Jump to content

ATI Catalyst mit 4670: kein 23(.976) Hz mehr


pgd

Recommended Posts

Hi,

 

ich nutze in meinem HTPC den aktuellen Catalyst mit einer 4670 und vermisse die Einstellmöglichkeit der Bildwiederholfrequenz 23 Hz, was ja immer 23,976 Hz bedeutete. Es wird nur noch 24 Hz angeboten. Gibt es da einen Fix/Workaround? Da Blurays ja typischerweise in 23.976 Hz sind, würde ich das gerne wieder einstellen können.

 

Danke!

pgd

Link to comment

Hallo,

 

hast du es mal mit der Einstellung 24Hz probiert? Wenn nein -> versuchen! Ist dann nämlich alles paletti!

 

 

Gruß

 

Hallo,

 

ja, aber dann ist die Ausgabefrequenz genau 24 Hz statt der gewünschten 23.976. Früher konnte ich eben auch 23 Hz wählen. Diese Möglichkeit ist anscheinend durch ein Update des Catalyst verloren gegangen. Da ich ungern downgraden möchte, suche ich nun nach einem Fix/Registry Hack o.ä., um doch wieder 23 Hz einstellen zu können.

Link to comment

Hurra, Problem gelöst! Ich mußte im CCC, obwohl natürlich vorhanden, nochmals Add 1080p24 vornehmen. Jetzt habe ich wieder die 23 Hz-Modi zur Auswahl! :-)

 

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich im CCC in den Presets die Bildwiederholfrequenz mitsichere. Wenn ich ein neues Profil anlege, speichert er die nie.

Link to comment

Versuche mal das Profil unter einem anderen Namen abzuspeichern. Bei mir gingen die ersten zwei erstellten Profile nicht aber die darauffolgenden.

Die die nicht gingen hab ich dann wieder gelöscht.

Link to comment

hi,

 

einfach mehr mals versuchen, habe da auch noch keine regelmäßigkeit entdeckt, warum er nicht immer alles sichert.

 

die profile liegen bei W7 unter:

 

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles

 

die vollständig gespeicherten profile sind dann so um die 2kb groß.

 

grüße

 

micha

Link to comment

-hat jetzt geklappt, wohl nachdem ich die Option Preferences -> Follow Windows Scheme aktiviert habe.

 

Ergänzung: Es war wohl eher das Umschalten vom "Advanced Mode", die das bewirkt hat. -- Falls jemand anderes mal dasselbe Problem hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...