Jump to content

DVB Viewer findet kein Gerät unter Windows 7


hbeier

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich hatte gestern zufällig das gleiche Problem.

 

Ich habe versucht ein Technisat USB 2 HD CI zu installieren. Der Gerätemanager zeigt das Gerät richtig an, Im DVBViewer unter Options,Hardware war das Gerät ebenfalls zu sehen und trotzdem meinte der DVBViewer, dass kein DVB-Gerät verfügbar sei. Letztendlich hat sich durch Zufall herausgestellt, dass die Treiber für den Sound noch nicht installiert waren. Durch die Installation der Sound-Treiber wurde ein WDM-Treiber installiert und plötzlich war das DVB-Gerät verfügbar und seither funktioniert alles ohne Probleme. Vielleicht hilft Dir das???

Link to comment

Welche DVB Karte wird verwendet?

Wird die Karte im Gerätemanager angezeigt?

 

Technisat DVB-PC TV Star PCI #2

Sie wird im Gerätemanager unter Windows 7 nicht angezeigt,

 

wohl aber unter XP, dort funktioniert sie auch einwandfrei seit langer Zeit. Ich stelle meinen Rechner auf WIN 7 um, daher die Probleme.

Link to comment

Dann ist unter Windows 7 höchstwahrscheinlich kein Treiber für die Karte installiert.

 

Technisat DVB-PC TV Star PCI #2
Anhand der Bezeichnung kann man aber nicht sagen um welcher Karte es sich handelt. Da kommen ziemlich viele infrage.
Link to comment

Schau mal hier.. Anhand der Abbildung kannst du vielleicht ermitteln welche Karte du besitzt und folglich auch die Treiber für Win 7 dort Downloaden (auf die jeweilige Abbildung klicken).

Link to comment

und wenn's die einfache Skystar 2 TV PCI ist:

 

das funktioniert hervorragendst...

 

Im Übrigen läuft diese SAT-Karte als Netzwerkkarte - nur mal so als Info (falls noch nicht bekannt)

 

Grüße Inti31

Link to comment

Dann ist unter Windows 7 höchstwahrscheinlich kein Treiber für die Karte installiert.

 

Anhand der Bezeichnung kann man aber nicht sagen um welcher Karte es sich handelt. Da kommen ziemlich viele infrage.

 

Auf der Karte steht:

SKYSTAR 2

P/N 92105-20003 Rev. 2.6

Link to comment

Dürfte das übliche Problem sein. Wenn der WDM / Netzwerktreiber für die SkyStar 2 installiert wurde, muss auch die TechniSat-Software installiert bzw. das Setup ausgeführt werden. Sonst findet der DVBViewer keine Verbindung zu dem Gerät, da Microsoft in diesem Fall anders als bei BDA keine Schnittstelle bereitstellt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...