Jump to content

Anregung zum Videorekorder-Timer


AS2PVR

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

erstmal möchte ich sagen das die Videorekorder-Timer recht gut gelungen ist. Hätte da aber noch ein paar Anregungen:

 

- das Fenster ist bei meiner Auflösung 1024 x 768 mit einer GeForce FX 5200 ein wenig zu klein, die Schaltflächen werden durch den unteren Fensterrand teilweise verdeckt.

 

- Wünschenswert wäre es wenn man ein Wochen Vorlage erstellt könnt in der man sagen könnte z.B. für Mo, Di & Mi also die Tage der Woche selber planen kann

 

- Es wäre schön wenn man das EPG-Fenster mit dem Fenster Rekorder-Programmierung kombinieren könnte, diese würde die Übersicht der Eingestellten Tasks vereinfachen und man müsste nicht immer hin und her springen.

Edited by AS2PVR
Link to comment
das Fenster ist bei meiner Auflösung 1024 x 768 mit einer GeForce FX 5200 ein wenig zu klein, die Schaltflächen werden durch den unteren Fensterrand teilweise verdeckt.

 

Liegt an den Einstellungen unter RechtsKlick auf Desktop/ Eigenschaften/ Darstellung/ Erweitert. Wenn man die Schriftgröße der Titelzeile etwas verkleinert, kommt es wahrscheinlich hin. Ich glaube aber, dass Christian das in der aktuellen Beta bereits im Griff hat - da tritt es nicht mehr auf.

 

Wünschenswert wäre es wenn man ein Wochen Vorlage erstellt könnt in der man sagen könnte z.B. für Mo, Di & Mi also die Tage der Woche selber planen kann

 

Warum? Zum Beispiel in welchem konkreten Fall?

Link to comment

Hallo Zusammen B)

 

Liegt an den Einstellungen unter RechtsKlick auf Desktop/ Eigenschaften/ Darstellung/ Erweitert. Wenn man die Schriftgröße der Titelzeile etwas verkleinert, kommt es wahrscheinlich hin.

 

;) Das Fenster ist defektiv etwas zu klein, die Dialogbox muss nur im Dialogeditor etwas nach unten vergrößert werden dann ist das Prob. Gefixt.

 

Ich glaube aber, dass Christian das in der aktuellen Beta bereits im Griff hat - da tritt es nicht mehr auf.

 

Das ist klasse

 

Warum? Zum Beispiel in welchem konkreten Fall?

 

Also ich habe eine Serie die immer an bestimmten Tagen der Woche läuft, da wäre diese Funktion sehr Empfehlenswert und würde meiner Meinung das Handling sehr vereinfachen.

 

Als Beispiel im Anhang von dem Programm WinTV2000

post-14-1095333752_thumb.jpg

Link to comment
Das Fenster ist defektiv etwas zu klein, die Dialogbox muss nur im Dialogeditor etwas nach unten vergrößert werden dann ist das Prob. Gefixt.

 

Dann vergrößere das Fenster doch selbst - wirst schon sehen ;) nützt nämlich überhaupt nix. Die Art, wie Windows die Fenster gemäß den Benutzer-Desktopvorgaben (siehe oben) skaliert, ist nämlich nachhaltiger, als man sich das vorstellt.

Link to comment
Die Art, wie Windows die Fenster gemäß den Benutzer-Desktopvorgaben (siehe oben) skaliert, ist nämlich nachhaltiger, als man sich das vorstellt.

 

Das ist so Grundsätzlich nicht ganz richtig.

 

Denn es wäre hier zu erwähnen das diese Proportionen auf fast alle Gestaltungselement Einfluss nimmt den man diese Methode vererbt oder Funktion übergibt. Dieses wird ja auch auf die Wichtigsten Gestaltungselemente von den Entwicklern des DVBViewer hervorragend umgesetzt.

 

Ich selber habe ein ganz normale (XP Pro Standart Einstellung) XP Installation, also keine Veränderung der von dir genanten Einstellungen. Deshalb denke ich das ich nicht der einigste User bin dem dieser KLEINE Schönheitsfehler aufgefallen ist.

 

Aber nun wieder zu den Anregungen ;-)

 

- Wünschenswert wäre es wenn man ein Wochen Vorlage erstellt könnt in der man sagen könnte z.B. für Mo, Di & Mi also die Tage der Woche selber planen kann

 

ich möchte diese noch erweitern um einen Punkt

 

- Es wäre schön wenn man das EPG-Fenster mit dem Fenster Rekorder-Programmierung kombinieren könnte, diese würde die Übersicht der Eingestellten Tasks vereinfachen und man müsste nicht immer hin und her springen.

Link to comment
- Wünschenswert wäre es wenn man ein Wochen Vorlage erstellt könnt in der man sagen könnte z.B. für Mo, Di & Mi also die Tage der Woche selber planen kann

Das ist doch längst in der Recorderprogrammierung drin. Du brauchst in den Optionen nur einzustellen, dass sämtliche Aufnahmen vom Plugin erledigt werden sollen.

 

ich möchte diese noch erweitern um einen Punkt

 

- Es wäre schön wenn man das EPG-Fenster mit dem Fenster Rekorder-Programmierung kombinieren könnte, diese würde die Übersicht der Eingestellten Tasks vereinfachen und man müsste nicht immer hin und her springen.

In der nächsten Version wird sich nach dem Klick auf "send to pvr" automatisch die Recorderprogrammierung öffnen.

 

Bis dann

Link to comment

@Oliver: das was er meint ist exact so nicht drin. Da ist nur Mo...Fr/Sa..So drin. Erklär mal wie Du in einem Schritt Mo+Mi+Fr ohne die restlichen Tage programmierst.

Und welches Plugin meinst Du in diesem Zusammenhang? Das VRP hat da doch gar keine "Tagessteuerung".

 

Steffen

Link to comment

Übrigens hast Du da in Deinem Manual einen kleinen Fehler drin:

If the recording is to be executed repeatedly you must select “daily“ or “weekly“ in the Task field.

 

Gruß

Steffen

Link to comment

..ich würde gerne, den DVBViewer beauftragen, alle Derricks aufzunehmen. Das stelle ich mir in etwa so vor, dass der DVBViewer die epgs abklappert und nach diesen wertvollen kulturprogrammen sucht und die automatisch in die timerliste übernimmt. Wiederholungen will ich natürlich keine ;)

Link to comment
Übrigens hast Du da in Deinem Manual einen kleinen Fehler drin:

Danke, wird beseitigt.

 

Und welches Plugin meinst Du in diesem Zusammenhang? Das VRP hat da doch gar keine "Tagessteuerung".

Das VRP. Wenn die entsprechende Option aktiviert ist, wird doch die Zeitsteuerung der Recorderprogrammierung verwendet.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Ich selber habe ein ganz normale (XP Pro Standart Einstellung) XP Installation, also keine Veränderung der von dir genanten Einstellungen. Deshalb denke ich das ich nicht der einigste User bin dem dieser KLEINE Schönheitsfehler aufgefallen ist.

 

stimmt; ist ein winzig kleiner bug, aber wie oben erwähnt ist er wohl in der next version behoben ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...