Jump to content

PowerDVD10 gelöscht und PowerDVD12 geladen


olwobem

Recommended Posts

Hi,

ich habe Power DVD 10 gelöscht und Power DVD 12 geladen.

 

Weder im Filter-Manager noch im DVBViewer wird Power DVD 12 angezeigt.

 

Mir fehlen die Mpeg2 und H264 Decoder von Cyberlink.

 

Jemand zur Hilfe? bereit!

 

Danke

olwobem

Link to comment

Habe gestern auch die PowerDVD 12 Codecs installiert (so wie wedok es beschrieben hat). Bin sehr zufrieden, sie scheinen deutlich fehlerrobuster zu sein wie es die PowerDVD 11 Codecs waren und geraten auch bei Discontinuities nicht aus dem Takt.

 

Eine Frage bleibt allerdings noch bei mir:

Ich habe die entsprechenden Dateien direkt aus dem Installer entpackt (d.h. PowerDVD gar nicht installiert). Allerdings gibt es neuerdings zwei Ordner, einmal den altbekannten Ordner "VideoFilter" und den zusätzlichen Ordner "VideoFilterHVD".

 

Weiß einer was es mit den beiden auf sich hat? Der Inhalt ist nahezu identisch. Es scheint, das in "VideoFilter" alle benötigten Dateien vorhanden sind, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Link to comment
VideoFilterHVD

das ist sicher die vorbereitung auf die einführung der veralteten hvd technik in powerdvd. :)

hvd sollte ursprünglich 2006 für den consumer markt rauskommen aber dank der grossen wirtschaftsverbrecher ist davon auch 6 jahre später noch nix zu sehen. :(

 

naja. spass beiseite. ich hab keinen plan wofür der ordner ist.

Edited by wedok
Link to comment

Ich habe heute auch mal die PowerDVD12 Codecs probiert. Ich muss für meinen Fall sagen, dieser läuft bei mir schon bei SD sehr ruckelig und abslut nicht flüssig. HD habe ich dann garnicht erst probiert. Ich nutze schon länger für SD den Cyberlink Video/SP Decoder 10 und für HD den Cyberlink H.264/AVC Decoder 9. Mit diesen habe ich nach wie vor die besten Ergebnisse.

Link to comment

Ich hab auch den 12er probiert. HD ist besser als beim 11er SD ruckelt auf Sendern mit schlechter Rate im Sekundentakt ohne ton.

Hab für SD den 11er wieder genommen, HD bleibt auf 12.

Link to comment

Habe gestern auch die PowerDVD 12 Codecs installiert (so wie wedok es beschrieben hat). Bin sehr zufrieden, sie scheinen deutlich fehlerrobuster zu sein wie es die PowerDVD 11 Codecs waren und geraten auch bei Discontinuities nicht aus dem Takt. Ich habe die entsprechenden Dateien direkt aus dem Installer entpackt (d.h. PowerDVD gar nicht installiert).

 

Genau so hab ich's auch gemacht. Die 12er Filter funktionieren einwandfrei, sowohl SD als auch HD.

Link to comment

Ich musste bei mir leider auch feststellen, dass die PDVD12-Codecs vor allem bei HD-Material Microruckler verursachen, die das ganze eigentlich unansehnlich machen.

Deshalb werde ich mich mal an Eichhorn orientieren und für HD den Cyberlink H.264/AVC Decoder 9 testen. Die Filter hab ich glücklicherweise noch auf der Platte.

 

Wenn ich am WE testen kann, melde ich mich vielleicht nochmals.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Habs nun getestet und war leider nicht erfolgreich.

Die Microruckler hab ich mit PowerDVD 9 - 12, weiß vielleicht sonst noch jemand eine Alternative?

 

Oder vielleicht eine Möglichkeit des Feintunings für diese Decoder ...

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Diese Mikroruckler hab ich mit PDVD auch, unabhängig von der ATI Treiberversion und der PDVD Version. Ich hab vor einer Weile auf LAV gewechselt (jetzt 0.4.6), da treten die sehr viel weniger auf, aber immer noch nicht 100% weg. Das Bild vor allem bei SD istr auch viel ansehnlicher.

Link to comment

Hab jetzt mal den LAV registriert und in dvbv eingestellt.

Zumindest HD ist jetzt möglich, bei SD bin ich mir noch nicht so sicher ...

 

Aber vielen Dank mal für den Tipp.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Ich hab heute nochmal bissl rumgespielt und die Mikroruckler erst mal wegbekommen. Hier mal meine Einstellungen:

 

- Windows 7 x64, natürlich Aero-Design

- ATI 12.1, Vektoradaptives Deinterlacing, alle sonstigen Bild-Verschlimmbesserer aus

- LAV 0.46 mit DXVA2 Copy Back für HD und SD

- DVBViewer mit ProcessMask = 1 auf nur einen Kern festgelegt

- DVB Source: Use DVB Clock aus, Check Timestamp ein, max. queued A/V: 500/500, 350ms Latency

- VSync durch Aero aus

- Default Direct Sound Renderer, Ton-Ausgabe per SPDIF mit Onboard Soundkarte, AC3 Filter

- Custom EVR und 50Hz Ausgabe am Monitor versteht sich von selbst

 

Bisher sind die Mikroruckler weg, sowohl bei HD als auch bei SD. Aktuell auf Phönix läuft die Laufschrift die ganze Zeit butterweich. Mal beobachten und schnell ein Image ziehen :)

Link to comment
  • 7 months later...

Hallo,

ich muss diesen Thread nochmal hochziehen, weil ich auf diesem Gebiet ein absoluter N**b bin :/

Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich diese Codecs zum laufen bringe?

 

Danke schonmal im voraus :)

Edited by jevvels
Link to comment

Hallo,

ich muss diesen Thread nochmal hochziehen, weil ich auf diesem Gebiet ein absoluter N**b bin :/

Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich diese Codecs zum laufen bringe?

 

Danke schonmal im voraus :)

 

Naja, die LAV-Codecs werden Dir doch schon bei der Installation des DVBViewers optional angeboten. Du kannst auch einfach die letzte Version der LAVFilter runterladen und installieren. Dann kannst Du die Codecs in den DirectX-Optionen des DVBViewers auswählen. Näheres dazu findest Du im Wiki.

 

Wenn Du stattdessen die PowerDVD Codecs verwenden willst, musst Du schon etwas mehr Zeit investieren. Das würde ich Dir aber nicht empfehlen, da Du mit diesen Codecs Probleme mit den öffentlich rechtlichen HD-Sendern haben wirst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...