Jump to content

Sky Star HD2 "nicht verfügbar", Trans Edit kann aber alles Sca


checka1981

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meine bisherige Sky Star (mit WDM) durch eine Sky Star HD2 (BDA) ersetzt. Treiberversion: 1.1.1.502

 

Trans Edit findet auch "alle" Sender, aber DVBViewer sagt immer wieder: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät Verfügbar".

 

Mein Betriebssystem ist Windows 2008 R2.

 

Grafikkarte ist Onboard ATI HD 3200. Nach einem Test der HD Performance soll diese evtl. durch eine echte ersetzt werden.

 

Mainboard: GA-MA78GM-S2H

Northbridge: AMD 780G

Southbridge: AMD SB700

 

Ich bin für jede Idee Dankbar!

Ciao

Checka

Link to comment

SkyStar 2 und SkyStar HD2 haben nichts miteinander zu tun. Der Nachfolger der SkyStar 2 ist die SkyStar S2/SkyStar 2 eXpress HD.

 

So zum Problem hast du im DVBViewer nach Hardware suchen lassen?

Werden bei einem Sendersuchlauf im DVBViewer die Sender auch gefunden?

Hast du den BDA Treiber Support der wenn ich richtig liege beim Server fehlt nachgerüstet?

 

support.zip

Link to comment

Naja ich habe halt jetzt eine SkyStar HD2 eingebaut(steht so im Geräte Manager, wenn ich mich recht erinnere).

 

Die Hardware wird vom DVBViewer gefunden (genau wie von Transedit).

 

Der Sendersuchlauf schlägt im DVBViewer bereits Fehlt (siehe Meldung).

In Transedit klappt jedoch sowohl der Suchlauf, als auch die Preview der einzelnen (HD) Sender.

BDA Support ist nachgerüstet. Und wenn ich die Ergebnisse von TransEdit zugrunde Lege, auch erfolgreich!

 

Ciao

Checka

Link to comment

Ich habe gestern noch mal die alte Karte zusätzlich eingebaut und nachgeguckt.

 

Die alte funktioniert sowohl in Trans Edit, als auch in DVBViewer wie gewohnt.

Die neue kann halt im DVBViewer noch nicht mal einen Sendersuchlauf machen. Auch die Sender schauen, die mit Transedit gesucht wurden klappt nicht (gleicher Fehler).

 

Erkannt werden von DVBViewer beide Karten als:

Sky Star 2 TV PCI (alte Karte)

Technisat Mantis DVBS BDA Receiver (neue Karte)

 

Ich hoffe das hilft euch weiter, mir zu helfen?

Link to comment

OK TransEdit ist nicht im DVBViewer Verzeichnis installiert, es wäre interessant gewesen zu sehen wie der die Karte erkannt hat. Die TransEdit.exe sollte sich im gleichen Verzeichnis befinden wie die DVBViewer.exe. Sonst klappt das später auch nicht mit dem Senden der gefundenen Sender an den DVBViewer.

 

Setze mal die SkyStar 2 auf nicht verwenden und starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und versuch dann einen Sendersuchlauf und poste dann nochmal ein support.zip eventuell gibt das debug.log einen Hinweis darauf was da falsch läuft.

Link to comment

Ich habe TrasEdit nun mal ins DVBViwer Verzeichnis kopiert und ausgeführt.

 

Sky Star 2 ist deaktiviert.

 

Anbei die neue Support.zip mit Debug Modus.

 

Spannend finde ich die Zeilen aus der Debug.log:

08.02.12 20:14:48.364 DevicePath \\?\pci#ven_1822&dev_4e35&subsys_00031ae4&rev_01#4&35e69562&0&38a4#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{acec2d03-bdec-44c0-9a97-c577f6ee2602}

08.02.12 20:14:48.369 TfrmScan Allocate Hardware Open failed

 

Könnt ihr daraus Lesen, warum er die Karte nicht ansprechen kann?

support.zip

Link to comment

Der einzige unterschied, den ich auf anhieb sehe: Beim viewer ist für die Mantis stopstream aktiviert. Wurde schon probiert, das mal in den hardware optionen des viewers rauszunehmen?

Link to comment
Ich habe TrasEdit nun mal ins DVBViwer Verzeichnis kopiert und ausgeführt. Sky Star 2 ist deaktiviert.

Laut TransEdit.ini in TransEdit nicht, d.h. TransEdit nimmt die SkyStar2, da sie sich an erster Position befindet - sofern du nicht einen DVB-S2-Transponder (oder eine Auswahl, die DVB-S2-Transponder enthält) scannst.

Link to comment

Ok, das bestätigt deinen Befund. Ich hatte auch übersehen, dass die HD2 mit Status=2 in der TransEdit.ini steht, also mit höherer Priorität.

 

Es gibt noch einen Unterschied in den Hardware-Einstellungen. Schalte mal im DVBViewer "Internen Network Provider Filter verwenden" ein.

Link to comment

...Schalte mal im DVBViewer "Internen Network Provider Filter verwenden" ein.

Das scheint es gewesen zu sein...

 

Sendersuchlauf funktioniert und auch ARD HD klappt.

nächste Herausforderung mein CI Modul für Sky (HD) wieder ans laufen bringen. Wobei ich nicht sicher bin, oder die Grafikkarte das schafft. Man liest ja so einiges über Sky HD ^^

 

Vielen Dank jedenfalls an euch beide!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...