Jump to content

Elgato eyetv sat zeigt nicht alle Sender


Felix71

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin jetzt von einer TT-Connect S2-3650 CI auf eine Elgato eyetv sat umgestiegen. Das hat soweit auch funktioniert, nur das im DVBViewer nun nicht mehr alle Sender angezeigt werden. Zum Beispiel Das Erste HD, ZDF HD. Sat1 funktioniert manchmal, Pro Sieben praktisch immer.

Die Senderlisten habe ich aktualisiert, diverse Suchläufe durchgeführt und auch den DVBViewer mal neu installiert. Ohne Erfolg.

Die Pegelanzeige gab Werte um die 100 Prozent an, also habe ich es mit Dämpfungsgliedern a 10 dB versucht. Die Anzeige ging dann, je nach Sender auf 90-94 dB runter. Es hat dann auch eine Runde alles funktioniert und ohne, daß ich etwas an der Einstellung geändert hatte, ging der Ärger wieder los.

Die Originalsoftware von Terratec hatte ich auch mal installiert, da wurden die Sender angezeigt.

 

Meine Frage ist jetzt: Kann ich an den Einstellungen vom DVBViewer noch etwas tun, ist die TV-Karte wirklich so (oder zu) empfindlich oder ist sie einfach defekt?

 

Mein System:

 

Win7 64

Nvidia GTX 260

Elgato eyetv mit neustem Treiber von der Herstellerseite

 

 

 

MFG

 

 

 

support.zip

Link to comment

..deine beschreibung ist gelinde gesagt etwas konfus ;) Welche sender werden wo manchmal nicht angezeigt? In der senderliste nach einem scan, oder wie? Sat1 und Pro7 liegen auf demselben transponder.

 

Eyetv ist doch im prinzip dasselbe wie firedtv? Vielleicht brauchst du einen haken bei "pilot" in der transponderliste bei 11362H. Nimm die listen, die der installation beiliegen oder hol dir Transedit und scanne mal damit.

 

Bei "90-94 dB" würde alles augenblicklich verglühen. Der anzeige in % ist kaum bedeutung beizumessen und dämpfungsglieder erübrigen sich mit sicherherheit :)

Link to comment

Mit nicht angezeigt werden meinte ich, es gibt kein Bild, keinen Ton, der Bildschirm bleibt schwarz. In der Senderliste sind alle Sender aufgeführt, ob ich die Transponderliste direkt vom DVBViewer nehme oder von satindex ist dabei egal.

 

Die Elgato hat meines Wissens wohl nichts mit Firedtv zu tun, eher mit Terratec. Der Karte liegt die TerratecHomeCinema-Software bei. Die Elgato ist eine USB-TV-Karte.

 

Ich meinte natürlich 90-94 Prozent und nicht dB. Das die Pegelanzeige nicht wirklich das Maß der Dinge ist, war mir schon klar. Den Tip mit der Empfindlichkeit und der Dämpfung habe ich auf Nachfrage bei mehreren Fachleuten bekommen (und ich meine nicht die aus dem Markt mit den beiden großen "M").

 

Das mit dem "pilot"-Eintrag werde ich mir wohl erst am Wochenende anschauen.

 

 

MFG

Link to comment
Eyetv ist doch im prinzip dasselbe wie firedtv?

In diesem Fall ein bereits hinreichend bekanntes umgelabeltes Twinhan/AzureWave DVB-S-USB-Gerät ostasiatischer Herkunft. Das verschweigt natürlich die Werbung ;)

Link to comment

So, ich habe jetzt eine Weile herumexperimentiert und das Problem gelöst.

Der DVBViewer setzt automatisch unter Einstellungen--Optionen--Hardware bei "Direktes Tunen" ein Häckchen. Nimmt man es raus funktioniert alles fehlerfrei.

Auch die Verwendung der Möglichkeit den "Internen Network Provider Filter verwenden" bringt nichts, dann sind die Sender wieder weg.

Und ja, ich habe auch die aktuelle Hardware Database installiert.

 

 

MFG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...