Jump to content

Wie kann man die Sendernummer ändern?


M.t.B.

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende seit gestern DVBViewer Pro (4.9) und bin wegen den Sendernummern etwas verwirrt. Ich habe mir meine Favoritenliste angelegt, aber wenn ich jetzt per Tastatur auf eine Zahl drücke, lande ich bei einem vollkommen anderen Sender als in den Favoriten eingespeichert ist. Gibt es eine Möglichkeit direkt auf die Favoritennummern zu wechseln?

 

Die 2. Frage die ich zu DVBViewer noch habe ist der entsprechende Startparameter (Kommandoparameter) um beim Start mit den zuletzt gesehenen Kanal wieder zu beginnen. Ich starte DVBViewer per XBMC und ohne Startparameter startet DVBViewer im Standby. Mit "-cNummer" startet der entsprechende Sender. Gibt es einen Startparameter um DVBViewer zu sagen er soll mit den letzten Sender beginnen?

 

Mit freundlichem Gruß

Manu

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

-x63 funktioniert perfekt. Danke.

 

UseFav klappt auch, allerdings nur beim Hoch- und Runterschalten. Gibt es eine Möglichkeit direkt per Zifferneingabe auf den Favoritenkanal zu kommen. Z.B. ich tippe 3 ein und lande bei den Favoritenkanal Nr.3 und nicht beim 3. Kanal in der allgemeinen Senderliste.

Link to comment
UseFav klappt auch, allerdings nur beim Hoch- und Runterschalten. Gibt es eine Möglichkeit direkt per Zifferneingabe auf den Favoritenkanal zu kommen. Z.B. ich tippe 3 ein und lande bei den Favoritenkanal Nr.3 und nicht beim 3. Kanal in der allgemeinen Senderliste.

Dafür musst du die Ziffern Tasten passend anlernen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

 

Und du wirst noch über einiges stolpern was du auf Favoriten umstellen musst.

 

Meiner Meinung nach sollte man die Favoriten am beten komplett vergessen und die Sender einfach einfach in ein neues Stammverzeichnis am Anfang der Senderliste Sortieren.

Und dann die Sortierte Senderliste nutzen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Senderliste_umgestalten

Link to comment

Meiner Meinung nach sollte man die Favoriten am beten komplett vergessen und die Sender einfach einfach in ein neues Stammverzeichnis am Anfang der Senderliste Sortieren.

Und dann die Sortierte Senderliste nutzen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Senderliste_umgestalten

 

Du bist mein persönlicher Held des Tages. Habe jetzt die Senderliste direkt am Anfang umbenannt und jetzt genau das was ich haben wollte. Der 1. Sender kann ich mit der Taste 1 ansteuern usw. Auf die Idee bin ich zwar auch schon gekommen, konnte aber keine Sender verschieben, weil man die AC3-Versionen der Sender nicht direkt aus dem Sendernamen herausschieben kann, sondern muss diese erstmal im Sender "nach oben schieben" und dann gehts erst weiter. Da ich mir Das Erste HD AC3 starten wollte, hat das bei mir im 1. Versuch nicht funktioniert. Danke nochmal.

 

@ test: Nein, das hat nicht geholfen. War auch schon aktiviert und das ganze funktioniert auch problemlos wenn man DVBViewer direkt startet, aber wie oben schon geschrieben starte ich das Programm über mein Mediaportal und da brauche ich scheinbar ein paar Kommandozeilen sonst funktioniert nichts. Aber danke für den Hinweis.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...