Jump to content

Zeit für ein MAC OS X Version!?


MDHD

Recommended Posts

Es würde mich interessieren ob eine mac version in plannung ist. Es geht in erster linie um DVB-IPTV, welches nur DVBViewer beherscht und somit das fernsehen auf mac book oder imac erleichtert. mac mini mit einem externen dvb-s2 gerät und DVBViewer... was will man mehr. Perfekt. irgendwie habe ich das gefühl, dass man denkt, DVBViewer wird gekauft weil er nur 15 euro kostet. ich denke da liegen viele falsch. ich würde ihn auch um 200,- euro kaufen. es geht einfach um die unterstützung von dvb und man hat ein besseres bild als auf irgendeiner herkömmlichen STB. der pc/htpc kann im abstellkammer stehen, und so habe ich nichts unterm fernseher stehen. und wenn im wohnzimmer, dann wäre ein mac mini die beste lösung, aber mit DVBViewer.

ich wäre auch bereit DVBViewer für mac os x zu testen...

 

elgato hat keine DVB-IPTV unterstützung. VLC kann zwar streamen, aber dafür nichts mehr (popup senderliste/playliste gibt es nicht, das fenster streckt/vergrößert/verkleinert sich, je nach format). einfach unbrauchbar. in heutigen zeiten irgendwelche restreams durchzuführen ist einfach zu teuer durch teueren strom. parallels ist auch nicht erwünscht da man eine windwos lizienz braucht, die aber sehr teuer ist.

XBMC arbeitet an einer PVR lösung die wird aber nie so gut sein wie DVBViewer, vor allem nicht bei senderwechsel.

Edited by MDHD
Link to comment

Also den kompletten DVBViewer auf MAC umzusetzen ist nicht möglich. Die gesamte hardwareschiene basiert auf windows spezifischen strukturen (BDA). Mal abgesehen davon das keiner von uns erfahrung mit "apple programmierung" hat... :)

Link to comment

mac mini mit einem externen dvb-s2 gerät und DVBViewer... was will man mehr.

 

Guckst Du: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42685-der-neue-mac-mini-als-htpc/

 

Ansonsten: Auf meinem iMac läuft unter MacOSX XBMC. Damit kann ich per UPNP auf den Recording Service zugreifen. Damit geht praktisch alles (inklusive TV) außer EPG und direkte Aufnahmeprogrammierung. Letzteres mach ich aber sowieso immer über das Web-Interface des DVBViewers.

 

Fürs direkte Fernsehen unter MacOS ist EyeTV von Elgato die einzig brauchbare Lösung.

Link to comment

Ich nutze XBMC nicht, aber ich wundere mich das noch keiner einen plugin geschrieben hat der dass EPG vom RS holt und in XBMC darstellt und mit den UPnP Links bzw. der URL auf den TS verknuepft.

Edited by mague
Link to comment

Guckst Du: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42685-der-neue-mac-mini-als-htpc/

 

Ansonsten: Auf meinem iMac läuft unter MacOSX XBMC. Damit kann ich per UPNP auf den Recording Service zugreifen. Damit geht praktisch alles (inklusive TV) außer EPG und direkte Aufnahmeprogrammierung. Letzteres mach ich aber sowieso immer über das Web-Interface des DVBViewers.

 

Fürs direkte Fernsehen unter MacOS ist EyeTV von Elgato die einzig brauchbare Lösung.

 

ja ich habe das iptv von a1 in österreich (udp streams) im xbmc (xeebo skin - ein hammer für apple remote) laufen. auch ohne epg derzeit, da ich nicht die pvr version benutze und auch nicht weiß ob die laufen würde.

 

xbmc + recording service - heißt es , dass windows pc laufen muss?

 

elgato eyetv hat keine unterstützung für dvb-iptv so wie DVBViewer.

Link to comment

xbmc + recording service - heißt es , dass windows pc laufen muss?

 

Ja, Du brauchst irgendwo im Heimnetz einen Rechner, auf dem Windows läuft. Der Recording Service ist eine separat installierbare Software-Komponente vom DVBViewer.

 

Bei mir läuft der Recording-Service auf dem Server im Keller. Der hat dann auch die TV-Karten eingebaut. IPTV kann der natürlich auch. Das Signal wird dann per UPNP oder Unicast an die Clients (z.B. XBMC oder DVBViewer) verteilt. Die Aufnahmen macht auch der Server.

 

Ggf. wäre es möglich, den Recording-Service in einer virtuellen Windows-Maschine unter MacOSX laufen zu lassen, da die Software nicht viele Ressourcen braucht. Was nicht geht: Den DVBViewer in eine virtuelle Maschine zu packen. Hab ich getestet, geht allenfalls mit SD, nicht mit HD.

Edited by dbraner
Link to comment
  • 7 months later...

Was nicht geht: Den DVBViewer in eine virtuelle Maschine zu packen. Hab ich getestet, geht allenfalls mit SD, nicht mit HD.

 

Das ist nicht korrekt. Läuft bei mir - allerdings mit leistungsfähigem Rechner. Da aber gut.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...