PeterD Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Hallo! Wenn ich eine gespeicherte TV-Aufnahme wiedergeben lasse und währenddessen eine neue Aufnahme startet und endet, dann bleibt die Wiedergabe stehen. Wird der Stram erneut gestartet, geht es normal weiter. Hat jemdand ein ähnliches Verhalten bemerkt oder liegt ev. ein Fehler meiner Konfiguration vor? Windows 7 / 64 Prof. / RS 1.9.3.0 / Sony Bravia KDL Gruß, Peter
Tjod Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Also die wiedergebe, der TV-Aufnahme, läuft im DVBViewer und im Recording Service läuft eine Aufnahme die irgendwann endet. Gibt es irgend eine nach Aufnahme Aufgabe oder irgend eine Plugin was eventuell auf das Aufnahme Ende irgendwie reagiert. Wenn ja entferne die mal.
PeterD Posted January 9, 2012 Author Posted January 9, 2012 Tjod, Nein, es gibt keine Plugins oder Aufgaben, die ausgeführt werden sollen.
Tjod Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Starte den DVBViewer dann über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und provozier das Problem und poste das ein support.zip.
PeterD Posted January 10, 2012 Author Posted January 10, 2012 Tjod, das war wohl etwas mißverständlich. Der Recording Service streamt einen Film zum Fernsehgerät und beginnt bzw. beendet währendessen irgendwann eine im RS programmierte Aufnahme. Und dann kommt es zum unerwünschnten Anhalten der Wiedergabe auf dem TV (und nicht im DVBViewer). Gibt es den dazu erforderlichen DEBUG-Modus auch im Recording Service? Peter
Tjod Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Also du streamst die Aufnahmen per UPnP? Der RS erstellt immer ein Debug log und ein support.zip ist immer eine gute Idee.
PeterD Posted January 11, 2012 Author Posted January 11, 2012 Hallo Tjod, ja, Stream per UPnP. Soeben habe ich die Tagesschau aufzeichnen lassen und etwa 2 min später zeitversetzt eben diese Aufnahme wiedergeben lassen, sozusagen als Timeshift. Dabei ist der "Hänger" sogar mehrfach aufgetreten. Tatsächlich passiert dieser Effekt aber nur bei zeitversetzten Wiedergabe einer noch andauernden Aufzeichnung. Anbei die support.zip. Vielen für die Bemühungen! Peter
Tjod Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/47920-timeshift-wd-tv-mediaplayer/page__view__findpost__p__352753
PeterD Posted January 13, 2012 Author Posted January 13, 2012 (edited) Hallo Tjod, danke für diese Hintergrundinformationen! Wahrscheinlich ist es tatsächlich sinnvoller, dass das system schaut, ob die datei noch geschrieben wird und wenn ja auf den "unbekannte länge modus" umschaltet. Damit kann man die aufnahme nachlaufend anschauen und die Wiedergabe stoppt nicht mehr mittendrinne. Wer springen/spulen will, muss eben warten, bis die aufnahme fertig ist... Ich nehme an, dieses Umschalten in den "unbekannte Länge Modus" ist noch nicht realisiert? Auf schnelles Spulen könnte ich in dem Fall verzichten... Peter Edited January 13, 2012 by PeterD
pierre_m Posted January 21, 2012 Posted January 21, 2012 Hab das gleiche Problem bei 1.9.3. Allerdings würde ich überhaupt nicht gern warten bis die Aufnahme beendet ist Das wäre für mich langfristig ein Grund, eine Alternative zu suchen.
Recommended Posts