Jump to content

DVB-Viewer Pro ist im Standby


cfegg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe zur Zeit folgendes Problem mit dem DVBViewer Pro 4,9:

Seit einiger Zeit findet der DVBViewer zwar die Hardware (Devolo Sat-Tuner), meldet aber das sich die

Hardware im Standby befindet! Was ist die Ursache, ich hatte schon mal das gleiche Problem dabei sperrte der Recordservice den Viewer.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian Fegg

support.zip

post-86278-0-12939200-1328800466_thumb.jpg

post-86278-0-01366200-1328800482_thumb.jpg

Link to comment

Wahrscheinlich blockiert der Empfängerdienst vom Windows Mediacenter .

 

Abhilfe:

 

Systemsteuerung > Verwaltung > doppelklick auf Dienste > Dort Windowsn Mediacenter Empfängerdienst suchen > doppelklicken und bei Starttyp deaktivieren auswählen

Link to comment

Hi Joshua06,

 

danke für den Tipp!

In die Richtung habe ich auch schon gedacht, leider brachte das Abschalten auch nicht den Erfolg :-(

 

Wäre es denkbar das ein alter Eintrag in der Registry die Blockade verursacht?

 

Gruß Christian

Edited by cfegg
Link to comment

Bei mir tritt der Fehler immer auf unabhängig ob Neustart oder Start aus dem Standby des Rechners!

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was ich gemacht habe!? Auch eine Deinstallation brachte nix!

Link to comment
  • 2 weeks later...

hab das selbe problem, ich lasse DVBViewer nach einer aufnahme automatisch beenden und wenn ich ihn dann später starten will zeigt er mir auch nur standby an.

 

meine lösung ist den recording service dienst in der verwaltung neuzustarten. danach starte ich DVBViewer neu und es funktiniert wieder. ansonsten hat immer nur ein reboot geholfen.

Link to comment

Hi Joshua06,

 

danke für den Tipp!

In die Richtung habe ich auch schon gedacht, leider brachte das Abschalten auch nicht den Erfolg :-(

 

Wäre es denkbar das ein alter Eintrag in der Registry die Blockade verursacht?

 

Gruß Christian

 

 

Laut deinem support.zip oben läuft der MCE Dienst aber noch im Hintergrund!?

Link to comment

Laut deinem support.zip oben läuft der MCE Dienst aber noch im Hintergrund!?

 

Hallo zusammen,

 

habe alles deaktiviert was mit MCE zu tun hat! Ergebnis immer noch Standby - Hardware wird erkannt - und das war´s auch!

Warum kommt nicht einfach eine Fehlermeldung mit der Info "Programm xy belegt die Hardware".

Anbei nochmal die aktuelle Support-Datei.

 

Gruß Chris

support.zip

Link to comment
Warum kommt nicht einfach eine Fehlermeldung mit der Info "Programm xy belegt die Hardware".
Weil sich, wenn der zugriff auf ein TV-Karte scheitert, die Ursache leider nicht so ohne weiteres ermitteln lässt.

 

Blockt deine Firewall eventuell irgend was was mit dLAN TV im Zusammenhang steht?

 

Hast du mal probiert ob du mit der mitgelieferten Software irgendwas empfangen kannst?

Link to comment

Mit Windows-Media-Center kann ich fast alle Sender empfangen ausser Sat1/Pro7.

Das einzige was ich nur noch machen kann, Windows neu aufzusetzen.

Meine Vermutung geht in Richtung der Registry irgend ein Eintrag blockiert hier!

Die mitgelieferte Software funktioniert auch nicht!

Edited by cfegg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...