Jump to content

HD Was brauche ich wirklich?


berndmkIII

Recommended Posts

Erstmal ein Hallo an die Forengemeinde.

 

Ich bin neu hier im Forum und damit beschäftigt meinem HTPC das Fernsehen in HD näher zu bringen. Habe schon in diversen Rubriken gestöbert und hoffe an der richtigen Stelle zu posten.

 

Zum Hintergrund.

 

Sky habe ich nach 20 Jahren gekündigt. Auslöser sind die nervigen Werbeblöcke und die Eigenwerbung für Sky select für die man auch noch einen Pin eingeben muss. Ich sehe auch nicht ein das Komplettpaket zu buchen um ein paar F1-Rennen und paar Dokus zu sehen. Endgültiges Aus ist jetzt das HD+ gehabe. Das Plus steht ja nur für mehr Kontrolle der Sendeanstalt über den Receiver beim Kunden. Und dafür hätte ich eher einen günstigeren Tarif erwartet :tongue:

 

Der HTPC hat folgende Merkmale:

 

Gehäuse: SilverStone GD01 mit LCD Panel und Blue Ray player, 6 Terrabyte Plattenplatz.

TV-"Karte": TT-Connect S2 3650-CI USB mit der neuesten Firmware.

Board: POV ION330 mit 4MB und Nvidia GeForce 285.62 Treibern

OS: Windows7 Ultimate 32Bit

Software: iMON Manager, iMedian HD, iMON Pad Remote, Frontview

 

Den DVBViewer DEMO habe ich heute installiert und bin echt erstaunt. Der erste "Decoder", der auf Anhieb funktioniert :biggrin: Endlich alle Sender gefunden und ich sehe alle freien HD Sender ohne ruckeln.

 

Nun zu meinen Fragen:

 

1) Was fehlt mir noch um die anderen HD+ Sender über Astra 19,2 Ost zu empfangen?

2) Lässt sich der DVBViewer auch in iMedian integrieren? Mit dem TT-Viewer ging das.

 

Nun hoffe ich auf positive Resonanz damit ich meinen Wunschzettel noch rechtzeitig fertig kriege ...

Link to comment

..erst schreibst du, was du alles nicht willst und dann:

 

1) Was fehlt mir noch um die anderen HD+ Sender über Astra 19,2 Ost zu empfangen?

Die logische antwort wäre eigentlich: Einsicht ;)

 

Zu HD+ gibt es hier wenig ratschläge, da es mit legalen CI-modulen nicht funktioniert. Da musst du dich schon woanders schlau machen.

Link to comment

Zunächst finde ich es erstaunlich, dass der DVBViewer mit HDTV in Zusammenhang mit einem ION funktioniert, ohne dass Du spezielle Decoder mit DXVA Unterstützung eingestellt hast. Oder hast Du vielleicht doch PowerDVD am laufen und die Cyberlink Codecs im DVBViewer ausgewählt.

 

Wie auch immer: wenn es funktioniert ist ja alles gut.

 

Zu HD+ hat sich ja Derrick schon geäußert. Hier wäre noch zu erwähnen: Der meiste auf HD+ gezeigte Content ist hochskaliertes SD-Material. Lohnt sich also nicht wirklich. Wenn Du Filme in HD sehen willst, leih Dir die Bluray. Sehr gute Qualität, keine Werbung und nette Extras.

 

Wozu willst Du denn den DVBViewer in iMedian einbinden? Was kann das denn, das der DVBViewer nicht kann?

 

Ich setze auch eine IMON ein, habe iMedian aber gar nicht erst installiert.

Link to comment

PowerDVD habe ich auch installiert. Das war bei dem Blue Ray Laufwerk dabei. Das hat sich dann der DVBViewer wohl einfach so geschnappt. Mit dem IMedian geht es eigentlich nur um eine einheitliche Oberfläche aus der heraus Alles anwählbar ist. Der PC soll im Hausfrauenmodus nur mit der Fernbedienung steuerbar sein.

Link to comment

..erst schreibst du, was du alles nicht willst und dann:

 

 

Die logische antwort wäre eigentlich: Einsicht ;)

 

Zu HD+ gibt es hier wenig ratschläge, da es mit legalen CI-modulen nicht funktioniert. Da musst du dich schon woanders schlau machen.

 

Hoer auf Derrick :D

 

Was genau wird mit HD+ besser ? Dann hast du nicht nur Werbung zwischen den Sendungen sondern auch mitten drin. Mehrfach.

Sky am DVBViewer HTPC mit einem Alphacrypt ist momentan das beste an TV was man haben kann. Keine PIN's, kaum Werbestress wenn man z.B. timeshift benutzt.

Edited by mague
Link to comment

Womit soll ich aufhören? Das scheint ein thread der missverständnisse zu sein ;) Ich habe weder Sky noch HD+. Die SD-versionen des letzteren guck ich auch so gut wie nie. Trotzdem habe ich genug HD in guter quali sowohl inhaltlich als auch technisch. Das meiste kommt von der BBC :D

 

HTPC habe ich auch nicht. WAF ist durch einen interaktiven HD-Kabel-PVR gesichert. Hier gibt es fast alle (niederländischen) programme mittlerweile in HD.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...