Jump to content

probs mit karte oder software


burzum82

Recommended Posts

hi zusammen,

 

also, habe die skystar2 auf nem msi kt4v (via kt400a) die neusten bios vers und treiber updates (skystar treiber von der technisat seite), winxp pro sp2 und ne radeon 9700 pro, ach ja un nen sb128 bzw sound blaster 4.1.

 

nun habe ich follgendes prob.: der bootvorgang dauert nach der treiber installation wesentlich länger, liegt wohl daran das sie als netzwerk karte erkannt wir.

hab mal alle protokolle gelöscht und ne ip zugewiesen, hat aber nix gebracht, hat dafür jemand vielleicht eine lösung?

 

und 2. verzerrrt der sound ab und an im windows, aber nur bei sp2 glaub ich. habe technisat zu dem prob mal angeschrieben, aber der typ meinte ich sollte doch alle neuen treiber installieren, obwohl ich ihm in der mail gesacht habem das ich das gemacht habe.

 

so un nun das dritte prob :( im DVBViewer stockt das bild alle 10- 15 min für 1-3 sec, das nervt. habe hier schon im forum nach geschaut und in dabei auf den post von berghutze gestossen... ich benutze aber die te version (ver. von technisat.de)

 

so fertisch... hoffe das war jetzt net zu viel :)

 

danke an eure posts!

 

gruss

 

burzum

 

[edit] kühle die skystar 2 mit dem extra pci karten kühler... [/edit]

Edited by burzum82
Link to comment

weise der SS2 eine statische IP zu und nimm alle Netzwerkprotokolle raus. (Es sei denn Du brauchst sie für SkyDSL)

Der Rest hört sich so an als ob Deine Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist.

Link to comment

@Steffen: hat er doch schon gemacht.

 

Soundprobleme in Windows wurden im Zusammenhang mit dem aktuellen Treiber 4.2.11 auch schon von anderen gemeldet. Mit dem 4.2.8 scheint das nicht aufzutreten - würde ich probieren. Die Download-Links findest du in der im deutschen Forum gepinnten Linkliste.

 

Hast du bereits Server4PC und Setup4PC aus dem Autostart geworfen? Unbedingt machen. Dass die ständig im Hintergrund laufen, ist absoluter Blödsinn und führt häufig zu Problemen. Ich vermute, von TechniSat-Hotline-Mitarbeitern inszeniert, um ihre Arbeitsplätze zu sichern...

Link to comment

jup die habe ich rausgeworfen...

und wegen der schüssel, bin ihr in nem mehrfamielien haus, da kann ich nix machen, denke aber mal die ist richtig montiert, ist aber auch von technisat, die anlage.

un danke für die posts, werd mir die treiber mal downloaden.

Link to comment

Du kannst auch setup4pc mal mitlaufen lassen während Du schaust. Im optimalen Fall sollte der BER-WErt = 0 sein und es sollten keine fehlerhaften Pakete sein.

Übrigens auch bei einer Gemeinschaftsanlage kann ein Sturm doch mal die Schüssel ein wenig verrückt haben. Vielleicht gibts ja nen Premierekunden bei Euch im Haus. Der würde sich über eine sorgfältige Ausrichtung auch freuen.

 

Steffen

Link to comment

lass mal den in diesem Thread befindliche LogMPEGDEcoder laufen und poste mal das Ergebnis.

Du kannst auch mal den 4.28er Treiber ausprobieren. Den Link findest Du in der gepinnten Linkliste.

 

Steffen

Link to comment

So:

 

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Ligos MPEG Video Decoder: 00800000

InterVideo Video Decoder: 00700000

DVD Express Video Decoder: 00600000

Fraunhofer Video Decoder: 005FF000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

InterVideo Audio Decoder: 00700000

DVD Express Audio Decoder: 00600000

 

 

DVBViewer.log

 

09.09.2004 14:55:49 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 004CEB43:Zugriffsverletzung bei Adresse 004CEB43 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000000

09.09.2004 14:55:57 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 004CEB43:Zugriffsverletzung bei Adresse 004CEB43 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000000

09.09.2004 14:58:12 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 004CEB43:Zugriffsverletzung bei Adresse 004CEB43 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000000

09.09.2004 15:02:24 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 004CEB43:Zugriffsverletzung bei Adresse 004CEB43 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000000

 

setup.ini

 

[stations]

1=0|&Das Erste

2=2|P&roSieben

3=7|&VOX

4=3|&SAT.1

5=5|R&TL2

6=4|RT&L Television

7=8|K&ABEL1

8=1|&ZDF

9=32|&N24

0=541|Fr&itz

[General]

OnTop=1

HideMenu=0

Statusbar=1

Toolbar=1

LastSender=15

NoTitlebar=0

XPIcons=1

Cursor=1

CTimer=2

SSaver=1

Winlirc=1

Language=Deutsch

Plugins=\Plugins

Aspect=0

CaptureDir=\Capture

Renderer=2

TaskSysTray=0

Retune=0

NoOverlay=0

IgnoreErrors=0

SplitSize=640

Split=1

Timezone=2

TTLang=8

MiniEPG=0

WinDVBStyle=4

EPGUpdate=0

Filterdump=1

NoEPG=0

Realmpeg=1

ChannelSwitch=1

XPLook=1

Remember=1

Volume=1

Font=Courier New

ZapDelay=1

ZapTimer=1000

Output=1

SemiTransparent=1

 

[Controls]

0=27;0;STOP

Wheel=5

1=114;0;

2=65;0;MENU

4=84;0;

3=83;0;

5=70;0;BACK

6=0;0;POWER

7=75;0;

8=109;0;UP

9=107;0;DOWN

10=83;2;

20=33;0;

21=34;0;

11=49;1;

12=50;1;

13=51;1;

14=52;1;

15=53;1;

16=54;1;

17=55;1;

18=56;1;

19=57;1;

22=80;0;EXT

23=90;0;

24=79;0;

25=77;0;MUTE

26=38;0;RIGHT

27=40;0;LEFT

-1=0;0;

28=67;0;

32=68;0;BLUE

29=0;0;RED

36=220;0;INFO

37=69;0;SFI

35=86;0;TXT

38=48;1;

40=48;0;0

41=49;0;1

42=50;0;2

43=51;0;3

44=52;0;4

45=53;0;5

46=54;0;6

47=55;0;7

48=56;0;8

49=57;0;9

34=0;0;OK

30=0;0;GREEN

31=0;0;YELLOW

33=0;0;A/B

 

[AudioOut]

Device=

 

[DeDynamic]

UseDeDynamic=0

Amp=100

PreAmp=100

 

[Colors]

Brightness=750

Contrast=10000

Hue=0

Saturation=10000

Sharpness=0

Gamma=1

UtilColor=0

[Teletext]

Font=Courier New

TTLang=8

Rendersize=0

RenderSizeX=800

RenderSizeY=600

Color0=0

Color1=255

Color2=65280

Color3=65535

Color4=16711680

Color5=16711935

Color6=16776960

Color7=16777215

[Display]

OnTop=0

X=694

Y=84

W=450

H=440

 

bin mal gespannt :) .

Edited by burzum82
Link to comment

hast Du nach der Treiberinstallation schon den Patch (Linkliste) für den DVBViewer installiert? Das ander schaut so weit OK aus.

Eins fällt mir nur auf. Der FrauenhoferVideodecoder kommt meist mit irgendwelchen Codecpacks . Hast Du da was installiert?

Du kannst auch mal den Radlight Filtermanager benutzen und den Merit des Ligos Videodecoders auf unlikly setzen. Vielleicht mischt der sich hier ein.

Zugriffsverletzung bei Adresse 004CEB43
zu dieser Fehlermeldung müsste Christian oder Griga mal was sagen.

 

Steffen

Link to comment
hab das nimo codec pack installiert...
AUTSCH

Also wir hatten hier schon eine Reihe von Usern die nach CodeckPacks und vor allem nach diesem Probleme hatten. Bei einigen hat es gereicht dieses wieder zu deinstallieren. Allerdings hatten wir schon User die ihren kompletten PC neu aufsetzen mussten.

Man sollte generell nur so viele Codecs auf dem PC haben wie man unbedingt benötigt. Alles andere führt meist nur zu Problemen.

Zum Beispiel gibt es meines Wissens nach keinen FrauenhoferVideodecoder. Es handelt sich hier meist um etwas selbst gepatchtes etc.

 

Versuch doch mal das Codeckpack zu deinstallieren.

 

Steffen

Link to comment

Ich glaube, die Codecs selbst sind garnicht so schlimm. Viel schlimmer sind meiner Erfahrung nach diese ganzen zusätzlichen Sachen, die zusammen mit dem Codecpack installiert werden. Also wenn es wirklich sein muß, dann lieber alle benötigten Teile nur per Hand auswählen und nichts zusätzliches installieren..

Link to comment

Das Problem mit den Codec-Packs ist, dass sie meistens DirectShow-Komponenten installieren, die sich auf jeden Fall in die Audio- und Video-Verarbeitungskette einbauen, ob man will oder nicht. Und dort allerhand anrichten. Zum Beispiel das Bild auf den Kopf stellen (ungelogen - schon öfters passiert). Es können aber auch unauffälligere Wirkungen sein, nach deren Ursache man lange vergeblich sucht.

 

Zweifelsfrei lässt sich das nur mit GraphEdit feststellen. Da die TechniSat Edition inzwischen auch "Connect To Remote Graph" unterstützt, wäre das auch in diesem Fall das gegebene Mittel.

 

Eine Anleitung zum Umgang mit GraphEdit gibt es hier (auf das Rotkreuz-Icon achten!). Ein Screenshot des DVBViewer-Filtergraphen hier als Anhang würde klarstellen, ob ein solches Problem vorliegt, und wenn ja, welches.

Edited by Griga
Link to comment

*gibt auf*

 

hmm ja prob ist noch da... bild sieht aus wie ne svcd und bleibt halt alle 10 min mal hängen. ich setz den rechner noch mal auf (obwohl ganz frisch...) un dann mal schaun.

welchen treiber sollt ich den nehmen? hab die probs auch erst mit sp2 bekommen...naja, auf ein neues.

ach ja, welche codecs nur installieren? benutze audiograbber also den lame. und dann wollt ich dvds noch in svcds bzw vcds umwandeln, denke mal dafür brauch ich xvid/divx... mehr net an codecs installieren. (vielleicht noch nen tip für nen gutes tool dvd2svcd)

 

dank euch!

Link to comment

probier mal die 4.28er Treiber. Damit hatten die User die wenigsten Probleme.

Codecs würde ich erst mal keine installieren. Die mit der Karte mitkommen sollte für den Anfang reichen.

Link to comment

Für dvd's in SVCD's benötigst du keine Codecs wie Divx o.ä. Du benötigst einen mpeg2 Encoder, wie Cinemacraft Encoder, TmpgEnc, usw.... Die laufen idr. als eigenständige Programme und sind nicht in irgendwelchen (legalen) Codecpacks enthalten. Für VCD benötigst du einen mpeg1 Encoder. ich glaube der ist schon in winXP drin.

Link to comment

wat fürn scheiss, nach neu inst. von xp immer noch den selben fehler, stockt ab und an.

habe die 28 treiber drup und die DVBViewer.exe durch die neue ersetzt...

keine codecs installiert.

 

meint ihr net das es an der hw liegen könnte? oder doch sp2?

Link to comment

was sagt denn der Taskmanager während solchen "Stockungen"?

Wenn Hardware, dann an den Chipsätzen Deines Boards.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...