Jump to content

SkyStar S2 Fehler 10


pr123

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab ein Problem mit meiner Technisat PCI-Karte SkyStar S2.

 

Erstinstallation unter Windows 7 war ohne Probleme. Nachdem sie 1x nach dem Start von Windows funktioniert hatte, bekam ich beim nächsten Mal nach dem Start des PC im DVB Viewers Pro (4.81) die Meldung "kein DVB-Gerät verfügbar". Im Gerätemanager hatte ich ein gelbes Dreieck bei dem Treibers unter dem Netzwerkadapter.

Nach der Neuinstallation des Treibers kam Fehlercode 10. Treiber danach deinstalliert und PC neu gestartet. Treiber installiert und es funktionierte wieder 1-2 Sitzungen. Danach wieder gleiches Problem. Karte ausgebaut Prozedur wiederholt. Manchmal geht sie, häufig nicht. Auskunft von Technisat: Bei Fehlercode 10 liegt kein Windowskonflikt vor.

Netzwerktreiber und Grafiktreiber aktualisiert, aber keine Änderung im Verhalten. Nun bin ich ratlos.

System: Board: MSI MS-7514 Chipsatz: P45/P43 CPU: Intel E8400 Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600GT

Ich würde mich über Hilfe freuen?

Gruß pr123

Link to comment

Karte mal auf einen anderen Steckplatz versucht ?

 

Mal dieses hier versuchen klick

 

DVDViewer liegt derzeit in Version 4.9 vor. Bitte upgraden, da ältere Versionen nicht mehr supported werden.

Link to comment

Hallo,

Danke für die Antwort. Habe 3 Slots ausprobiert ohne Erfolg. Die Erklärungen zu Code 10 von Microsoft haben mich auch nicht weitergebracht. Ein Gerätekonflikt wird nicht angezeigt.

Link to comment
  • 1 year later...

Hi!

 

Habe das gleiche Problem. Nachdem meine Hauppauge abgeraucht war, habe ich eine Skystar S2 gekauft und diese zeigt genau das gleiche Verhalten wie im Eingangspost beschrieben. Ist jemand bei dem Problem vielleicht schon weitergekommen?

 

THX und viele Grüße

Link to comment

...dat Ding treibt mich noch in den Wahnsinn:-)

Probiert habe ich jetzt:

 

Treiber neu installieren (BDA und WDM)

DVDBV neu

Win7 neu installieren

Anderer PCI-Steckplatz

Radiergummi

 

hat alles nichts gebracht...

 

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

 

Betriebssystem: Win7 32bit

Board: ASRock N68C-GS FX

 

Danke vorab und Gruß

Edited by kmb666
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...