Jump to content

Hauppauge 930c - Keine Sender im DVB-C-Betrieb


Tazmanian

Recommended Posts

Hallo,

 

seit gestern bin ich "stolzer" Besitzer eines Hauppauge 930c DVB USB-Sticks und versuche diesen nun schon seit Stunden verzweifeld zum Laufen zu bringen. Auch nach intensivem Forschen hier im Forum (waren einige gute Tips dabei (Databaseupdate etc.), aber leider alle ohne Erfolg) habe ich diesen Stick nicht zum stabilen Laufen gebracht. Ich möchte den DVB-Tuner für das Kabelnetz von Unitymedia verwenden. Für eine kurze Zeit habe ich nach einem Sendersuchlauf alle Sender finden und - zumindest die ÖR, weil noch kein CI-Modul vorhanden - auch sehen können. Die Freude war groß. Doch nach einem Systemneustart blieb der DBV-Viewer (Version 4.9) allerdings wieder dunkel. Ein erneuter Senderscan blieb erfolglos, es wurden keine Sender gefunden). In Optionen/Hardware wird der DVB-Stick erkannt (930c Terrestisch + 930c Kabel).

Eine Deinstallation der Treiber und des DVB-Viewers und anschließende Neuinstallation bliebt erfolglos.

 

Ich betreibe den Stick auf folgendem System:

Windows 7 64 bit

NVIDIA 580GTX (aktueller Treiber 285.62)

Hauppauge 930c (Treiberversion HVR930c_5_10_0325_28153 - letzter Treiber von der Hauppauge Homepage)

 

Ich habe von einigen hier im Forum gelesen, dass sie diesen Stick ohne Probleme betreiben. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

 

Bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

 

Mathias

 

support.zip

Link to comment

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Hatte ich auch schon ausprobiert. Leider keine Wirkung.

Hab dann einfach mal WinTV 7 installiert und auch da bekomme ich keine Sender. Ich vermute also, es ist ein Treiberproblem. :(

 

PS: Wenn ich den TV (Samsung mit Kabeltuner) laufen lasse (Stick und TV sind mit T-Stück verbunden) und der Rechner fährt hoch bzw. ich starte DVBViewer, dann hakt kurz das Bild am TV. Außerdem beginnt die LED am Stick zu leuchten, sobald ich den DVBViewer starte.

 

Daher gehe ich davon aus, dass der Stick selbst funktioniert und ein Hardwaredefekt auszuschließen ist. Außerdem hatte ich diesen ja schon mal kurz am laufen.

Link to comment

Hallo,

 

Problem ist gelöst, Thread kann geschlossen werden.

War tatsächlich ein Treiberproblem. Habe einen anderen Treiber auf der Website von hauppauge gefunden, mit diesem läuft der Stick auf anhieb ohne Probleme unter Win 7 64bit.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...