Jump to content

DVB Viewer findet nicht alle Sender


Tobias Timpe

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

also, nachdem ich mir heute endlich DVBViewer gekauft und installiert habe, habe ich einen kompletten Suchlauf durchgeführt. Jedoch findet DVBViewer längst nicht alle Sender, u. A. Das Erste, ZDF, und jegliche HD-Sender fehlen. Daraufhin habe ich mir eben die Kanalliste heruntergeladen, in der Hoffnung, dass dies funktionieren würde. Jedoch habe ich immernoch kein Bild.

 

Ich nutze eine FireDTV S2 von Digital Everywhere.

 

Was mache ich falsch?

 

Viele Grüße

 

Tobias

Link to comment

Ok, also jetzt habe ich den Bildscan beendet. Leider fehlen immernoch die selben Sender, u. A. ZDF und WDR Bielefeld.

 

Ich habe euch mal das Ergebnis des Blindscans hier angehängt.

 

Ich kapier' das einfach nicht, was ist denn das Problem, funktioniert die Umschaltung (Low/High V/H) irgendwie nicht, oder was?

Astra 192°E.zip

Link to comment

..in der liste klafft ein riesenloch zwischen dem ende des unterbands (bei 11690) und 12505H im oberband.

 

Im FireDTV-Viewer klappts übrigens.

Auf dem selben rechner?

 

bitte support.zip und lnb-einstellungen.

Link to comment

Ja, auf dem selben Rechner.

 

LNB-Einstellungen sind auf Standard. Wir haben auch nichts besonderes im System, ganz normal nen Multischalter.

 

Hier noch die support.zip, hoffe das hilft!

support.zip

Edited by Tobias Timpe
Link to comment

naja, blindscan taugt eigentlich nicht. Aktuelle transponderlisten gibt es im mitgliederbereich. Trotzdem dürfte es das loch nicht geben. Kannst du mal mit dem gebündelten FireDTV-Viewer scannen? Vielleicht ist ja doch was kaputt..

Link to comment

Wie bei dir, nur mit den Symbolraten und ohne feste Transponderliste.

..ich glaub, ich hab's. Was du da schreibst, kann nicht ganz stimmen, denn dein blindscan zeigt nur sender von transpondern mit 22000KS/s.

Link to comment

Hast du ein DiSEqC System? Wenn nicht, kannst/solltest du diese Option deaktivieren.

 

Und auch die Option "Internen Network Provider Filter verwenden" könntest du testweise mal deaktivieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...