tschainaik Posted February 13, 2012 Posted February 13, 2012 Hallo, ich hab folgendes Problem mit dem DVBViewer: Wenn ich mein Computer hochfahre und das Programm starte, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann aber mal den DVBViewer geschlossen habe, und ihn nach ner Zeit wieder öffne, um wieder fernseh zu schauen, krieg ich kein Ton mehr und das Bild ruckelt was das Zeug hält. Meine TV-Karte is eine SkyStar2. Hab schon verschiedene Codecs ausprobiert, bei manchen funktionierts besser (dann sind "nur" noch hässlige Bildfehler zu sehen - allerdings auch ohne Ton), bei anderen weniger (durchgehende langanhaltende Ruckler - ebenfalls ohne Ton). Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Tschainaik Quote
guenti51 Posted February 13, 2012 Posted February 13, 2012 http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/ Quote
Tjod Posted February 13, 2012 Posted February 13, 2012 Ich würde Tippen dass der WMC-Dienst läuft und nach einer weile die Karte belegt. Startmenü > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienst und da die beiden Windows Media Center Dienste auf Starttyp deaktiviert setzen. @guenti51 Das SupportTool funktioniert beim DVBViewer TE2 nicht. Quote
mairo Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Hallo, ich habe dieses Problem auch.. komischerweise tritt das Problem nur mit dem neuesten Treiber auf, mit einer älteren Treiberversion ist es kein Problem... Ist das Problem den mit deaktivierten WMC-Dienst gelöst? LG Quote
Tjod Posted February 16, 2012 Posted February 16, 2012 Ist das Problem den mit deaktivierten WMC-Dienst gelöst?Das kann man nur durch ausprobieren auf dem jeweiligen PC heraus finden. Quote
tschainaik Posted March 3, 2012 Author Posted March 3, 2012 Nein.. Das Problem tritt jetzt nich mehr bei jedem zweiten Start auf, sondern nur noch sehr selten.. Trotzdem nervt es.. Gelöst wurde es durch das Deaktivieren des Dienstes nicht.. Quote
Recommended Posts