Jump to content

Version 4.9 installiert - kein Bild kein Ton


cransmitter

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze als Hardware die externe Fire DTV HD Satellitenvariante. Hatte zuletzt Version 4.1 von DVBViewer benutzt was wunderbar funktioniert hat, wollte jetzt aber doch die neueste Version testen. Das Problem ist immer gleich: nach dem Start wird der Sender angezeigt (in etwa 80% Signalstärke) aber es erscheint kein Bild kein Ton. Benutze ich DVBViewer GE klappt alles wunderbar, genauso auch wenn ich in TransEdit auf Preview gehe, funktioniert alles tadellos, Bild/Ton hervorragend. Ich brauche jedoch die Pro Version für die Nutzung des CAM Menüs. In den DirectX Einstellungen habe ich schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert, ohne Erfolg.

 

Was kann ich tun, wer weiß Rat? Vielen Dank für jeden nützlichen Hinweis!

Link to comment

EVR Renderer eingestellt, neuen AC3 Filter installiert -> hat leider nichts gebracht

 

Auch der Sendersuchlauf bringt keinerlei Ergebnisse, ich habs jetzt nicht bis zum Ende durchlaufen lassen, aber bis dahin hätten defintiv schon Sender gefunden werden müssen.

Link to comment

..hat ja vorher funktioniert und jetzt auch noch mit GE und transedit. Haben GE und Pro identische kanallisten?

 

ps.

bezieht es sich auf alle sender oder nur paytv?

Link to comment

Nein GE scheint sie woanders herzuholen, sie sind etwas anders sortiert. Ich habe diese Liste exportiert und hinten an die Kanalliste von Pro drangehängt, aber das auswählen eines dieser Sender hat nichts gebracht. Interessanterweise greift Pro beim nächsten Start dann wieder auf die ursprüngliche Kanalliste zurück wenn ich z. B. ARD eingestellt habe.

 

GE selber liegt übrigens auf einer externen Festplatte, aber Transedit ist im exakt gleichen Programmverzeichnis wie Pro auf C:

Link to comment

..hat ja vorher funktioniert und jetzt auch noch mit GE und transedit. Haben GE und Pro identische kanallisten?

 

ps.

bezieht es sich auf alle sender oder nur paytv?

 

Um diese Zusatzfrage noch zu beantworten, keiner der Sender egal ob free- oder pay-tv funktioniert. Das CAM habe ich neu erworben, ich wollte es testen und dachte mir im Zuge dessen könnte ich den DVBViewer auch mal wieder updaten, und da habe ich jetzt den Salat. Allerdings, wenn ich die "alte" Version (ich glaube 4.2) anwähle dann funktioniert es auch nicht. Zwischendrin hatte ich schon mal immer wieder ähnliche Probleme, aber was half war einfach mal die FireDTV komplett abstecken und nach ein paar Sekunden wieder anschließen, das half dann und es funktionierte wieder. Aber jetzt scheint ja so gar nichts mehr an Tricks zu fruchten.

Link to comment
CAM entfernt -> kein Unterschied festzustellen

Hast du dabei auch Optionen -> Hardware -> Hat CI-Modul ausgeschaltet?

 

Der wesentliche Unterschied zwischen der GE- und Pro-Hardwarebehandlung ist die CI-Unterstützung. Also ist naheliegend, dass es deshalb hakt.

Link to comment

Wäre logisch, ja, aber dieser Fehler weigert sich solch logische Folgerungen zu akzeptieren, jedenfalls hat auch das nichts gebracht, CI-Modul raus, CI-Unterstützung deaktiviert, keine Änderung

Link to comment

Nur um sicher zu gehen, du verwendest den aktuellen DVBViewer GE (3.0.3)?

Poste mal ein support.zip von dem vielleicht fallen da irgendwelche unterscheide auf.

 

Und entfernen mal testweise die FiresatApi.dll aus dem DVBViewer Verzeichnis.

Link to comment

Sowohl deine GE- als auch deine TransEdit-Version sind ziemlich veraltet. Ein Vergleich mit einer aktuellen Version ist aussagekräftiger. Probiere es zumindest noch mal mit TransEdit 3.8.3.

 

Was zeigt die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters an, wenn in der Pro einen Sender eingestellst ist?

 

Zwischendrin hatte ich schon mal immer wieder ähnliche Probleme, aber was half war einfach mal die FireDTV komplett abstecken und nach ein paar Sekunden wieder anschließen, das half dann und es funktionierte wieder.

Das war bei älteren Firmware-Versionen notwendig, wenn man die Einstellungen Optionen -> Hardware -> "Öffne ganzen Transponder aus" oder "Deaktiviere LNB beim Schließen des Gerätes ein" verwendet hatte. Dann musste dar Gerät durch vollständigen Stromentzug zurückgesetzt werden. Trifft eine von beiden Einstellungen aktuell zu?

Link to comment

Bin jetzt gerade ein wenig perplex, habe ganz einfach die FiresatApi.dll wieder zurück in den DVBViewer Ordner verschoben, und plötzlich funktionieren alle Kanäle wieder, inclusive der Pay-TV Kanäle. Keine Ahnung ob das jetzt ein dauerhafter Zustand ist was ich sehr hoffe, jedenfalls danke ich für den Moment allen die mitgeholfen haben das es jetzt wieder funktioniert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...