Jump to content

ältere recording sevice version


haupauge

Recommended Posts

Hi, ich hab ein problem mit den recording svc.1.9.3. das EPG funktioniert nicht richtig, bei manchen sendern wird nur ein teil an epg infomationen angezeigt. Bei der version 1.9.0 ging alles gut. Gibt es eine möglichkeit die alte version zu laden? Ich hab vergebens in den member bereich gesucht. (w00t)

 

 

Edited by haupauge
Link to comment

Lösche mal die beiden epg.dat Konfigurationsverzeichnis und Konfigurationsverzeichnis/config bei beendetem DVBViewer und Recording Service. Und lass das EPG neu einsammeln.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis

 

Aber es sieht so aus als würde mit denn beim Recording Service ankommenden Daten fehlerhaft sein.

 

Gibt es eine möglichkeit die alte version zu laden?
Nein, eventuell hast du die aber unter ...\DVBViewer\setup
Link to comment

hab die beiden epg.dat gelöscht, leider hat sich nix verändert.

ich hab mal ein screenshot gemacht,vlt hilft das irgendwie...

 

ich find es sieht irgendwie seltsam aus das neue design :rolleyes:

 

 

 

Link to comment

nun bin ich total verwirrt.. da steht was von 25 min. uptime und 9000 epg einträgen aber bei den privaten bleibt der epg screen leer..

 

wie lang dauert das epg update normalerweise??

 

 

 

 

Edited by haupauge
Link to comment

Der DVBViewer bleibt 30 Sek. Auf einem Transponder um die Daten einzusammeln. Und das macht er mit jedem Transponder für den es min. einen Sender in der Senderliste gibt.

Die Anzahl in klammern gibt an wie viele er noch abklappern will. Bei dir sind das noch 195. Ich würde Tippen das du Sender von verschiedenen Sat Positionen in der Senderliste hast. Wie lange das insgesamt dauert kannst du dir ausrechne 30 Sek * 195 Transponder also knapp zwei Stunden.

 

Das EPG Update wird auch automatisch ausgeführt wenn der PC an ist aber kein DVBViewer Client verbunden ist und keine Aufnahme läuft.

Wenn ein DVBViewer Client verbunden ist oder eine Aufnahme läuft werden nur die Daten von dem Grade wiedergegebenen Transponder eingesammelt.

Link to comment

ahh,verstehe. hab mal die die senderliste aufgeräumt-da wahren noch andere sat positionen drinn die ich gar nicht hab :whistle:

 

werd wohl ma ein neustart machen und alles nochmal durchgehen,wenn ich dann noch probleme hab meld ich mich morgen :bye:

Link to comment

hey,also ich hab meine senderliste aufgeräumt-nun hab ich nur noch 30 transponder.

 

leider ist das epg immernoch lückenhaft-bei den privaten wird gar nix angezeigt.

 

seltsam ist auch das bei der epg suche der lezte transponder länger als 30sek sucht(siehe anhang)

 

 

Link to comment

seltsam ist auch das bei der epg suche der lezte transponder länger als 30sek sucht(siehe anhang)

Der letzte Transponder ist das Einsammeln der SiehFern EPG Daten.

Das dauert länger, kann dir aber aus dem Kopf nicht sagen wie lange.

Link to comment

Nebenbei: Das Setup von älteren Versionen des Recording-Service findet man im Ordner "setup" unterhalb des DVBViewer-Verzeichnisses. Da wird eine Kopie jeder RS-Version abgelegt die man installiert hatte.

 

Das nur am Rande, sicher ist es besser das Problem zu finden und bei der neueren Version zu blieben.

Link to comment
Nebenbei: Das Setup von älteren Versionen des Recording-Service findet man im Ordner "setup" unterhalb des DVBViewer-Verzeichnisses. Da wird eine Kopie jeder RS-Version abgelegt die man installiert hatte.

 

da hab ich schon nachgeschaut ist leider nix drin,werd ich wohl mal irgendwie gelöscht haben..:blush:

 

den erweiterten log hab ich gemacht (siehe anhang)

 

seltsam ist das im DVBViewer das epg einwandfrei angezeigt wird, der fehler muss irgendwie am svc leigen :wacko:

 

 

Edited by haupauge
Link to comment

Die Lücken im EPG kann ich für meine Installation bestätigen. Das Zurückgehen auf eine vorherige Version des RS brachte übrigens auch keine Besserung.

 

Starte ich den DVBViewer und gehe auf den Kanal mit dem fehlenden EPG, erhalte ich zunächst mal kein Bild, erst die Funktion "Wiedergabe neu aufbauen" liefert ein Fensehbild und kurz darauf auch die fehlenden EPG-Daten. Das Setzen der Option "Stream beim tunen stoppen" brachte eine leichte Besserung, aber keine Lösung des Problems.

Link to comment
×
×
  • Create New...