Jump to content

DVBViewer 4.9 und CoreAVC


bluesnake

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit DVBViewer im Zusammenspiel mit dem CoreAVC Decoder (den ich ausschließlich als H.264 Video Decoder nutze). Der DVBViewer stürzt ab sobald ich zwischen zwei HD-Sendern umschalte, dies aber nur, wenn die HD-Sender auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Sprich: Schalte ich zwischen "Das Erste HD", "ZDF HD" und "arte HD" hin- und her, stürzt nichts ab, schalte ich aber z.B. von "ZDF HD" auf "Anixe HD" oder "ServusTV HD" stürzt der DVBViewer ab. Mit dem Cyberlink-H264-Decoder gibt's keine Probleme. Nur habe ich mir extra wegen CUDA den CoreAVC Decoder gekauft :( Aber genau diese Option scheint nicht zu funktionieren, denn wenn ich statt "CUDA" die Option "DXVA" auswähle, gibt es ebenfalls keine Abstürze.

 

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme ? Oder weiß jemand Rat ob man im Decoder etwas umstellen muss ?

 

coreavc_cuda047dw.jpg

dvbviewer_crashlq7f5.jpg

 

TV-Karte: TeVii S464 Rev.1

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX560Ti

 

DANKE !

support.zip

Edited by bluesnake
Link to comment

Na das hilft mir jetzt sehr weiter. Der Kauf liegt nun schon einige Zeit zurück (Mai 2010) und ich weiß selbst nicht mehr wie ich darauf kam (wurde mir vermutlich sogar von jemanden empfohlen). Mit 12.95 $ wars ja nicht sonderlich teuer. Jedenfalls möchte ich das Ding auch verwenden wenn ich es schon gekauft habe. Also hat jemand eine Lösung oder geht's einfach nicht ? Dann bleibt mir wohl nur, auf CUDA zu verzichten oder eben diese Freeware zu installieren.

Edited by bluesnake
Link to comment

Diese Freeware ist um Klassen höher entwickelt wie der Kommerzwitz Namens CoreAV je sein wird. Kannst evtl. mal schauen welche Version du von CoreAV hast. Gibt bestimmt eine neuere seit Mai 2010, bei der du aber wieder zur Kasse gebeten wirst.

Link to comment

Ah okay. Also Version ist die 2.6.2 wie man auf dem Bild oben erkennen kann. Die Updates seit der Version 2.0 waren alle kostenlos. Aber ich werde mal die Freeware ausprobieren.

Link to comment

Hätte mal ein paar Fragen zum LAVFilter (Passt nicht ganz zum ursprünglichen Thema, ist aber in Anbetracht der Empfehlung der LAVFilter hier sicherlich auch für den Threadstarter interessant. Falls nicht bitte kurzer Hinweis, dann mach ich nen separaten Thread auf ;) ).

 

  1. Die LAVFilter bieten ja nur CUVID Hardware Beschleunigung, oder? D.h. mit ATI oder Intel GraKa muss ich mit Software Decoding vorlieb nehmen und komme nicht in den Genuss von DxVA?
  2. Die LAV Filter basieren ja auf FFMpeg. Was für Verbesserungen bieten die denn gegenüber der originalen Version (unter der Annahme, dass ich keine NVidia GraKa habe)? (Und in dem Zusammenhang: FFMpeg wurde ja geforked und wird nun auch als libav weiterentwickelt. Was ist hier der Unterschied?)
  3. Wenn ich eine Karte hab, die DxVA kann (aber keine NVidia). Ist es dann sinnvoll LAV zu nutzen? Was für Vorteile habeich davon? Was ist mit den CyberlinkDecodern, die immer empfohlen wurden?

 

Hoffe es ist der ein oder andere Decoderexperte hier, der sich damit auskennt :wacko:

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit DVBViewer im Zusammenspiel mit dem CoreAVC Decoder (den ich ausschließlich als H.264 Video Decoder nutze). Der DVBViewer stürzt ab sobald ich zwischen zwei HD-Sendern umschalte, dies aber nur, wenn die HD-Sender auf unterschiedlichen Transpondern liegen. Sprich: Schalte ich zwischen "Das Erste HD", "ZDF HD" und "arte HD" hin- und her, stürzt nichts ab, schalte ich aber z.B. von "ZDF HD" auf "Anixe HD" oder "ServusTV HD" stürzt der DVBViewer ab. Mit dem Cyberlink-H264-Decoder gibt's keine Probleme. Nur habe ich mir extra wegen CUDA den CoreAVC Decoder gekauft :( Aber genau diese Option scheint nicht zu funktionieren, denn wenn ich statt "CUDA" die Option "DXVA" auswähle, gibt es ebenfalls keine Abstürze.

 

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme ? Oder weiß jemand Rat ob man im Decoder etwas umstellen muss ?

 

Ich habe mit der Version 3.0.1 von AVC genau das selbe Problem. Verwende die gleichen Einstellungen wie du (außer bei Deinterlacing habe ich "Hardware" statt "Single Field" ausgewählt).

Link to comment
  • 11 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...