Jump to content

Hier mal ein paar Anregungen


AS2PVR

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

erstmal danke für die super arbeit mit dem DVBViewer Pro. Denn ich mir nach zwei Tagen mit der TE Version zu gelegt habe und absolut begeistert bin :) .

 

Hier mal ein paar Anregungen:

 

- Ist es realisierbar eine art Showviewfunktion zu Implementieren

- Sendelogo ausblenden bzw. Werbelaufschriften, wie z.B. hinweise auf einen neuen Film

- Werbeblöcke erst gar nicht auf zu nehmen

Edited by AS2PVR
Link to comment

Ich glaube auf Showview sind Lizenzgebühren drauf.

Senderlogos usw. sind ein Bestandteil des Bildes und nicht ausblendbar. Um etwas am Bild zu verändern, muß der Film neu Encodiert werden. Das geht auf kosten der Leistung und der Qualität. Bei den Werbeblöcken ist halt das Problem die zuverlässige erkennung der Werbeblöcke. Denn sie muß immer funktionieren und nicht nur von ungefähr.

Link to comment

Also zu dem Senderlogo gibts schon mehrere Threads. Aber soviel ich weiss gibts das noch für keine TV-Karte. Es gibrt da lediglich 2 Filter für virtualDub. Theoretisch wäre das wohl möglich, auf einem potenten Rechner. Das würde dann aber im Regelfall nur die Anzeige betreffen. Die Aufnahme würde davon (schon sicherheitshalber) unberührt bleiben. Beim Abspielen der Aufnahme würde der Logofilter dann ja ebenso benutzt werden können.

 

Das Problem ist:Wenn sich das durchsetzt, werden die Fernsehsender die Logos animieren und durchs Bild wandern lassen, um solche Filter auszutricksen. Eine Spirale der Gewalt sozusagen.

 

Funktionsweise ist 'relativ' simpel: Jeder indexframe oder jeder Xte indexframe wird mit dem vorhergehenden verglichen. Wenn es über einen einstellbaren Zeitraum irgendwo keine Veränderungen gibt, wird dieser Bereich als Logobereich definiert und z.B. schwarz geblendet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...