Jump to content

Frage zu Eventghost


Boss123

Recommended Posts

Hallo, folgendes Problem

 

Ich steuer meinen DvbV mit FB ohne EventGhost. Worum es mir geht ist, das eine Verknüpfung auf

dem Desktop aktiviert aber nicht gestartet wird, also als wenn man mit der linken Maustaste einmal klickt.

(Möchte zwischen 3 Verküpfunge hin und her springen um sie mit der FB zu starten).

Hab es versucht zu realisieren mit: Befehl -> bewegen nach, für die Maus, dann ein kurzer -> warten Befehl und dann

Befehl -> linke Maus. Klappt soweit, nur scheint er dann die linke Maustaste fest zu halten, denn wenn ich dann

versuche die Maus zu bewegen, ziehe ich die Verknüpfung mit. Hab alle Befehle probiert mit denen ich dachte dieses zu

deaktivieren zu können, leider kein Erfolg.

Hoffe es ist ein Kundiger dabei, der mir da weiter helfen kann

 

Gruss Sven

Link to comment

Du kannst Verknüpfungen doch eine Tastenkombination zuweisen.

Dann musst du die nur noch durch die Fernbedienung auslösen.

Das ist richtig,

aber auf meiner alten Technisat FB ist die Tastenanzahl doch sehr begrenzt

und wenn ich das so mache kann ich die Taste im DvbV nicht mehr benutzen.

Link to comment

Da würd ich lieber was in Richtung Multitap oder längere Tastendrücke machen als mühsam mit der FB den Cursor zu steuern...

Ich bewege nicht den Cursor, sondern ich kann wenn eine Verkn. aktiviert ist mit lauter/leiser von der einen zur nächsten hüpfen

Link to comment

Man kann über verschiedene Kontext Ordner und den Befehl "Aktiviere exklusiv" die Tasten auch quasi mehrfach belegen.

Jetzt reden wir aber über Steuerung mit EG. Das wollt ich aber nicht.

Komm irgendwie nicht weiter, ich glaube, ich muss mir einen anderen Ansatz finden um nach dem Starten zwischen Tv und Musik zu wählen

Edited by Boss123
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...