Jump to content

DVB Task Scheduler nur unter XP?


Rickman

Recommended Posts

Kann es sein, dass der DVB Task Scheduler nur unter Windows XP nutzbar ist?

 

Nicht das ich wüsste. Eine kurze Recherche mit Google hat ergeben, dass es Services.msc unter WinME eigentlich geben müsste. Und den Taskplaner auch. Von daher???

 

Kannst du denn manuell geplante Tasks anlegen? Ist das überhaupt verfügbar?

Link to comment

Ich glaube, diese Services.msc gibt es wirklich nur unter XP! Kann mir das jemand bestätigen? Die Frage ist nur, kann ich den Task Scheduler jetzt wirklich nur unter XP nutzen oder gibt es dazu auch eine Lösung unter ME oder 98?

Link to comment
Ich glaube, diese Services.msc gibt es wirklich nur unter XP!

 

Das glaube ich nicht. Deshalb habe ich extra mit Google geforscht, mehfach Services.msc im Zusammenhang mit WinME erwähnt gefunden, gleiches für den Taskplaner, aber keine Beschwerde, dass jemand dies vermisst. Vielleicht fehlt sie nur in deinem System - warum auch immer.

 

Übrigens ist Services.msc keine Voraussetzung für die Benutzung des Taskplaners. Das ist nur ein Konsolen-Plugin, das die vorhandenen Dienste anzeigt. Darüber kann man kontrollieren, ob der Taskplaner-Service läuft, seine Eigenschaftsseite aufrufen, ihn manuell starten, falls er nicht läuft, oder einen automatischen Start einstellen.

Link to comment

Man muss den Tasksplaner (geplante Tasks heißt es in der Sys-Steuerung) wie bei allen Windowsversionen explizit beim setup auswählen oder später nachinstallieren.

Er gehört nicht zur Standardinstallation! Viele installieren ihn mit (genauso wie die Zugangssoftware von AOL etc.) obwohl sie nicht wissen wozu sie das brauchen.

Benutze einfach den Punkt "Windowskomponenten nachinstallieren" bei Software in der Systemsteuerung.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...