Jump to content

Bildprobleme mit technisat skystar S2


Recommended Posts

Hallo erstmal an alle!

 

Freu mich dass ich das Forum hier gefunden habe.

Ich wollte mich zwar daran halten das "Supporttool" zu verwenden, habs aber nicht hinbekommen. Auch wenn ich das tool im richtigen

Verzeichnis starte kommt die Meldung dass ich es doch in .../DVBViewer starten soll (hab ich - ging aber nicht). Ich geb euch mal

meine engine: Abit IP-35-E

Win 7 Ultimate (64bit)

Asus EAH4870

Hdd: SSD 80 Gb

 

SO und nun zu meinem Problem. Hab mir die oben genannte Karte gekauft, eingebaut und installiert (DVBViewer TE2 heist die software genau). Ging alles reibungslos. Noch schnell

den Treiber von der "Technisat" - Seite für Win7 gezogen und installiert. Auch alles reibungslos. Cole2K-Pack geladen. In der Decoderliste zeigt es auch alle codecs als ok.

Das Problem ist jetzt dass Ich ton habe aber kein bild. was ich jedoch komisch finde ist, dass ich alle programme problemlos durchzappen kann und auch bei jedem Programm der

Vidiotext angezeigt wird.

Kann ir da jemand helfen. Bin nicht so fit in sachen TV.

Gebt mir bescheid wenn ihr noch infos braucht (vll. verrät mir auch einer was ich bei dem Supporttool falsch gemacht hab) :blush:

 

Danke und freundliche Grüße aus dem Süden (Deutschlands) bei minus 10°C :bye:

DVBViewer TE2 Support.txt

Link to comment
vll. verrät mir auch einer was ich bei dem Supporttool falsch gemacht hab
Das ist für DVBViewer Pro/GE genauso wie der Forumsbereich in dem du gepostet hattest.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Was_ist_der_DVBViewer

 

Da wo du das Supporttool heruntergeladen hast steht auch:

Bei Problemen mit der TechniSat Edition des DVBViewers wenden Sie sich sich bitte an den allein zuständigen Support von TechniSat (support.international@technisat.com).

 

 

So zum Problem das installieren von Codec Packs ist das beste mittel um sich Probleme zu erzeugen. Wenn man nicht 100% genau weiß welche Codecs die wie im System installieren sollte man die nicht installieren. Es ist immer besser die benötigten Codecs gezielt zu installieren.

 

Du könntest versuchen ob es was bringt den MainConcept MPEG-2 Video Decoder oder CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8) fest als Videodecoder einstellen.

Link to comment

Danke mal für die rasche Antwort.

 

Wie oder wo kann ich denn den videodecoder einstellen?

CyberLink ist bei mir installiert.

Würde es evtl. auch helfen einen anderen player DVBViewer Pro/GE zu installieren?

 

Mfg: hajo

Link to comment

Hallo

 

Ich hab mich jetzt etwas durch das Handbuch und das Menü gewurschtelt.

Ich weis jetzt nur nicht wo ich "MainConcept MPEG-2 Video Decoder oder CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8)" einstellen soll.

Ich kann ja Im Register "Dekoder" zimlich viele codecs auswählen auf verschiedene Formate.

Muss ich da dann immer beide Formate also ,MPEG 1 Video und MPEG 2 Video, umstellen?

Hab mal MPEG 1 Video mit beiden Codecs ausprobiert kam aber kein bild.

 

Help :wacko:

 

Mfg.: Hajo

Link to comment

Super!

 

Hab endlich bild :biggrin:

Ein paar Programme ruckeln zwar sehr stark aber da hab ich hier schon was gelesen

dass es an der Software "DVBViewer TE2" liegen könnte. Ich werd mich da jetzt erstmal

zurechtfinden dann evtl. wechsel auf die hier empfolenen Programme!

 

Ein kleines Problem gibts dennoch:

Ich hab nen fetten grünen Streifen im unteren Bildrand. Kann das vill. ne falsche Einstellung sein

oder ist das normal?

 

Big Thx nochmal an ---Tjod---

 

Mfg.: Hajo

Link to comment

Also gut.

 

Abschliessend zu diesem Thema/Problem wegen kein Bild aber Ton!

Bei mir hat es an den Codecs gelegen, die man im netz runterladen kann.

Speziell bei dem Bildproblem hab ich im Register "Dekoder" bei

MPEG 1 Video und MPEG 2 Video den codec "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8)"

eingestellt. Und dann liefs.

Könnt von mir aus schliessen :bye:

 

Danke nochmal an Tjod

 

Mfg.: Hajo

 

edit: Das Programm "DVBViewer TE2" scheint mir etwas billig und unhandlich

weshalb ich mich nun nach was anderem umschau!

Edited by Hajo79
Link to comment

Wenn Du eine Alternative zum Programm DVBViewer TE2 suchst, bist Du hier eigentlich schon richtig.

Mit dem DVBViewer Pro kannst Du überhaupt nichts falsch machen. Was besseres bietet der Markt imo nicht (siehe hier).

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...