Tjod Posted February 13, 2013 Share Posted February 13, 2013 Die Fehlermeldung kann sehr viele Ursachen haben. Deshalb gibt es auch sehr viele Verschiedene Lösungen. Um genaueres sagen zu können sind mehr Informationen nötig. Quote Link to comment
Yodo Posted February 13, 2013 Share Posted February 13, 2013 Hab das Problem leider auch seit geraumer Zeit... krieg das einfach nicht gelöst. MCE starten bringt nichts, Hardware wird in den Einstellungen erkannt, mehr aber auch nicht. Der Versuch einen Sender abzuspielen oder einen Suchlauf zu starten produziert die Fehlermeldung im Threadtitel. Kurz gesagt: Hab etwa vor einem Jahr gekauft, funktionierte wunderbar. Irgendwann, meine so ab September geht nichts mehr. (Das ist kein Vorwurf hab mich ja bis jetzt selbst nicht wirklich um nen fix gekümmert. Soll nur heißen das das Problem seit Monaten, reproduzierbar - eben zu 100% - auftritt.) Ich habe keine Ahnung was das ausgelöst hat... Habe immer mal wieder Aktualisiert, zuletzt heute auf die 5er Version. Ohne Ergebnis. Hab heute auch komplett neu konfiguriert alles. support.zip Quote Link to comment
Tjod Posted February 13, 2013 Share Posted February 13, 2013 Geh mal auf Optionen > Hardware > Suche Geräte. Und starte danach den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) Und versuch einen Sendersuchlauf zu starten. Falls sender gefunden werden gehen die? Wenn nein poste nochmal ein support.zip eventuell sieht man im debug.log mehr. Quote Link to comment
Yodo Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Also wenn ich neue Geräte suche passiert garnichts, meine Karte ist ja schon aufgelistet (eine wintv hauppauge Nova HD-S2, soweit ich weiß). Im Debug mode ging auch kein Suchlauf, gleiche Fehlermeldung. Hier nochmal die support.zip mit debug.log: support.zip Quote Link to comment
Tjod Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Da ist leider auch nichts weiter zu erkennen. Die Karte regiert nicht oder liefert keinerlei Daten. Knast du Kabel zum LNB z.B. mit einem Receiver testen ob alles in Ordnung ist. Und du könntest zur Sicherheit nochmal mit der Software von Hauppauge testen ob da was geht. Sonst würde ich aber auf ein Defekt der Karte oder Probleme mit der Satanlage Tippen. Quote Link to comment
Yodo Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 (edited) Naja mit ProgDVB oder Windows Media Center klappts ja wunderbar. Ich würde nur DVBViewer viel lieber nutzen... einfach das beste Programm in meinen Augen. Bis auf eine Einschränkung in meinem Fall. ^^ Edited February 16, 2013 by Yodo Quote Link to comment
Tjod Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Du könntest mal testen ob das nur beim DVBViewer Pro so ist oder auch beim DVBViewer GE. Quote Link to comment
awaschko Posted February 17, 2013 Share Posted February 17, 2013 Naja mit ProgDVB oder Windows Media Center klappts ja wunderbar. Sollte WMC nicht deaktiviert sein? Quote Link to comment
Forum-Fraggle Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 Sollte WMC nicht deaktiviert sein? Bei mir hätte es so sein sollen. Wie es aussieht, wurde es aber durch irgendetwas im Jahr 2013 wieder aktiviert. Zumindest sah ich vorhin, daß in der Tray ein WMC Icon auftauchte, das ich früher nie sah. Ich hab nun nach folgender Anleitung WMC vollständig deaktiviert: http://www.h4wk.eu/software/windows/windows-media-center-deaktivieren-windows-7/672 Vielleicht hilft das ja, denn manueller WMC Start half nur ein paar Mal, was Zufall gewesen sein konnte. Dazu merkte ich, wenn ich eine Weile nach dem Booten DVBViewer startete, ging es auch. Nur die erste Zeit nicht (halbe Stunde oder so). Grund könnte der Update Prozeß des WMC in der Tray gewesen sein, der sich hinzog, warum auch immer. War also weder ein Treiber, noch ein echtes DVBViewer Problem bei mir. Quote Link to comment
billy12 Posted December 3, 2018 Share Posted December 3, 2018 (edited) Hatte die Fehlermeldung bei diversen Programmen. Bei mir lag es nur an einem Eintrag einer alten TV-Karte. Nach Entfernung war die Fehlermeldung weg. Mein Vorgehen: DVBViewer -> Einstellungen -> Optionen -> Hardware => Hier wurden zwei TV-Karten aufgelistet. Die alte TV-Karte markieren und "Löschen". So funktionierte es bei mir ? Edited December 3, 2018 by billy12 Grammatikfehler ;-) Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.