Jump to content

RS Timeline mit iMON Pad bedienen


mrphlox

Recommended Posts

Hallo

 

Seit Recording Service 1.9.3 kann man die Timeline auch über die Tastatur bedienen. Die Idee dahinter ist natürlich, dass man die Timeline auch mit einer Fernbedienung bedienen kann (scrollen, blättern, Details anschauen, Aufnahmen programmieren).

 

Für iMON Pad Besitzer stelle ich hier meine Config-Datei zur Verfügung. Kein grosser Wurf, aber es spart dir vielleicht etwas Arbeit...

 

Setup:

- Es kann nicht schaden, zuerst eine Sicherung der aktuellen iMON-Konfiguration anzulegen: iMON Manager > Sichern

- iMON Manager > Einstellungen > Programm-Befehl

- Wenn dein Webbrowser noch nicht in der Dropdown-Liste ist: "Programm hinzufügen" -> IE, FF, Chrome, Opera, whatever you like

Warnung: der nächste Schritt überschreibt allfällig vorhandene FB-Einstellungen für den Browser!

- Einstellungen > Importieren: das beiliegende (und zuvor ausgepackte) 'dvbrs_timeline.imo' importieren.

- Während des Imports 'Importieren Sie Werte mit "Fernbedienungsknopf Name" und "Fernbedienungseinstellungen"' auswählen.

 

Das wär's. Es sind nicht alle Funktionen auf Tasten gelegt, nur die wichtigeren. Mit der Kreuztaste kannst du navigieren, mit der Space-Taste (oben rechts) erhältst du Programm-Details, mit der Return-Taste kannst du eine Sendung programmieren. Weitere Funktionen sind in der iMON-Config resp. in der Quick Help zur Timeline ersichtlich.

 

Jetzt habe ich grad noch eine Frage...: Wenn der DVBViewer gleichzeitig (im Hintergrund) läuft und man navigiert mit der FB im Browser, "schnappt" sich der DVBViewer die Keystrokes und stellt sich in den Vordergrund. Kann man das irgendwo abschalten?

dvbrs_timeline.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...