Jump to content

30.12.2011 Mehrere HD-Sender nur noch Ton


Erdbaer

Recommended Posts

Seit heute nachmittag musste ich feststellen, daß ZDF HD, arte HD und ANIXE HD nur noch mit Ton vorhanden sind. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Da Erste HD und Servus TV werden einwandfrei wiedergegeben, ebenso alle normalen DVB-S-Programme

 

Zeichne ich einen TS-Stream der betroffenen Kanäle auf und gebe ihn mit dem Windows-Media-Player wieder, ist das Bild vorhanden.

 

Ich bin nur erstaunt, daß es gestern noch funktionierte und heute nicht mehr.

 

Habe die Support-ZIP angehängt.

 

Gruß

Stefan

support.zip

Link to comment

Tja, habe über Nacht noch einen Film auf ZDF-HD aufgenommen. Am Morgen darauf habe ich die Aufnahme mit dem Mediaplayer abgespielt, alles o.k.

Habe dann versucht, sie über die Medienwiedergabe des DVB-Viewers zu betrachten.. nur Ton.

 

Ich finde es befremdlich, daß ARD-HD und dieses SERVUS-HD (wer's braucht...) einwandfrei wiedergegeben werden. An den Streams kann es eigentlich auch nicht liegen. "Blind" aufgezeichnete Programmstreams des ZDF lassen sich mit dem Mediaplayer abspielen.

 

 

Was kann den da für ein Unterschied sein zwischen ARD und ZDF-HD, daß das eine über den DVBViewer korrekt wiedergegeben wird und das andere nur als Ton?

 

Ich bin hier mal richtig ratlos.

 

Gruß

Stefan

Edited by Erdbaer
Link to comment

Jetzt geht es wieder....

 

Ich habe einmal von EVR-Custom Renderer auf VMR9 geschaltet und hatte Bild auf ZDF_HD und dann wieder zurück geschaltet auf Custom EVR. Jetzt geht es sonderbarerweise...

Keine Ahnung ob da irgendwelche Merits von Codecs etc. verändert wurden.

 

Gruß

Stefan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...