Jump to content

Recording Service: Kleine Verbesserung TVGuide


Lars_MQ

Recommended Posts

Ich habe eine kleine Änderung am Webinterface/TVGuide vorgenommen. Die Senderlogos bleiben jetzt beim vertikalen Scrollen stehen.

 

Es wäre gut, wenn Ihr das gegentestet, bevor ich das in das nächste Release übernehme.

 

Einfach das zip Archiv in das SVCweb verzeichnis entpacken.

 

 

Bekanntes Problem: Wenn die vertikale Scrollbar sichtbar ist, kommt es beim horizontalen Scrollen am Ende des Scrollbereichs zu Verschiebungen in Breite der Scrollbar. Vielleicht findet sich dafür ja noch eine lösung...

tvguide.zip

Link to comment

Hallo Lars,

 

IE9:

Senderlogos bleiben beim Scrollen stehen. Keine Verschiebung. OK

 

IE8 - mit und ohne Kompatibilitätsmodus:

Grosse Verschiebung. Fast doppelt soviele Spalten mit Senderlogos wie Spalten mit Beschreibungen.

Senderlogos sind nach Rechts verschoben und werden rund zur Hälfte abgeschnitten, da eine neue Spalte beginnt.

Link to comment

:D Nein wohl eher nicht, der wird oftmals bei Firmen noch eingesetzt. Ich habe die XP VM mit dem IE 8 doch wieder zum laufen gekriegt, und danach war das TVGuide Problem war relativ simpel zu lösen.

Die Änderungen helfen auch bei IE 9 mit Kompatibilitätsmodus, dort sah das auch etwas schaurig aus. ;)

 

Ich habe eine aktualisierte Version in den ersten Beitrag gepackt.

Link to comment

Mt dem Slimbrowser unter Windows_7 ebenfalls alles i.O.

 

Lässt sich das (ähnlich wie jetzt auch in der Timeline) machen, das man seitlich durch die Sender scrollt, wenn der Mauszeiger sich z.B. über den Senderlogos befindet?

Link to comment

Hmm den mistigen IE 8 hab ich natürlich nirgendwo. :(

Naja, Du kennst doch aber genug Leute, die den mistigen IE8 immer noch nutzen, auch wenn da inzwischen zusätzlich Chrome, Safari und Opera auch zur Verfügung stehen :whistle:

 

Danke für das Update, funtzt auch hier mit den oben genannten Browsern einwandfrei!

Link to comment

Seitliches scrollen zwischen den Sendern funktioniert ebenfalls bestens.

Besten Dank für die schnelle Umsetzung.

 

Hast du noch mehr Erweiterungen für den TVGuide geplant, oder besteht gerade Zeit/Interesse an weiteren Vorschlägen/Wünschen?

Link to comment

Also eine Erweiterung habe ich noch, die funktioniert aber erst mit einem neuen RS Release. Die zuletzt gewählte Sendergruppe wird dann beim Anklicken des TVGuide Menüpunkts dargestellt, anstatt immer der ersten gruppe.

 

oder besteht gerade Zeit/Interesse an weiteren Vorschlägen/Wünschen?

Ich gebe zu bedenken, das ich kein html/javascript fachmann bin. Ich bin für jede Idee/jeden Vorschlag offen, aber ob ich das umsetzen kann, das kann ich nicht versprechen. :)

Link to comment
Was zu meckern finden wir dann garantiert noch.

Oh wow, das nenne ich mal einen motivierenden Beitrag! :D Gottseidank habe ich nach 6 jahren forum hier inzwischen ein recht dickes fell entwickelt. ;)

 

Das nächste Release ist in arbeit und wird in naher zukunft freigegeben.

Heute haben sich unerwartet ein paar probleme gezeigt, die ich erst noch lösen musste, ausserdem möchte ich mich mit @mrphlox koordinieren, da er erlaubt hat, dass seine neue timeline Bestandteil des release wird.

Link to comment

Oh wow, das nenne ich mal einen motivierenden Beitrag! :D Gottseidank habe ich nach 6 jahren forum hier inzwischen ein recht dickes fell entwickelt. ;)

Ich hoffe du hast meine Bemerkung nicht allzu ernst genommen.

Aber du weiss ja auch aus Erfahrung, dass es nicht leicht ist es allen Recht zu machen. Eine Neuerung kommt leider nicht immer bei allen gut an.

 

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das neue Release mit neuer Timeline, TVGuide und was weiss ich sonst noch.

Danke im Voraus an dich aber auch an mrphlox.

Link to comment
Was zu meckern finden wir dann garantiert noch.

 

Oh wow, das nenne ich mal einen motivierenden Beitrag! :D

 

Erst wenn nicht mehr gemeckert wird, würde ich mir Gedanken machen. Denn dann benutzt den RS keiner mehr. Das Gemecker hier ist doch auch (meistens) konstruktiv.

 

Grüße,

 

Goggo

Link to comment
Das Gemecker hier ist doch auch (meistens) konstruktiv.

Und wenn hier mal gemeckert wird, dann aber zumindest auf sehr hohem Niveau.

 

 

Ich bin für jede Idee/jeden Vorschlag offen, aber ob ich das umsetzen kann, das kann ich nicht versprechen.

So ein bis zwei Ideen/Wünsche hätte ich da schon.

Allerdings hab ich selbst überhaupt keine Ahnung von HTML/Jave, und weiß daher auch nicht, in wie weit sich das umsetzen lässt.

 

An Stelle der Schaltfläche für das Datum würde mir persönlich eine Leiste mit den nächsten XX Tagen besser gefallen.

Das vereinfacht das Handling etwas, und macht optisch auch etwas mehr her.

 

Für die Auswahl der angezeigten Uhrzeit werden z.Zt. fünf Zeilen genutzt.

Ich fände vier eine Lösung mit Buttons (z.B. Früh/Tag/Abend/Jetzt) sinnvoller.

Das würde etwas mehr Platz für die Programmanzeige schaffen, was (vor allem bei 16:9-Monitoren) sicher nicht verkehrt wäre.

 

Hier mal ein Bild, wie das ganze dann aussehen könnte.

ogti45Q3.png

 

Vieleicht lässt sich das ja, sofern die Vorschläge Zuspruch finden, auch noch umsetzen.

 

 

Gruß: :bye: goldfield

Edited by goldfield
Link to comment

Nur als kleine Rückmeldung. Das ganze ist nicht eingeschlafen, eher im gegenteil, es hat sich in eine etwas (viel) grössere Baustelle verwandelt.

 

Ich kann nur keine Vorschauversionen mehr online stellen, da für das meiste auch Änderungen im Server notwendig waren...

 

Als kleiner hinweis: @goldfield Dein wunsch wurde (zum grössten teil) umgesetzt. :)

Link to comment
Als kleiner hinweis: @goldfield Dein wunsch wurde (zum gössten teil) umgesetzt

Dannke, freut mich immer wieder, wie hier (wenn machbar) auf Userwünsche/Anregungen eingegangen wird.

Bin schon auf das Ergebniß gespannt.

Link to comment
es hat sich in eine etwas (viel) grössere Baustelle verwandelt.

 

Hat diese Baustelle nicht vielleicht 24 Türchen, von denen jeden Tag eine aufgemacht werden kann und man ein bisschen mehr sieht? :innocent:

Link to comment
×
×
  • Create New...