses Update-Erfordernis nur bei Softwareplayern. Bei Standalone-Geräten habe ich noch nicht davon gehört, daß man sich ein neues Modell kaufen oder die Firmware updaten müßte, um aktuelle Blue-Rays abspielen zu können. Außerdem habe ich kürzlich auf einer neuen 3-D BluRay als Abspielerfordernis nur 3-D HD-Fernseher, BluRay-Player etc. gelesen. Davon, daß dieser eine bestimmte BluRay-Version beherrschen können müßte, war nicht die Rede. Falls dies nicht zutrifft, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

 

Bei den Softwareplayern escheint mir das so, als hätten die Hersteller jetzt eine neuen Abzock-Masche erfunden.:thumbsdown:

 

Obwohl ich mir gerade erst einen externen LG BluRay-Brenner mit 3-D Abspielsoftware gekauft habe (allerdings hauptsächlich als Speichermedium - von der Software dürfte ich nach dem hier Gelesenen ja nicht allzu lange etwas haben), spricht im Hinblick auf das Abspielen von Film-BluRays also sehr viel für einen standalone Player.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis test! Das klingt ja nicht besonders userfreundlich und bestärkt mich in meiner Abneigung gegen BluRay.:angry:

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Link to comment

Ich hab keinen Streß mit BD auf'm HTPC.

AnyDVD und Ar***lecken ;)

 

Es geht hier nicht primär um Möglichkeiten, die Verschlüsselung zu umgehen, sondern um qualitative und funktionale Fragen bei der Bluray Wiedergabe. Da wäre zum einen die Bildfrequenz-Problematik (23.9 vs. 24 Hz) und die damit verbundenen Ruckler, dann Dinge wie Unterstützung von Menüs, BDLive, usw.

 

Und was diese Dinge anbelangt habe ich mit meinem Standalone Player die besten Erfahrungen gemacht.

Link to comment

Es gibt 2 Möglichkeiten, Ruckler loszuwerden:

 

ReClock: funktioniert nur mit PCM Audio gut

 

Von einer Ausgabe von komprimierten Bitstreams halte ich sowieso nicht so viel, weil das nur schwer synchronisierbar ist. Ich setze hier lieber Soundkarten mit guter Analogausgabe ein.

 

GPU mit komibinierter A/V Ausgabe

 

Ich kann beweisen, dass bei meiner AMD Radeon HD 6570 die Audio-Clock vom DirectSound Audio Renderer und der VSync absolut synchron laufen.

Link to comment

GPU mit komibinierter A/V Ausgabe

 

Ich kann beweisen, dass bei meiner AMD Radeon HD 6570 die Audio-Clock vom DirectSound Audio Renderer und der VSync absolut synchron laufen.

Ohne A/V drift?

Link to comment

Schaust du dir das mit deiner D3D Techdemo intern genauer an ("Beweis")?

Ich bin jetzt in nächster Zeit mit Nvidia (Cuda+MadVR Tests) unterwegs und muss da auch mal schauen was möglich ist.

 

P.S. Sorry 4 OT! :)

Link to comment
Schaust du dir das mit deiner D3D Techdemo intern genauer an ("Beweis")?

Genau. Ich verwende die Audio-Clock als Referenz. Die Frame-Timestamps ergeben sich aus dieser. VSync (basieren auf GPU-Uhr und werden in der D3DTechDemo mit Hilfe des D3D RasterStatus ermittelt) und Frame-Timestamps (basieren auf Audio-Clock) driften nicht. Somit werden beide Uhren vom selben Quartz getrieben.

Link to comment

Um nochmal auf das Thema Blu-Ray Player zurückzukommen...

 

Ich miete Filme meist nur und interessiere mich immer mehr für Online-Dienste. Ich miete ab und zu einen HD-Film in iTunes. Die Qualität ist für meine Ansprüche ausreichend, könnte bei 4 mbps jedoch deutlich besser ausfallen. Der Apple QuickTime H.264 Enkoder ist ziemlich mies. x264 würde aus der Datenrate mehr herausholen. Ein weiteres Manko sind die doch recht hohen Mietgebühren. Das umgehe ich ein bisschen, indem ich mir immer 20% reduzierte iTunes Wertkarten hole. iTunes für Windows ist leider ein denkbar schlechter Video-Player. Ich würde mir ja einen Apple TV holen, leider gibt der in der aktuellen Version aber nur mit 60 Hz aus (für 720p ist kein 24 Hz spezifiziert). Filmmaterial (24 fps) wird also stets mit 3:2 Pulldown ausgegeben. Das daraus resultierende Geruckel kann ich nicht brauchen. Vielleicht kommt ja noch eine günstige Apple TV 3 Box mit 1080p24 Ausgabe und Siri-Sprachsteuerung ;) . Letzteres wird sich Apple aber wohl für einen teuren iTV aufsparen.

 

Mich sprechen einfache Lösungen momentan mehr an. Langsam werde ich wohl alt ;) .

 

Für Blu-Ray verwende ich MakeMKV. Damit speichere ich den Hauptfilm in eine MKV-Datei.

Link to comment

Es gibt 2 Möglichkeiten, Ruckler loszuwerden:

 

ReClock: funktioniert nur mit PCM Audio gut

 

Von einer Ausgabe von komprimierten Bitstreams halte ich sowieso nicht so viel, weil das nur schwer synchronisierbar ist. Ich setze hier lieber Soundkarten mit guter Analogausgabe ein.

 

GPU mit komibinierter A/V Ausgabe

 

Ich kann beweisen, dass bei meiner AMD Radeon HD 6570 die Audio-Clock vom DirectSound Audio Renderer und der VSync absolut synchron laufen.

 

Ich möchte halt bei Blurays auch gerne den 5.1 Sound haben. Die separate Grafikkarte mit A/V Ausgabe müsste ich bei meinem Mac Mini außen anflanschen, was auf jeden Fall das Design stören würde :rotfl:

 

Da müsste ich wieder meinen alten HTPC (Riesenklopper) aktivieren, wozu ich aber keine Lust habe. Daher der Standalone Player. Leider haben die aktuellen Bluray Player noch keine Unterstützung für Videoportale (iTunes, Videoload, etc.) und nur einige wenige unterstützen die Wiedergabe von Netzlaufwerken.

 

Wenn ein zukünftiges Apple TV3 ein Bluray Laufwerk hätte, wäre das eine feine Sache. Jetzt kann Steve Jobs Bluray ja nicht mehr verhindern.

Link to comment
Ich möchte halt bei Blurays auch gerne den 5.1 Sound haben.

PCM ist nur bei S/P-DIF auf 2 Kanäle beschränkt. Analog kannst du je nach Soundkarte natürlich auch die vollen 6 bzw. 8 Kanäle ausgeben. Auch über HDMI kann man bis zu 8 Kanäle im PCM-Format ausgeben.

 

Wenn ein zukünftiges Apple TV3 ein Bluray Laufwerk hätte, wäre das eine feine Sache. Jetzt kann Steve Jobs Bluray ja nicht mehr verhindern.

Ich fand Blu-Ray auch einmal toll. Aber den Aufwand, den man treiben muss, um sämtliche A/V-Formate ordentlich zu unterstützen, ist doch jenseits von gut und böse. Mit einem Standalone-Player hat man da bestimmt die besten Karten. Die zertifizierten Player für PC haben die Formate mit Sicherheit auch im Griff, aber welche Vorteile hat eine Wiedergabe am PC dann noch? Keine wirkliche HTPC-Integration (am ehendsten noch mit WMC), keine Möglichkeit in die Wiedergabe einzugreifen,...

 

Online-Diensten gehört meiner Meinung nach die Zukunft. Da braucht es keinen Steve Jobs mehr für.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...