Jump to content

Optionskanäle / Änderung bei Sky


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Sky plant wohl eine Änderung mit den Optionskanälen. In der Laufschrift auf dem Sky Sport Portal steht momentan dass die Inhalte über Sport 1/2 bzw. Bundesliga abrufbar sind in dem hier die Optionstaste gedrückt wird. Nun ist es bei mir gerade so dass nichts passiert wenn ich "Select Portal" aufrufe weder bei Sport 1/2 noch bei Bundesliga. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Bzw. eventuell müssen die Kanäle neu gescannt werden aber bevor ich hier etwas unternehme hätte mich interessiert ob man noch etwas anderes tun muss.

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

Da wird keine ini helfen. Die optionskanäle werden über das EIT EPG mit hilfe von linkage descriptoren beschrieben. Und das wird bei den besagten sendern (noch) nicht übertragen. Das kann man einfach mit dem transedit/Analyzer prüfen.

 

Es sei denn, die haben die methode komplett geändert (was ich nicht glaube).

Link to comment
Und das wird bei den besagten sendern (noch) nicht übertragen.

 

D.h., momentan ist das also die Schuld von Sky? Beim Humax hat gestern auch nix funktioniert, dachte ich muss einen neuen Suchlauf machen, das spare ich man dann erst mal, oder?

 

Danke.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bin ich der einzige bei dem die Optionswahl immer noch nicht geht?

 

Ich habe Samstag vorm Fussball eine Sendersuche mit aktueller Transponderliste durchgeführt und alle Kanäle drin gelassen, trotzdem kam beim Greenbutton-Menu z.B. auf sky Bundesliga nur der Konferenzkanal den ich grad guckte.

Einzelspiele konnte ich mir dann zwar aus der Senderliste raussuchen aber mit Greenbutton war weder auf Sky Sport 1,2 noch auf Bundesliga eine Liste...

 

bitte sagt mir ihr habt das auch und es liegt an Sky :)

Edited by ecki2k
Link to comment

Hallo,

 

??? Ich weiß nicht ob du den Beitrag einfach nicht gelesen hast oder ich es einfach nur falsch verstehe - denn genau darum geht es doch. Das Portal funktioniert nicht. Und anscheinend nicht nur beim DVBViewer sondern auch bei HUMAX Geräten und damit voraussichtlich bei allen Receivern.

 

Alex

Link to comment

Hi,

 

vllt ein wenig unglücklich formuliert; wollte nur mal die Frage in die Runde werfen ob das Problem weiterhin auch bei anderen besteht.

Habe mein System komplett neu aufgesetzt und argwöhne dass die GreenButton-Schwierigkeiten daher rühren. Wenn jemand antworten würde dass es wieder geht hätte ich da Klarheit ;)

 

9 Tage wären bei Schwierigkeiten seitens Sky ja ne Menge zeit...

Link to comment

Danke für die Statusmeldung, dann bin ich ja beruhigt und harre der dinge, die da kommen mögen :)

 

Das mit den Optionskanälen ist ja ganz nett. Aber man kann ja auch einfach aus der Senderliste Bundesliga 1-N auswählen. In der Senderliste wird dann im Epg das laufende Spiel angegeben. Da kann ich die Optionskanal Auswahl verschmerzen.

Link to comment

Auf Sky Sport 1 gehts jetzt gerade wieder. :)

Bei Sky Sport News, Sky Sport News HD, Sky Sport 2, Sky Bundesliga gibts nix. :whistle:

Keine Ahnung was die da treiben. Bei Sky sind so Sachen immer ein Drama.

Link to comment

Auf Sky Sport 1 gehts jetzt gerade wieder. :)

Bei Sky Sport News, Sky Sport News HD, Sky Sport 2, Sky Bundesliga gibts nix. :whistle:

Keine Ahnung was die da treiben. Bei Sky sind so Sachen immer ein Drama.

 

sky schaltet die Portalfunktionen seit ca. 2 Wochen immer nur noch dann aktiv, wenn auf den Sendern Sport 1, Sport 2 oder Bundesliga Subfeeds nötig sind, der Sender "sky Sport Info" wurde heute Morgen gegen den neuen Service "sky Sport News" ersetzt, dafür lief in den letzten Tagen immer ein Banner auf dem heute abgeschalteten Kanal...

Auf den HD-Sendern gab es bisher übrigens noch nie eine Portalfunktion!

 

Trotzdem mal eine Frage: Warum erstellt ihr euch nicht einfach mal einen Unterordner sky Subfeeds und packt da die ganzen Sport/Buli/Select-Sender rein, dann kann man über den EPG auch viel besser sehen wo wann was läuft und ggf. Aufnahmen planen...

Link to comment

Hm das ist aber blöd gemacht.

Ich mochte das Sport Info-Portal mit der Greenbutton-Funktionalität eigentlich und hatte gehoffte das es auf die HD-Sender erweitert wird.

Link to comment

Gut, Meinungen können ja verschieden sein, ich finde die Subfeeds mit EPG-Daten erheblich besser, als die alte Portalfunktion ohne EPG-Daten (zumindest beim DVBViewer & Rec.-Service, da die Preset/Following nicht ausgewertet wird), denn so kann man wie gesagt Timer für Aufnahmen gezielter programmieren und mal schnell suchen wann was kommt. Die Belegung der grünen Taste nervt mich inzwischen sogar, weil ich dadurch bei aktiven Portal nicht mehr vom Mini-OSD-EPG mit der grünen Taste auf die komplett Info komme, da die ja für Subfeeds doppelt belegt ist...

Link to comment

Das ging aber vorher auch schon, Subfeeds EPG zum Aufnahmen raussuchen.

 

Wobei der Punkt selber natürlich Bestand hat, man kann auch so alles gucken aber so hat jeder seine Prioritäten... ich fand das halt immer ganz nice, sich entspannt zur BuLi aufs Sofa klatschen und via Greenbutton schnell Spiele anwählen. Klar, geht auch mit Subfeed-Favoriten aber weniger bequem und stylish imho ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...