Jump to content

Viewer Pro 4.9.0.0 hängt beim Start


s7onik

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

 

Ich habe mit dem Viewer das Problem, dass dieser während des Starts hängen bleibt. Dort steht im Start-Bildschirm dann "Initializing Plugins...", der grüne Balken steht ungefähr auf der Hälfte und danach passiert nichts mehr.

Wenn ich den Viewer über das Wizard starte (und dann alle erforderlichen Einstellungen erneut eingebe, wie z.B. Verfügbare Sprachen, existierende Konfiguration nutzen etc.), dann startet das Programm ganz normal.

Woran kann das liegen?

 

Ich danke für jeden Tipp!

 

Gruß

Sven

Link to comment

Hallo,

 

ja, ich hätte vor dem Post lesen sollen...

Nunja, jetzt habe ich die Anleitung gelesen und bin immer noch nicht schlauer.

Die Support.zip habe ich heruntergeladen und versucht zu verstehen, was es damit auf sich hat.

Ich verstehe allerdings nur Bahnhof. Gibt es eine Anleitung für Laien?

Ich bitte um Hilfe!

Danke!

Link to comment

Ich habe mal einen Screenshot von dem Supporttool und dem Startbildschirm gemacht.

Vielleicht hilft das ja weiter. Mit den Anleitungen komme ich nicht weiter...

post-119145-0-17124000-1325344213_thumb.gif

Edited by s7onik
Link to comment

1. Ist eine support.zip im Installationsverzeichnis erstellt worden? Das ist das entscheidende.

 

2. entferne, wenn vorhanden alle Plugins im Installationsverzeichnis/Konfigurationsverzeichnis.

Link to comment

Moin,

 

ich habe das gleiche Problem - nach Installation einer neuen Grafik-Karte.

Wenn ich das Support-Tool aufrufe, kommt die Fehlermeldung: Zugriffsverletzung Adr. 001BCD20. Hast Du diese Fehlermeldung auch gehabt?

So komme ich im Moment nicht weiter.

Neu-Installation des DVB-Viewers und Reinigung der Registry (XP) haben nichts gebracht.

 

Gruß

CPG

Link to comment

Hallo,

 

genau die Probleme habe ich auch.

Und der Thread von bert1954 kommt mir sehr bekannt vor.

Ich finde es schade, dass man keine richtige Hilfe bekommt. Schließlich hat man auch die Software gekauft und kann erwarten, dass auch ein Laie Hilfe bekommt ohne irgendwelche Tools laden zu müssen...

Link to comment

Moin,

 

ich denke, es ist nicht böse gemeint; manche Probleme sind eben nicht bekannt - oder es gibt keine einfache Lösung.

Lange Zeit habe ich mich hier nicht blicken lassen, weil der DVBViewer wunderbar lief.

Insofern hatte ich auch keinen Bedarf, mich hier zu melden.

Ich habe bezahlt und habe meine Leistung bekommen.

Nun gibt es Probleme. Dafür wird es bestimmt auch eine Lösung geben; da bin ich mir sicher.

Es wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben.

Gruß

CPG

Link to comment

Moin,

 

die Umbenennung hatte ich gestern schon vorgenommen; hatte nichts gebracht.

DirectX neu installieren habe ich nun gemacht; leider auch kein Erfolg.

 

Werde ich mal weiter probieren.

 

Gruß und danke für den Tipp

CPG

Link to comment

Moin,

 

die Umbenennung hatte ich gestern schon vorgenommen; hatte nichts gebracht.

DirectX neu installieren habe ich nun gemacht; leider auch kein Erfolg.

 

Werde ich mal weiter probieren.

 

Gruß und danke für den Tipp

CPG

 

Noch ein Tipp. Neuinstallieren des DVBViewer bringts erst wenn man auch manuell das Konfigurationsverzeichniss loescht.

 

Mach ein support.zip im debug Modus. Link ist oben auf dieser Seite. Evtl. schreibt es etwas auch wenn es abstuerzt.

 

Wenn das alles nicht hilft wurde ich den Rechner neu installieren. Kaputtes RAM ist es eher nicht, sonst wuerde das ganze XP Probleme haben.

Link to comment

Moin,

 

beim Support.zip gibt es die selbe Zugriffsverletzung 001BCD...

 

Ich werde es noch einmal mit einer Neuinstallation versuchen.

Merkwürdig ist ja, wenn ich über den Wizzard starte, geht es...

 

Gruß

CPG

Link to comment

Moin,

 

bisher haben alle Versuche nichts gebracht. Ich habe sogar die Fernsehkarte in einen anderen Steckplatzt gesteckt.

Ich würde ungern die neue Grafikkarte mit 1GB wieder rausnehmen. Mit der internen Grafikkarte hat es funktioniert.

Sogar ein Bios-Update habe ich gemacht; Treiber-Update für die Graka natürlich auch.

Hat jemand noch eine Idee?

Schade, dass der Kollege aus dem anderen Thread, der selbst eine Lösung gefunden hat, die nicht mit uns teilt :biggrin:

 

Gruß und schönes Wochenende

CPG

Link to comment

Moin,

 

nachdem ich sehr viele Überprüfungen und Updates gemacht habe und ich

auch die Hardware umgesteckt habe, bin ich doch noch einmal in die Systemsteuerung und habe bei der Hardware ein deaktiviertes, "unbekanntes Gerät" gefunden.

Das habe ich aktiviert...

... Neustart...

und dann - ging der DVBViewer wie schon Monate vorher, welch ein Glück!

 

Gruß

CPG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...