Jump to content

HD+


Christian_96_w

Recommended Posts

ok es wurde zwar schon oft gefragt aber leider habe ich nich keine lösung gefunden:(

 

also ich habde dvbv4.9 und eine TechniSat DVB-PC TV Star PCI tv karte .

 

was muss ich tun um hdtv zu sehen ich habe astra 19.2

 

mfg Christan

Link to comment

Über DVB-T wird das in Deutschland schwierig mit HDTV. Also ist "DVB-T - DVBViewer Pro/GE" sicher die Falsche kategorie >> Verschoben

http://www.DVBViewer.tv/forum/forum/24-hdtv/

 

TechniSat DVB-PC TV Star PCI tv karte
Zu den Bezeichnens-Bruchstücken passen 7 unterschiedliche TV-Karten.

Für alle HD Sender außer EinsFestival HD brauchst du eine DVB-S2 Karte.

Kannst du dann die öffentlich Rechtlichen empfangen.

 

Für die wiedergebe brauchst du dann noch eine halbwegs Aktuellen Prozessor oder eine nicht all zu alte Grafikkarte die H.264 Video Beschleunigen kann.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/HDTV

 

Das Plus an Nutzer Einschränkungen mit HD+ gibt es offiziell nur mit einem Receiver der unter anderem das Aufnahmen von Sendungen verhindern kann.

Ausführliche Informationen zu HD+ gibt es in folgendem Topic.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hd-was-ist-das/

Edited by Tjod
Link to comment

Geil Rezessiver ist die mit Abstand beste Wortkreation zu der HD+ Gängelung.

Da passt folgender Artikel wie die Faust aufs Auge:

 

Was viele nicht wissen: Auch die Nutzung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann. Und sie widerspricht natürlich unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen

Quelle

 

Nun glaube ich kaum, dass es eine rechtliche Grundlage gibt die sowas als Ordnungswidrigkeit deklarieren kann und ich bezweifel das man so etwas aufgrund des mangelnden öffentlichen Interesses überhaupt als Strafanzeige an deutsche Gerichte bringen kann, aber die Denke dahinter gefällt mir gar nicht.

Nunja aber das Problem ist wohl, dass bis jetzt kaum einer der existierenden HD+ Nutzer auf die Idee gekommen ist sein bescheuertes Abo zu verlängern. Wozu auch, denn für 50 Euro kriegste ja schon nen neuen Receiver nebst 1 Jahr gültiger Karte. Ich kann echt nur hoffen dass dieses Debakel mal bald ein Ende hat - ähnlich wie MHP eine völlige Totgeburt war, gehört HD+ und CI+ entsorgt in der Mülltonne der recht kurzen DigitalTV-Geschichte...

 

Holger

Edited by LocalHolgi
Link to comment

was muss ich tun um hdtv zu sehen ich habe astra 19.2

 

mfg Christan

 

Eine legale oder vielmehr "Board Regeln konforme" Lösung gibt es nicht. m.E. sind die im Web angebotenen Lösungen zumindest bei HD+ nicht illegal, denn man nutzt ja eine regulär erworbene Karte. Hier im Board sind diese Diskussionen aber nicht erwünscht.

 

Insofern kann ich Dir nur versichern, dass es technisch geht. Alles weitere musst Du googeln.

 

EDIT: Es sei noch angemerkt, dass immmer noch der größte Teil der auf den HD+ Sendern ausgestrahlten Sendungen SD-Material ist. Leih Dir lieber die Bluray, wenn Du einen Film in HD sehen willst.

Edited by dbraner
Link to comment

Hat der TE überhaupt nach + gefragt? Anscheinend löst das zeichen heftige pavlovreflexe aus. IMHO sollte man die diskussion besser den Krawallforen wie digitalfernsehen überlassen B)

Link to comment

Durch die Beeinflussung der Privatsender weiß eventuell auch nicht jeder daß es neben HD+ auch noch ein normales, unverschlüsseltes HD überhaupt gibt.

Link to comment

Durch die Beeinflussung der Privatsender weiß eventuell auch nicht jeder daß es neben HD+ auch noch ein normales, unverschlüsseltes HD überhaupt gibt.

 

Ich überlege gerade was Du meinst: Solche Highlights wie Servus TV HD? Oder doch nicht etwa unsere lieben Freunde vom öffentlich rechtlichen Fernsehen? Haben die inzwischen auf Full-HD umgestellt oder senden sie immer noch Pseudo-HD?

 

Das einzige ernsthafte HD Angebot hat Sky, und das habe ich gerade gecancelt, weil es mir zu teuer ist. Nun gibt's HD von der Bluray.

Link to comment
Oder doch nicht etwa unsere lieben Freunde vom öffentlich rechtlichen Fernsehen?

 

Doch, schon. Da ich nicht mit der Lupe vor dem Bildschirm sitze reicht mir die Qualitätsverbesserung von SD zu 720p vollkommen aus. Ähnlich wie im Beitrag von "test" vor meinem ist mir am PC progressiv trotz geringerer Auflösung 100x lieber als interlaced.

Link to comment

Eine legale oder vielmehr "Board Regeln konforme" Lösung gibt es nicht. m.E. sind die im Web angebotenen Lösungen zumindest bei HD+ nicht illegal, denn man nutzt ja eine regulär erworbene Karte. Hier im Board sind diese Diskussionen aber nicht erwünscht.

 

Das ist irgendwie nicht ganz klar. Anscheinend tuts mit einem Unicam mit stock firmware am DVBViewer und vermutlich mit vielen anderen Geraeten wie einem 2-3 Jahre alten Bravia mit Slot. Was ist daran illegal ?

 

Seit die HD+ Sender unter den Sky Schirm gekrochen sind, ist eh klar das es ein Flopp ist. Ohne Sky waeren die schon alle Pleite. Ich persoenlich kann uberhaupt nicht mehr verstehen warum jemand einen Sender mit Werbeunterbrechungen einstellt. Die anderen machen das doch ganz gut vor, die senden ein, zwei kommerzielle Spots zwischen einer Doppelfolge einer Serie. Das ist doch ok und scheint zu reichen sich zu finanzieren.

 

Ich denke bei Po7sat1 ticken die nicht mehr richtig. Jetzt hat Pro7 den exklusiven, europaweiten Vertrieb von Sony Online Games ubernommen und bruestet sich damit Europas groesster Spiele Distributor zu sein. Fakt ist, dass Sony Online in Sachen Spieledesign, Entwicklung und Innovation Bankrott ist und deren Spiele Portfolio tot ist. Deren Titel sind Bezirksliga und nicht 2te oder 1ste Bundesliga. Also ist Pro7 Europas grosster Distributor von Spielen die keiner will. Ich glaube ich sollte die mal anrufen und ihnen mein Ufergrundstueck in New Mexico anbieten. Geldgeilheit scheint, aehnlich zur Syphillis, das Gehirn anzufressen...

Edited by mague
Link to comment

Ich überlege gerade was Du meinst: Solche Highlights wie Servus TV HD? Oder doch nicht etwa unsere lieben Freunde vom öffentlich rechtlichen Fernsehen? Haben die inzwischen auf Full-HD umgestellt oder senden sie immer noch Pseudo-HD?

 

Das einzige ernsthafte HD Angebot hat Sky, und das habe ich gerade gecancelt, weil es mir zu teuer ist. Nun gibt's HD von der Bluray.

 

Das Problem mit den Oeffenlichen ist, das deren SD Angebot quailtativ fast besser ist als das HD der kommerziellen :P SD Tatort in 6 Mbit wahrend andere SD in 1.9 MBit senden. Ich bin froh das es die Oeffentlichen gibt.

 

Sky ist fuer mich nett wegen dem Sky Welt Paket. Ich koennte mich evtl. aufregen das ich damit hoffnunglos ueberbezahlte Fussballer mitfinanziere obwohl ich Sky Sport nicht bestellt habe. Aber im Moment fuehle ich mich zu wohl bei Sky.

 

Irgendwann wird das eh alles kolabieren und man wird jeden Sender einzeln beim Orginalsender online ordern koennen. Es kostet heutzutage fast nichts sein Programm direkt ins Internet zu streamen.

Link to comment

Das ist irgendwie nicht ganz klar. Anscheinend tuts mit einem Unicam mit ###### firmware am DVBViewer und vermutlich mit vielen anderen Geraeten wie einem 2-3 Jahre alten Bravia mit Slot. Was ist daran illegal ?

 

Genau diese spezielle Firmware auf den CAMs ist das Problem, da sie nicht offiziell lizenziert und damit illegal ist.

Link to comment

Genau diese spezielle Firmware auf den CAMs ist das Problem, da sie nicht offiziell lizenziert und damit illegal ist.

 

Google findet absolut nichts zu einer Klage gegen Unicam :) Geschweige denn zu einem Urteil. Scheint denen egal zu sein.

 

 

Im Gespräch mit DWDL wurde Sky-Distributionschef Enßlin gefragt, warum Sky nun doch HD+ unterstütze und deren Restriktionen weitergibt, was Brian Sullivan damals außer Frage sah. Herr Enßlin wird wiedergegeben, dass sich das Thema Restriktionen "über die Zeit von selbst erledigt, weil der berechtigte Druck der Konsumenten größer wird und die HD+ Sender letztlich nicht gegen die Wünsche ihrer Kunden agieren werden."

 

Quelle:

http://www.dwdl.de/interviews/31483/nicht_das_was_wir_uns_fr_unsere_kunden_vorstellen/page_1.html

 

Es ist im Moment mehr Grauzone als illegal, denn es gibt keinen Klaeger. Was dem internationalen Recht nahe kommt. Wenn keiner klagt ist es nicht unrecht. Japanische Schulkinder ubersetzten TV Serien und versehen die Aufnahmen mit englischen Untertiteln. Die sind so gut, dass sie ueber Nacht eine Sendung produzieren koennen. Da koennten sich unsere Synchronisations Studios was abgucken ;). Wie auch immer, diese Kopien sind nicht illegal solange sich niemand dagegen wehrt. Dort funktioniert das sehr gut. Wenn ein Studio eine Serie an einen DVD Produzenten verkauft, dann spechen die oeffentlich den Wunsch aus diese Serie nicht mehr zu kopieren. Und erstaunlicherweise hoeren die japanischen kids dann auch auf. Die nehmen selbst die bereits existierenden torrents sofort offline.

 

Naja, mir ist es egal. RTL/SAT1 ist einfach nur peinlich. Da brauche ich weder ein legales noch ein illegales Modul. Nur um Tele5 und Kabel 1 tut es mir etwas leid. Hab mal Besuch aus dem Ausland und lass den Nachts einen dieser Sender einstellen. Die koennen nichtmal ueber die Dominas lachen, die sind nur peinlich beruehrt und sprachlos.

Link to comment

ok ich habe die s2 und natürlich auch die möglichkeit hd zu sehen bei daserste hd und zdf hd klappt es auch abre ich würde gerne auch sat1 und pro 7 sowie karbeil1 sehn können und weiß das das eine gesetzliche garauzone.

habe gegoogelt aber nichts gefunden

Link to comment

Das gucken von sat1 und pro 7..

..bringt eine Abnahme des Hirnvolumens und der Zahl der dendritischen Fortsätze an den Nervenzellen mit sich. Der Konsum führt darüber hinaus zu verminderter Affektkontrolle, höherer Anfälligkeit für Depressionen und zu kognitiven Störungen. Die Inzidenz von Schizophrenie verdoppelt sich.
..und ganz besonders bei karbeil1 (w00t)

 

homer.jpg?w=450&h=337

Link to comment

ok ich habe die s2 und natürlich auch die möglichkeit hd zu sehen bei daserste hd und zdf hd klappt es auch abre ich würde gerne auch sat1 und pro 7 sowie karbeil1 sehn können und weiß das das eine gesetzliche garauzone.

habe gegoogelt aber nichts gefunden

 

In Post Nr 11 war doch schon ein Stichwort drin. Vielleicht solltest Du Deine Frage in einem anderen Board stellen.

Link to comment

In Post Nr 11 war doch schon ein Stichwort drin. Vielleicht solltest Du Deine Frage in einem anderen Board stellen.

 

Man sollte dazu sagen dass es nicht 100%ig sicher ist, dass es funktioniert und man weder von RTL, Unicam oder dem DVBViewer Forum Hilfe erwarten kann. 75+50 Euro sind u.U. eine Menge Lehrgeld und es ist vielleicht erstmal besser diese Sender in SD zu schauen bis sich vielleicht etwas aendert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...