Jump to content

DVBViewer nimmt nicht mehr auf


Woif

Recommended Posts

Bis vor einer Woche nahm DVBViewer anstandslos auf. Nun wollte ich wieder einige Sendungen programmieren und aufnehmen lassen.

 

Jedoch wurden lediglich Dateien im Format "%date_%time_%station_%name.mpg" erstellt, deren Größe 0 KB betrug. Auf der Zielfestplatte sind noch gute 30 GB frei.

 

An den Einstellungen von DVBViewer wurden keine Änderungen vorgenommen.

 

Der zweite Punkt, der mich etwas stört, ist die fehlende Anzeige des Filmes, der gerade aufgenommen wird. Es wird nur der Viewer geöffnet, die Anzeige innerhalb dieses Fenster bleibt schwarz. Falls dies geändert werden könnte, eventuell mit einem On/Off-Schalter, wäre das angenehm.

 

Ich hoffe auf einige Ideen, da ich gerne wieder aufnehmen würde.

 

Gruß

Woif

Link to comment

Verwendest du den Recording Service (da die in dem Bereich postest) wenn ja stammt das support.zip von einem anderen PC und der DVBViewer ist nicht richtig konfiguriert.

 

Wenn die Aufnahme im DVBViewer laufen sollte aktiviere mal das erstellen der Erweiterte Log-Datei und der Informationsdatei.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahmen#Erzeuge_eine_Informationsdatei

 

Und starte den DVBViewer dann über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und Programmiere eine Aufnahme die in ein paar Minuten startet. Lass den DVBViewer offen bis die Aufnahme fertig ist.

 

Sollte die Aufnahme nicht klappen poste nochmal ein Supprt.zip und die beiden zusätzlich im Aufnahmeverzeichnis erstellten Datei.

Link to comment

Die Aufnahmen laufen über den DVBViewer.

 

Die entsprechenden Anhänge habe ich hochgeladen. DVBViewer wurde, wie von Dir empfohlen, im Debugmode gestartet. Folgende Phänomene traten dabei auf:

 

Während der Aufnahme zu Britt wurde diese nach 1:45 beendet. DVBViewer lief mit schwarzem Schirm weiter. Während der Laufzeit der Sendung programmierte ich eine der nachfolgenden Sendungen. Nach Abschluß der Programmierung startete Britt erneut bis zum Ende der Sendung, die soeben Programmierte wurde nicht aufgenommen.

 

Die Dinosaurier wurde aufgenommen, jedoch erst als DVBViewer im Debugmode gestartet wurde. Dies führte mich zur Ubeprüfung des DVB Task Schedulers, der jedoch lt. Anleitung keine Auffälligkeiten hatte. Nach einer kompletten Änderung des Task Schedulers und wieder Rückänderung wurden wieder Tasks

im Taskplaner angelegt.

 

Jetzt nehme ich an, das die 0 KB Dateien dadurch entstanden sind, da der Task Scheduler keine Daten an den Taskplaner übergab, und nach dem Start des DVBViewers nach Ablauf der Sendung dieser diese erstellte.

 

Möglicherweise findet sich in den Logs oder in der support.zip ein Hinweis darauf. Im Moment scheints zu funktionieren. Danke für die Hilfe.

support.zip

12-27_12-57-00_SAT.1_Britt.log

12-27_12-57-00_SAT.1_Britt.txt

12-27_13-36-22_SAT.1_Britt.log

12-27_13-36-22_SAT.1_Britt.txt

12-27_18-43-28_RTL2_Die letzten Tage der Dinosaurier.log

12-27_18-43-28_RTL2_Die letzten Tage der Dinosaurier.txt

Link to comment

Das Problem dürfte wohl der Scheduler gewesen sein. Ist mir zwar noch schleierhaft, warum der seit einer Woche die Daten nicht mehr richtig an den Taskplaner übergab. Werde die Funktion die nächsten Tage testen. Nochmals Danke für die Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...