Jump to content

AC Classic Fehler Smartcard nicht erkannt mit Unitymedia Allstars HD


aleister

Recommended Posts

Hi

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Technotrend Budget C1501, AC Classic mit v3.19 und gebuchtem Unitymedia Allstars HD Paket auf UM02 Karte.

 

Ich habe sonst immer problemlos die Kombination am laufen gehabt, seit Jahren und habe immer aufgenommen etc, die HD und SD programme verschlüsselt und frei.

Aber plötzlich wird die UM02 Smartkarte im im CI Slot der Technotrend C1501 und AC Classic nicht mehr erkannt.

Es kommt ein leeres Alphacrypt Fenster im DVBViewer und im CAM Menu steht Smartkarte: no Card.

Komischerweise ging es sporadisch mal...zb heute morgen stundenlang und nun plötzlich nicht mehr! Ohne jeden Grund. Die Karte steckt richtig drin, kein Problem ersichtlich. Ich habe verschieden Treiber getestet und geprüft auf die neuste ttBdaDrvApi_Dll ...kein Erfolg

 

Wichtig zu sagen :

1 In beiden Sony LED TVS und Standalone Receiver läuft das Modul mit dieser Allstars HD Karte problemlos, Problem tritt also "nur" am PC auf mit der DVB-C Karte.

2 Andere Um02 Unitymedia Karten werden sofort erkannt auf den Karten ist "nicht" das Allstars HD Paket sondern nur Basic!

3 Auch der Technotrendviewer erkennt die Smartkarte "nicht", Problem also nicht Software bedingt

4 Im neustem DVBViewer läuft alles sauber was nicht verschlüsselt ist, wie gesagt ,bevor ich das Allstars HD Paket gebucht habe und Highlights HD hatte habe ich immer problemlos aufgenommen von FOX HD etc mit genau der selben Konfiguration

 

Die einzige Änderung ist das Allstars HD Paket von Unitymedia. Kann es sein das die Technotrend Karte bzw das CI irgendwie mit dem Allstars HD Abo bzw deren Verschlüsselung/Brechtigunggen nicht klarkommt?

Wohlgemerkt in beiden TVs und Receivern geht es ja..nur im PC nicht und díe anderen Smartcards ohne das Paket werden sofort erkannt.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen ob das etwas mit der Verschlüsselung/Berechtigungen anders ist bei AllstarsHD ?

Ich kann mir nicht vorstellen woran es sonst liegen sollte ? Ich hoffe sehr jemand kann mir weiterhelfen

 

Gruß Volker

support.zip

Edited by aleister
Link to comment

Erledigt!

 

Das Gehäuse vom AC Classic ist etwas ausgeleiert vorne, daher sitzt die Karte zu locker drin und hat keinen Kontakt zum Chip im AC.

Der CI Slot vom LED 3D TV ist durchgehend eng, daher sind ist das AC fest drinne im Schacht.

Der CI Slot der Technotrend ist ja in der Mitte quasi offen, genau da wo der Chip sitzt...daher hat der keine richtigen Kontakt im AC .

Mit etwas Tesafilm geklebt geht es...mal sehen wie man das noch besser wieder fest machen kann, zb mit Loctite Kleber..

 

Gruß Volker

Edited by aleister
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...