Jump to content
Sign in to follow this  
febefe

TSPlayer: Fehlermeldung bei Dateiverknüpfung

Recommended Posts

febefe

Nach der Verknüpfung meiner mit dem DVBViewer aufgenommenen .ts-Dateien mit dem TSPlayer (Version 2.3.3.0) (um diese Dateien dann bequem per Doppelklick mit dem TSPlayer abspielen zu können) bekomme ich beim Öffnen folgende Fehlermeldung:

 

"... .ts ist keine zulässige Win32-Anwendung."

 

Eine Verknüpfung (+ Abspielen) mit dem DVBViewer ist hingegen problemlos möglich.

Ich weiß, dass es bei einer früheren Installation auch mit dem TSPlayer funktioniert hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriegen kann bzw. wo hier das Problem liegt?

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Irgendein Windows-Problem. Wenn du eine solche Fehlermeldung erhält, suchst du sie mit Google, weil du garantiert nicht der Erste bist, dem sie begegnet, und weil ts nicht so viel verwendet wird, ersetzt du es durch mp3 und findest z.B.

 

http://forum.chip.de/windows-xp/mp3-datei-keine-zulaessige-win32-anwendung-1474180.html

 

und beim nächsten Problem dieser Art hilfst du dir selbst... :rolleyes:

Share this post


Link to post
febefe

Es ist nicht so einfach, wie du denkst.

 

Wenn ich nicht wüsste, wie man Dateiverknüpfungen erstellt, hätte ich mein Ursprungsposting anders formuliert.

Und wie man googelt, weiß ich auch.

Der von dir gepostete Link trifft nicht das Problem.

 

Wie bereits geschrieben - die Fehlermeldung erscheint nur bei Verknüpfung mit dem TSPlayer, aber nicht bei Verknüpfung mit dem DVBViewer.

Und glaube mir: ich habe beides mehrfach hin-und-her versucht (mit immer gleichem Fehler beim Verknüpfen mit dem TSPlayer).

 

Die Lösung dafür ist auch mit googeln nicht zu finden.

Edited by febefe

Share this post


Link to post
Griga

Ich würde mir die für solche Verknüpfungen zuständigen Registry-Einträge anschauen (welche das sind, weiß Google bestimmt). Dort muss irgendwas schiefgelaufen sein. Windows verwechselt offenbar die Datei bzw. deren Endung und das ausführbare Programm.

 

Am TSPlayer liegt es sicherlich nicht. Hier (unter XP) klappt die Zuordnung ohne Probleme (Rechtsklick auf TS-Datei -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen...)

Share this post


Link to post
febefe

Hier die Auflösung (für alle, die's interessiert):

ich hatte den TSPlayer ursprünglich auf eine Partition installiert, die ich kürzlich auflöste (löschte).

In der Registry war noch der Verweis auf den ursprünglichen Pfad, der sich nicht automatisch über eine neue Verknüpfung anpassen ließ.

Erst ein Aufspüren des Pfades in der Registry + die manuelle Änderung auf den neuen Pfad brachte die Lösung.

 

Danke für deine Postings. Sie brachten mich auf die richtige Fährte bzgl. der Registry-Einträge.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...