Jump to content

vollständige Tastaturbelegung für alle Funktionen


desasterman

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich nutze eine Funkfernbedienung via Girder um den DVBViewer fernzusteuern. Leider muß ich nach jeder neuen Installation die Konfiguration des DVBViewer ergänzen, um die vollständige Steuerung über Tastaturkürzel zu ermöglichen. Wäre es möglich bei den nächsten Versionen die Tastaturkontrolle vollständig vorzubelegen, so daß alle Funktionen über die selben (standardisierten) Tastenfunktionen erreichbar sind?

Link to comment

Hmm, ich installier immer einfach drüber bzw. sichere meine Setup.ini (da stehen die Tasten drin). Daher kenne ich so ein Problem gar nicht... :radscorpion:

Eigentlich sind meiner Meinung nach auch alle wichtigen Funktionen mit Tasten belegt. Oder hast du mal ein Beispiel, was du vermisst?

Link to comment

diese Daten stehen in Deiner setup.ini drin. Sichere diese einfach vor dem update und spiele sie hinterher wieder ein und schon hast Du das Problem nicht mehr.

Link to comment

OK, kann ich natürlich machen. Ich dachte nur, daß man dann eine allgemein gültige Girder-Datei erstellen könnte, die mit allen Standard-Installationen direkt reibungslos funktioniert...

Link to comment
OK, kann ich natürlich machen. Ich dachte nur, daß man dann eine allgemein gültige Girder-Datei erstellen könnte, die mit allen Standard-Installationen direkt reibungslos funktioniert... 

 

du kannst girder auch anders programmieren als über die tastatur-funktion, indem du auf "befehl" gehst und da die aktion aufzeichnest (mit ziel), die du z.b. im DVBViewer mit der maus/tastatur ausführst. Damit wird der direkte befehl gespeichert, z.b. EPG aufrufen, nicht aber die änderbare tastaturbelegung!

 

ist zwar etwas komplizierter und dauert länger, aber alternative zur setup.ini sicherung :radscorpion:

Link to comment

Das ist wahr. Allerdings hatte ich da auch schonmal bei irgendeinem Programm das Problem, dass bei ner neuen Version die Befehle anders waren (oder war's doch nur der Fenstername? :radscorpion:). Aber wenn man mal rausgefunden hat, wo man da jeweils die Häkchen setzen muss (bzw. wo man die aufgezeichneten Befehle abändern muss), dann kann man damit wirklich fast alles steuern.

Edited by Unauthorized
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...