Jump to content

Aktivierung des Programms auf neuem Pc


Jupp88

Recommended Posts

Ich bin dabei die neueste Version vom DVBViewer auf meinem neuen Pc einzurichten.

Ich habe eine älte Version auf meinem alten Pc. Daher habe ich ja auc hschon die Zugangsdaten um ins Forum zu kommen bzw. in den Downloadbereich.

Wenn nun die Frage nach der Schlüsseldatei kommt bei der Installation, komme ich nicht weiter.

Wo finde ich diese Datei. Damals war Sie ja irgendwie bei der E-Mail dabei. Ich habe Sie mir auch schriftlich notiert,

aber ich kann sie ja nicht manuell eingeben. Bitte um Hilfe.

Link to comment
Wo finde ich diese Datei.

Schaue mal in Programme\Gemeinsame Dateien\DVBViewer Shared nach. Und mache danach schleunigst ein Backup der Schlüsseldatei an einem sicheren Ort. Das ist offenbar noch nicht geschehen, wenn du nach ihr suchen musst. ;)

Link to comment

Hallo Griga,

 

ich habe noch Probleme es zu finden.

Das Programm ist soweit installiert, aber nun kommt die Schlüsselfrage. Finde ich die Datei auf dem neuen Rechner oder auf dem alten Rechner mit der alten Version?

Übrigens hatte ich gesichert auf einer seperaten Festplatte damals, kann aber die Datei nicht nutzen. Komischerweise ist sie jetzt leer. Auf dem alten Rechner konnte ich sie einsehen.

Link to comment

Welche ältere Version war das? Hast du denn schon auf das neue Schlüssel-System umgestellt? Die extra Schlüssel-Datei gibts ja noch nicht so lange. Und die Zugangsdaten zum Forum haben nichts mit der Lizenz zu tun.

Link to comment

Es ist die Version 4.8. Ich habe schon lange hier nicht mehr im Forum soweit mich belesen. Was muss ich denn jetzt machen.

Ich hatte mich gerade mit meinen alten Zugangsdaten eigeloggt für 4.9. Dort werde ich aber nicht aufgefordert, neue Zugangsdaten anzufordern.

Bitte um kurze Vorgangsbeschreibung. Danke

Edited by Jupp88
Link to comment

Achso, die neue Aktivierung gabs aber bei der 4.8 schon. Wenn du die 4.9 runterladen kannst, musst du auch die Daten per Mail bekommen haben. Also neues Passowrt (das mit den Bindestrichen) und eben die .key Datei. Wenn die Mail bzw. die Key Datei nicht mehr verfügbar ist, einfach hier eine Mail an die Entwickler schreiben: http://www.DVBViewer.com/griga/Einf.html#Kauf Die .key Datei ist eine Binär-Datei, die hast du bestimmt nicht schriftlich notiert.

Link to comment
Finde ich die Datei auf dem neuen Rechner oder auf dem alten Rechner mit der alten Version?

Auf dem Rechner mit der alten Version. Lasse Windows die Festplatte nach Dateien mit der Endung .dvbkey durchsuchen. Wenn der DVBViewer 4.8 auf dem alten Rechner läuft, ohne sich zu beschweren, muss die Schlüsseldatei vorhanden sein.

 

Wenn die Mail bzw. die Key Datei nicht mehr verfügbar ist, einfach hier eine Mail an die Entwickler schreiben:

Das Schreiben der Mail ist vielleicht einfach, aber das weitere nicht. Auf jeden Fall macht das Arbeit. Mit einer neuen Schlüsseldatei ist i.a. auch ein neues Passwort fällig. Ob Duplikate aller versandten Schlüsseldateien aufbewahrt werden, weiß ich nicht.

Link to comment

Soweit auf dem alten Pc die Schlüsseldatei gefunden. Habe sie ja auf der seperaten Festplatte auch damals gesichert.

Das Problem momentan ist folgendes:

Mit dem alten Pc kann ich die Schlüsseldatei einsehen. Also den Zahlen-und Buchstabencode lesen. Aber auf dem neuen Pc kann ich zwar den Schlüsselordner öffnen, aber

es ist dann nichts zu lesen. Wie leer, keine Einträge in den Spalten.

Fehlt mir da vielleicht etwas. Zum Beispiel ein Programm was ich noch nicht installiert habe?

Also ich klicke die Schlüsseldatei an, dann wird gefragt Administratorrechte - JA- Schlüsselordner geht auf aber nichts zu lesen.

Weiterhin mit bitte um Hilfe. Es kann ja nur eine Kleinigkeit sein...

Link to comment

Warum willst Du die Schlüsseldatei lesen? Du musst doch nur bei der Installation den Ort angeben wo Du sie abgelegt hast.

Wenn also auf dem alten Rechner die 4.8 noch läuft, dann starte dort im DVBViewer-Programmordner die KeyTool.exe und kopiere aus der Eingabemaske

Benutzername und Passwort in eine Textdatei. Dann suchst Du die Schlüsseldatei: *.dvbvkey .

Bei mir unter XP ist die in Programme\Gemeinsame Dateien\DVBViewer Shared wie es @Griga oben schon beschrieben hat.

Dann die Textdatei mit Passwort und Benutzername und die Schlüsseldatei auf deinen USB-Stick oder was auch immer speichern, und zum neuen PC bringen

und dort sichern. Bei der Installation der 4.9 gibst Du die Daten aus der Textdatei dann ein und den Speicherort der Schlüsseldatei an.

Link to comment

Hallo gwr,

 

gerade jetzt so probiert. Aber ich kann in das Leerfeld auf dem neuen Pc garnicht mit der Maus hinein klicken um Benutzername und Password einzufügen in der Schlüsseldatei.

Also sozusagen keinen Maus Strich in den beiden Leerfeldern, wenn ich klicke.

Und wenn ich dann den Ordner auf der seperaten Festplatte anklicke mit der Key Schlüssel Datei vom alten Pc, dann kommt die Fehlermeldung

Schlüsseldatei nicht vorhanden.

Schließe ich wieder den alten Pc an, ist die Schlüsseldatei mit den Einträgen Benutzername und Password und Schlüsseldateien wieder zu lesen.

Edited by Jupp88
Link to comment

Leute, da gibt es 2 Dateien, die KeyTool.exe und dann die xxxxxxx.dvbvkey. Die KeyTool.exe hast du ja schon gefunden, aber da ist als erstes der Ort anzugeben wo die xxxxx.dvbvkey zu finden ist indem auf die 3Pünktchen neben Schlüsseldatei gedrückt wird, wenn diese gelesen wurde, kann man dann den Benutzernamen und Passwort eingeben.

 

PeterF

Link to comment

Nein irgenwie klappt es nicht. Ic mache die Datei Schlüsselmanager auf. Grauer Kasten

Bei Schlüsseldatei steht: DVBViewer Schlüsseldatei auswählen.

Dann kommt neues Fenster mit der Aufforderung öffnen.

Aber ich kannn den Ordner dann nicht öffnen ( suchen in ), wo der key drinne ist.

Es sieht dann aus als wenn der gelbe Ordner leer ist. Es wurden keine Suchergebnisse gefunden steht im weißen Feld. Dateiname kein Eintrag.

Dateityp:DVBViewer Schlüsseldatei

Link to comment

Windows 7, 64 bit. Den gelben Ordner beschriftet mit DVBViewer Schlüssel. Dort ist auf der seperaten Festplatte der KEY Schlüssel /Symbol-Exe abgelegt

Wenn ich dann auf den Key Schlüssel(Exe) einen links klich mache kommt die Meldung ist ungültig.

Link to comment

Windows 7, 64 bit. Den gelben Ordner beschriftet mit DVBViewer Schlüssel. Dort ist auf der seperaten Festplatte der KEY Schlüssel /Symbol-Exe abgelegt

Wenn ich dann auf den Key Schlüssel(Exe) einen links klich mache kommt die Meldung ist ungültig.

 

 

Was ist "KEY Schlüssel /Symbol-Exe" ?

Ich schreibe die ganze Zeit schon von "xxxxxxxxx.dvbvkey", hast du sowas auf deiner Festplatte?

PeterF

Link to comment

Ich habe im DVBViewer Programm in dem alle Ordner sind die Exe Key Tool.

Wenn ich es anklicke werde ich aufgefordert den Benutzermamen einzugeben und das Password. Schlüsseldatei in roter Schrift nicht vorhanden.

Rechts kleiner gelber Ordner, dann suchen in. Aber ich kann den Dateiordner nicht anwählen, wo der Schlüssel drinne ist.

Edited by Jupp88
Link to comment

Ja, die ist ja schon mal gut, aber du brauchst auch den Schlüssel, und der ist die Datei "xxxxxxxx.dvbvkey", die brauchst du, die hast du damals mit der email mit deinen daten bekommen und solltest du abspeichern.

 

PeterF

Link to comment

Also entweder liege ich die ganze Zeit falsch oder...! Also auf der seperaten Festplatte ist gesichert auch eine Exe namens KEY Tool und wenn ich die auf dem alten Pc anklicke sind zu lesen:

Benutzername, Password und die Schlüseldatei mit Buchstaben und Zahlen.

Und auf dem neuen Pc kann ich diese Key Tool Datei nicht einlesen.

Edited by Jupp88
Link to comment

ersten heißt die EXE "KeyTool", ohne Leerzeichen, und zweitens hatte ich schon vorhin geschrieben dass man 2 Dateien braucht, die "KeyTool.exe" und die "xxxxxx.dvbvkey".

Wenn du die beiden Dateien hast gehe nach Wiki-Installationsanleitung vor, wenn du den Key "xxxxx.dvbvkey" nicht hast such ihn....

Die "KeyTool.exe" ist ja auch nur ein Programm zum eingeben des Schlüssels, nicht der Schlüssel.

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment
Dann ist das der Fehler bei mir. Diese Datei habe ich nicht mehr.

Natürlich hast du die. Sonst würde folgendes nicht funktionieren:

 

und wenn ich die auf dem alten Pc anklicke sind zu lesen:

Benutzername, Password und die Schlüseldatei mit Buchstaben und Zahlen.

 

Dort wird auch der Name der Schlüsseldatei angegeben. Das ginge ja schlecht ohne, oder? :rolleyes:

 

Dir fehlen offenbar die grundlegenden Windows-Kenntnisse, die man braucht, um eine bestimmte Datei auf der Festplatte zu finden, bzw. sie Windows suchen zu lassen. Lasse dir von jemand vor Ort helfen, der sich besser damit auskennt.

Link to comment

Schließe ich wieder den alten Pc an, ist die Schlüsseldatei mit den Einträgen Benutzername und Password und Schlüsseldateien wieder zu lesen.

 

Das ist äußerst unverständlich. Wo ist da was zu lesen? Über den Schlüssel-Manager vom DVBViewer? Die .dvbkey kann man nicht lesen, das ist eine Binärdatei. Wenn du den Dateinamen sehen kannst, existiert die Datei dort und muss nur noch auf den neuen Rechner übertragen werden.

Edited by SupaChris
Link to comment

Problem gelöst:

Heute Morgen dann doch noch einmal alle Einträge hier gelesen.

Der entscheidene Tipp, die DVBViewer Shared Datei.

Bei Windows 7 unter Common Files zu finden.

Da liegt diese Datei. Eingefügt und nun läuft das Programm auch auf dem neuen Rechner.

Gestern wirlich " Schwer von Begriff gewesen"

Danke für Eure Hilfe. :bye:

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dieser Schlüsseldatei. Ich hab mir jetzt Win7 64bit auf meinen HTPC installiert. Vorher hatte ich die Festplatte formatiert. Nun wollte ich DVBViewer neuinstallieren, da kommt die Meldung mit der fehlenden Schlüsseldatei. Dummerweise habe ich nur den Programmordner "DVBViewer" vorher gesichert. Die e-mail habe ich auch nicht mehr, womit man diese Datei bekommt. Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern. Ich habe nur noch meine login-Daten für den Mitgliederbereich zum Download der aktuellen Version, das funktioniert auch noch, ich hab mir gerade die aktuelle Version 4.9 geladen.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Danke im voraus.

Edited by Daltamus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...