Jump to content

Zuordnung Eintrag channels.dat zu UPNP Streamnummer


CaptureKing

Recommended Posts

Jein. Die Audiounterspuren werden auch als senderstrukturen in der channels.dat abgespeichert. Das muss berücksichtigt werden, bevor man anfängt die einträge durchzuzählen...

Link to comment

Ja aber wie bekomme ich die Zuordnung heraus?

In dem Strukt der Channel Einträge scheint der Wert ja nicht drin zustehen.

Und in meiner Channels.dat habe ich zum Beispiel einige PayTV Sender gelöscht.

Es gibt also mehr Sender als in meiner Channels.dat stehen.

Link to comment

..bei der struktur der kanalliste ist alle liebesmüh, um da ein verständliches system reinzubringen, verlorene zeit. Das einzige was hilft, ist das schieben der häufig verwendeten sender an den anfang der liste.

Link to comment

@Tjod

 

Das scheint aber glaube ich nicht zu stimmen.

Der 100. Datensatz in der channel.dat hat nicht die Nummer 100.

Die Nummer ist in diesem Fall größer als 100. Vielleicht auch weil in meiner Channels.dat einige Sender fehlen.

Aber irgendwie muss der Recordingservce das zuordnen. Diese Zuordnung muss doch irgendwo existieren.

Link to comment

Mit der Channels.dat kenne ich mich nicht aus.

Aber zumindest bei mir passen die Sender Nummern im DVBViewer denen in der Strem URL vom RS.

Und die Sendernummern im DVBViewer leiten sich von der Reihenfolge in der Senderliste ab.

Link to comment

Sehr seltsam.

Bei mir ist das definitiv nicht so. Zumindest nicht mehr seit ich einige Kanäle gelöscht habe.

Vorher war es in etwa so. Aber wie ist es möglich das der Recording Service noch eine alte Zuordnung verwenden kann

obwohl eine neue channels.dat existiert?

Link to comment

Nach einer Änderung an der Senderliste und dem Speichern im DVBViewer (passiert beim beenden Automatisch), musst du den Recording Service einmal stoppen und wieder starten damit der die Änderungen übernimmt.

Link to comment

Danke für den Hinweis. Das ist des Rätsels Lösung. Jetzt stimmt alles.

Man muss jetzt nur alle Einträge in der Channels.dat zählen bei denn das folgende Bit 7 nicht gesetzt ist:

Flags: Byte;

//Bit 0: 1 = encrypted channel

//Bit 1: 1 = don't display EPG on What's Now Tab & in Timeline

//Bit 2: 1 = channel broadcasts RDS data

//Bit 3: 1 = channels is a video service (even if the Video PID is temporarily = 0)

//Bit 4: 1 = channel is an audio service (even if the Audio PID is temporarily = 0)

//*** New! The following bits will be used in future DVBViewer versions.

//Bit 5: 1 = audio has a different samplerate than 48 KHz

//Bit 6: reserved, must be 0

//Bit 7: 1 = channel entry is an additional audio track of the last preceding

// channel with bit 7 = 0

Link to comment
×
×
  • Create New...