Jump to content

Besitzt jemand eine TERRATEC Cinergy T PCIe Dual DVB-T/C ?

drgary

Recommended Posts

Posted

Mich interessiert ob jemand von euch eine TERRATEC Cinergy T PCIe Dual DVB-T/C besitzt.

Es scheint die einzige vernünftige DVB-C Karte zu sein, die sowohl HD, als auch einen TwinTuner hat.

H264 ist allerdings auf der Terratec-Seite nicht bei den Spezifikationen angeführt und man liest es nur z.B. bei Amazon-Rezensionen, dass es überaschenderweise mit einer aktuellen Firmware auch HD kann.

Deswegen meine Frage, ob mir das jemand bestätigen kann.

Posted

Mich interessiert ob jemand von euch eine TERRATEC Cinergy T PCIe Dual DVB-T/C besitzt.

Es scheint die einzige vernünftige DVB-C Karte zu sein, die sowohl HD, als auch einen TwinTuner hat.

H264 ist allerdings auf der Terratec-Seite nicht bei den Spezifikationen angeführt und man liest es nur z.B. bei Amazon-Rezensionen, dass es überaschenderweise mit einer aktuellen Firmware auch HD kann.

Deswegen meine Frage, ob mir das jemand bestätigen kann.

HD Empfang ist weniger ein Sache der Hardware. Moderne TV Karten schaufeln nur den Transportstream auf deinen Monitor bzw. deine Festplatte. Der TV Karte ist es dabei relativ egal obs ein mpeg, oder H.264 Stream ist. Einzige Ausnahme sind meist sog. FullFeature-Karten, zu denen die von Terratec nicht zählt.

Die eigentliche Decodierung erledigen Softwaredecoder wie z.B. ffmpeg, LAV, PowerDVD usw.

Posted

Mit der Karte wäre ich vorsichtig. Was ich hier gelesen habe, sieht nicht gut aus:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/46702-cinergy-t-pcie-dual-dvb-c/

Wenn es etwas zuverlässiges sein soll, dann lieber

http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091203

Danke für den Link: "I see only 1 DVB-C tuner and dual DVB-T"

Somit hat sich das mit der TERRATEC Cinergy T wohl erledigt.

Die Cine CT v6 klingt gut. Sie ist allerdings nicht bei den von DVBViewer offiziell unterstützten Karten dabei? (http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=features⊂=devices#devices)

Posted
Sie ist allerdings nicht bei den von DVBViewer offiziell unterstützten Karten dabei?

Die Unterstützung ist neu (man muss z.Z. noch zusätzlich ein Update der Hardware-Datenbank installieren).

Ein Vorteil von Digital Devices-Geräten im Zusammenhang mit dem DVBViewer ist, dass es einen guten Kontakt zum Treiber-Programmierer gibt. Wir kommen deshalb leicht an die benötigten Informationen, und Probleme lassen sich schnell und unkompliziert behandeln. Das ist ansonsten häufig nicht gegeben (siehe z.B. hier).