Jump to content

Terratec Cinergy 1200-C findet keine Sender mit DVBViewer


tmielke

Recommended Posts

Hi!

 

Das Gerät, die Cinergy 1200-C, wird ohne Probleme angezeigt. Nur werden beim Scan keine Sender gefunden -- weder beim GE noch beim Pro.

 

Die mitgelieferte Software TerraTec Home Cinema findet ohne Probleme die Sender.

 

Mein DVB-C Lieferant ist Willytel in Hamburg QAM64 und QAM 256 mit einer Symbolrate von 6900.

 

Die Frequenzen hier habe ich in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen durchprobiert:

http://www.willy-tel.de/fileadmin/redaktion/TV-und-Radio/Senderliste_dig._Frequenzen_web_01.03.2011.pdf

 

Auch Blind Scan mit TransEdit mit minimaler Schrittrate habe ich versucht.

 

BDA-Treiber Version ist 4.8.3.18.

Mainboard ist ein MSI K9A2 Neo mit AMD 770/SB600 Chipsatz und mit einem AMD Phenom X4 9550 bestückt, Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon HD 5770 (Treiber-Version 8.911.0.0).

 

Anbei der Output des Support-Tools.

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

support.zip

Link to comment

Ich habe die TV-Karte nochmal auf einem XP-Rechner installiert mit dem selben Ergebnis, also liegt es nicht am Betriebssystem. Auch mit der alten 3.0er Version des GE keine Besserung.

 

Das Einzige, das ich mir noch vorstellen kann, ist dass der 'aktuelle' BDA-Treiber vom 17.09.2009 neuer ist als der, den ich damals installiert habe. Habe dann den von der Installations-CD (4.8.0.17) installiert -- mit dem Ergebnis, dass das Gerät zwar angezeigt wird unter Hardware, beim Sender-Suchlauf aber der Scan-Knopf grau ist bzw. beim GE die Meldung kommt "Die Initialisierung des DVB-Geräts ist fehlgeschlagen". Ich muss damals also einen Treiber benutzt haben, der zwischen der neuesten Version 4.8.3.18 und der CD-Version 4.8.0.17 lag und der zufällig gerade mit dem DVBViewer funktionierte.

 

Die einzige Aternative, die mir noch einfällt ist, dass ausgerechnet beide Chipsätze der Test-Rechner mit dem DVBViewer zusammen Probleme machen. (Der XP-PC hat einen VIA.) Mein alter XP Multimedia-PC hatte ein ASUS-Mainboard mit NVidia Chipsatz.

 

Ansonsten fällt mir echt nichts mehr ein (außer eine neue TV-Karte zu kaufen)...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...