Jump to content

Probleme bei TV Empfang


Hegato

Recommended Posts

Habe die SkyStar 2 PCI eingebaut. Empfangssignal zwischen 80-85%. Trotzdem ist der Empfang sehr ruckelnd in Bild u.Ton. Karte wird einwandfrei erkannt, meldet auch keine Gerätekonflikte.

Anmerkung!!! Mein Internetanschluss ist T-DSL und ich gehe über die Eumex 704, die als Netzwerkarte läuft, ins Netz. Kann der Fehler damit zusammen hängen??

Nach Einbau der TV-Karte, wird auch mein DSL stark ausgebremst!!

Wer kann mir helfen???

Link to comment

entferne mal alle Netzwerkprotokolle bei der SS2 und gib ihr eine feste IP. Achte auch auf Firewalls oder Virenscanner, dass sie nicht versuchen den Datenstrom zu scannen.

Ansonsten was meinst Du mit ruckelnd? Ein paar mehr Angabe zu Deinem System und alles sonstige (siehe gepinnten Beitrag bei Fehlermeldungen über richtiges Posten eines Problems) wären auch nett.

 

Steffen

Link to comment
entferne mal alle Netzwerkprotokolle bei der SS2 und gib ihr eine feste IP.

Wie willst du eine IP adresse zuteilen, ohne netzwerkprotokolle? (wegen dem und ;) ) Man braucht da imho auch nichts zu entfernen, wenn nirgends ein häkchen gesetzt ist. Vielleicht sind hier interrupt-konflikte die ursache?

Link to comment
entferne mal alle Netzwerkprotokolle bei der SS2 und gib ihr eine feste IP. Achte auch auf Firewalls oder Virenscanner, dass sie nicht versuchen den Datenstrom zu scannen.

Ansonsten was meinst Du mit ruckelnd? Ein paar mehr Angabe zu Deinem System und alles sonstige (siehe gepinnten Beitrag bei Fehlermeldungen über richtiges Posten eines Problems) wären auch nett.

 

Steffen

Sorry wegen der fehlenden Angaben. System: Windows ME, AMD 2000+, Grafik:GeForce2 MX400, 512MB RAM. Fehlt noch etwas??

Ruckeln bedeutet, das der Empfang sehr langsam ist, Kanalwechsel kaum möglich.

Link to comment

Ich glaube nicht, dass es mit der Prozessorauslastung zusammenhängt. Denn um ins Netz zu gelangen, muss ich die SS2 im Gerätemanager bei den Netzwerkkarten deaktivieren. Wenn nicht, hab ich ein tempo, wie bei einem alten 56k Modem.

Andersrum geht es leider nicht. Deaktiviere ich die Eumex läuft der DVBViewer genauso schlecht wie vorher!

Im Gerätemanager werden keine Konflikte gezeigt, glaube also nicht, dass es Interrupt Konflikte sind.

Link to comment

..glauben heisst nicht wissen ;) Wenn du die karte dektivierst, wird auch nicht mehr empfangen und dekodiert. Dann geht die prozessorauslastung praktisch auf null zurück. Logisch, dass dann andere anwendungen wie gewohnt flott laufen. Schau also mal nach, wie hoch die auslastung nur mit dem DVBViewer alleine ist B)

Link to comment

ein weiters Problem kann ein auf "senden" stehendes MulticastPlugin sein, welches man mal angemacht hat und dann vergessen hat es wieder auszumachen.

 

Steffen

Link to comment

ich habe ein ähnliches problem:

 

wenn ich den DVBViewer benutze und im netz surfe dann verschwindet der ton beim tv, das bild läuft sprunghaft, die prozessor laßt ist bei 98-99%.

das alle anwendungen laufen dann natürlich langsamer.

beende ich den DVBViewer, so läuft der prozess weiter.

wenn ich diesen beende verzerrt meißt der ton wenn ich musik hören möchte.

wenn ich den DVBViewer erneut straten möchte bekomme ich folgenen fehler:

 

dvb.JPG

 

ich möchte so gerne wieder tv sehen und surven können... :/

 

kann das auch mit dem sp2 zusammen hängen? vorher ging eigentlich alles.

 

benutze DVBViewer TE in der neusten version.

geforce 3, win xp sp2, 1000mb ddram, 2*40gb hdd, creative sound blaster 5.1 digital und 100mbit lan mit dsl anbindung. reicht das zum system?

Edited by masch1984
Link to comment

NeAudio.ax ist ein AudioDecoder von Nero der sich überall einmischt. Einfach mit dem Radlight FilterManager den Merit runtersetzen auf unlikely und schon gehts wieder.

Link to comment

sry, ich versteh nur 'fragezeichen'??

 

 

ja, ich hab nero express 6 - aber wo kann ich diese einstellungen vornehmen?

erkär das mal bitte ausführlich.

sind hier schließlich unter 'einsteiger fragen' ;)

Edited by masch1984
Link to comment

DANKESCHÖN ;)

 

__________________

 

*edit*:

 

habe den wert auf unlikely gestellt, das programm beendet, windows neugestartet und der wert steht wieder auf normal.

 

muss sich die filtermanager.exe an einem bestimmten ort befinden?

oder muss man irgendwo / irgendwie spreichern?

 

___________________

 

ok, mein bisheriger log:

*** RadLight Filter Manager Log File ***

 

15.09.2004 22:31:33

Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DVBViewerTE\dump.ax

Dump

 

15.09.2004 22:31:39

Registered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DVBViewerTE\RLDumper.ax

Sample Dumper

 

15.09.2004 22:35:30

Changed merit: Nero Audio Sample Renderer

00200000 --> 00400000

 

15.09.2004 22:35:37

Changed merit: Nero Audio Stream Renderer

00200000 --> 00400000

 

15.09.2004 22:35:40

Changed merit: Nero Digital Audio Decoder

00600000 --> 00400000

 

15.09.2004 22:35:48

Changed merit: Nero Video Decoder

00600000 --> 00400000

 

15.09.2004 22:35:51

Changed merit: Nero Video Sample Renderer

00200000 --> 00400000

 

15.09.2004 22:35:53

Changed merit: Nero Video Stream Renderer

00200000 --> 00400000

 

 

der fehler tritt noch auf.

 

____________________________

 

habe im DVBViewer die renderausgabe nun auf 'unchanged' gestellt; die fehlerausgabe ist nun verschwunden, nach dem schließen lässt sich der DVBViewer wieder öffnen und spielt wieder ABER sobald ich irgendwie surfe verschwindet der Ton immernoch und die systemauslastung vom DVBViewer liegt bei 97-98%

 

ok, nun ist der fehler wieder genauso da... :/

bin jetzt wiedermal ohne fehlermeldung ins programm gekommen, dafür ist der empfang bei 0%

Edited by masch1984
Link to comment

Gleich zu Anfang einen Hinweis: Bitte keine unerwünschte PM! Wenn ich etwas weiß schreibe ich es. Weiß ich nichts , schreibe ich auch nichts.

Deregistriere mal den NeroAudiDecoder und schreib wie es dann aussieht. Lass bitte aber die Finger von den andern Decodern. Ihc weiß gar nicht was Du an den DUMP Decodern rumgemacht hast.

 

Steffen

Link to comment

durch service pak 2 hab ich die windows firewall. für die dvb - lanverbindung ist sie aber deaktiviert. unter netzwerkeinstellungen hab ich auch alle dienste und protokolle rausgenommen.

 

die DUMP Decoder hab ich neu registriert. - hatte gelesen das die unter c:\programme\eigene dateien 'besser' aufgehoben sind...

 

 

 

 

17.09.2004 17:19:09

Changed merit: Dump

00200000 --> 00600000

 

17.09.2004 17:22:48

Changed merit: Nero Digital Audio Decoder

00400000 --> 00400000

 

17.09.2004 17:25:59

Unregistered: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\DSFilter\NeAudio.ax

Nero Digital Audio Decoder

 

 

?

 

00200000 = do not use

00400000 = unlikley

00600000 = normal

 

 

nun bekomme ich angeblich kein signal mehr...

Link to comment
die DUMP Decoder hab ich neu registriert. - hatte gelesen das die unter c:\programme\eigene dateien 'besser' aufgehoben sind...
Wer erzählt denn so etwas ???
nun bekomme ich angeblich kein signal mehr...
Ein deregistrierter AudioDecoder kann Dir den Empfang nicht nehmen! Dann hattest Du vorher schon keinen. Benenne mal die channel.dat im DVBViewer Verzeichnis um (z.B. channel.dat.bak) und dann starte den DVBViewer und mach einen Kanalsuchlauf.
Link to comment

jetzt hab ich ihn soweit das beim programmstart folgendes passiert:

 

programm öffnet

scheind zu laden (empfang in % erscheint nicht)

dann sieht's so aus als würde das programm nicht mehr reagieren.

kurz darauf sieht alles normal aus, nur das kein ton (der ist runtergedreht und lässt sich nicht erhöhen) und kein video da sind...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...