Jump to content

[Brauche Hilfe] Recording Service + UPnP + PS3 = Ich verzweifele!


Recommended Posts

Hi Folks,

 

ich versuche jetzt seit 3 Tage den recording Service über upnp zum laufen zu bringen.

 

Meine Hardware & Software:

Server ist ein ASUS 1215B mit 4GB Ram und ATI HD 6320

DVBViewer 4.9 Pro installiert und Recording Service 1.9.2 (gerade eben auch 1.9.3 installiert)

Als receiver benutze ich einen CableStar USB HD (Anbieter ist Kabeldeutschland mit Sky - die entschlüssung erfolgt über ein Plugin im Plugins1 Ordner)

 

Der empfang über ein Unicast Network Gerät im DVBViewer funktioniert einwandfrei und ohne Probleme egal ob Sky oder KD Programme.

 

Nun würde ich gerne das ganze auch an meiner Playstation 3 nutzen. Der DVBViewer Server wird auch gefunden. Sobald ich aber einen Sender auswähle lädt die PS3 und dann kommt die Meldung "Fehler beim Medienserver: Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten." Egal welchen sender ich auswähle es erscheint immer diese Meldung. Meine Playstation ist auf Firmware 3.55

 

Wenn ich das ganze über mein Android Handy mache mit dem vPlayer + UPnPlay gehen nur manche sender ... die Sky sender funktionieren manche Kabeldeutschland auch aber viele gehen einfach gar nicht.

 

Ich hab schon diverse ports versucht ob es daran liegt aber daran liegt es eindeutig nicht.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe hier ist ein Held der mir zur Hilfe eilt.

 

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

 

Jay

Link to comment

Update:

 

So ich habe jetzt zumindest die Sky SD sender zum laufen gebracht auf meiner PS3 die HD und KD Kanäle werden abgebrochen mit der Meldung "Defekte Daten"

 

Ich wüsste echt gern warum das nicht funktioniert...!

Link to comment

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

 

§ 13

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

Link to comment

Nunja ich kann auch Karte von Sky oder KD in den CI-Schacht von meinem CableStar stecken... ändert leider nichts an meinem Problem :(

 

 

Die PS3 kann dann immer noch nur mit manchen Sendern umgehen leider mit den meisten aber nicht...

Link to comment

..wie wäre es mit einem support.zip? Lies mal was oben auf dieser seite steht :rolleyes:

 

Teilweise scheint es ja zu funktionieren. Fall du WLAN verwendest, ist wohl dort die ursache zu suchen.

Link to comment
×
×
  • Create New...