Jump to content

Kein Back beim Medienplayback


Recommended Posts

Hi,

 

ich hab erst vor ein paar Tagen den HTPC auf 4.9 aktualisert. Dort lief bisher die 4.8.1

 

Bei der 4.9 geht weder Back noch Menue wenn MP3 abspielen und man in einem Unterordner ist. Man kommt von dort nur noch ueber .. (parent dir) oder den OSD timeout raus. Man kann auch nicht in der Senderliste das TV Programm browsen und dann mit Menue oder Back dort raus. Man muss warten bis die Seite sich selbst schliesst.

 

Obs beim Video playback genauso ist oder ob ein plugin (myscobbler?) seit der 4.9 Amok laeuft hab ich nicht getestet, weil es zu spaet wurde.

Link to comment

Also du meinst über OSD-Menü > Media Center > Musik die wiedergebe starten und dann mit OSD-zurück oder OSD-Menü da raus wechseln.

 

Das klappt hier ohne Probleme. Sind die Tasten mit denen du das Testest direkt im DVBViewer angelernt oder gehen die z.B. über Command.vbs?

Link to comment

Also du meinst über OSD-Menü > Media Center > Musik die wiedergebe starten und dann mit OSD-zurück oder OSD-Menü da raus wechseln.

 

Das klappt hier ohne Probleme. Sind die Tasten mit denen du das Testest direkt im DVBViewer angelernt oder gehen die z.B. über Command.vbs?

 

Hi,

 

nein.

 

OSD-Menü > Media Center > Musik->Ein Album->Ein Titel

 

Dann spielt Musik und mein VisPlug simuliert einen offenen Kamin :) Dann hab ich Blumen gegossen.

 

 

Dann bin ich zurueck und wollte schauen ob die Cover der zuletzt hochgeladenen Alben sichtbar sind. Also wieder:

OSD-Menü > Media Center > Musik und Albencover angesehen und auch im Album (Alben sind bei mir Ordner) geschaut. Und von dort kam ich nicht mehr raus. Dann hab ich gewartet bis das OSD sich selbst schliesst. Hab noch andere Seiten wie Senderliste versucht und kam dort auch nicht mehr raus.

 

Sonderbarerweise konnte ich das gestern nicht mehr reproduzieren, hatte aber nicht viel Zeit. Was ich geaendert hatte war in den Musikeinstellungen "Bei Medienwiedergaben OSD schliessen" angehakt. Ich schau heute Abend nochmal ob ich es gezielt reproduzieren kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...