Jump to content

CI+ Modul für Skystar HD2


daknoll

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

nachdem meine Technisat "Skystar HD2" das Technisat "Technicrypt irdeto CI+" CI-Modul nicht erkennt, (ein älteres Cryptoworks Modul jedoch schon) möchte ich euch bitten, mir ein mit dieser Karte verwendbares irdeto CI+ Modul zu nennen.

 

Theoretisch sollten doch alle CI+ Module auch in normalen CI-Slots funktionieren?

 

Vielen Dank!

Edited by daknoll
Link to comment

Nein CI+ Module gehen nur in eine Gerät mit CI+ Schacht. Da es in den Geräten möglich sein muss eine Aufnahme zu verhindern wenn der Sender das nicht will. Das + im CI+ und HD+ steht nur für ein Plus an Möglichkeiten die Nutzer einzuschränken.

 

Und da das am PC nicht so einfach ist funktionieren die Module am PC überhaupt nicht.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hd-was-ist-das/

Link to comment

Vielen Dank für die Antwort!

Ich sollte noch dazu sagen, das ich die Karte ausschliesslich für ORF brauche.

Ich brauche kein HD+, kein HD-Austria, nur ORF.

Wenn die Module am PC überhaupt nicht funktionieren, würde das bedeuten, daß ich

ab ca. 2014 wenn der ORF das Cryptoworks abschaltet, ich ihn nicht mehr über SAT sehen kann.

Es muss doch ein Modul geben, mit dem ich eine irdeto-orf-karte am PC verwenden kann?

CI-Module ohne + finde ich bei keinem Händler mehr! So eine müßte doch funktionieren, oder?

Link to comment

Also wenn man nach Irdeto und CI sucht findet man in einigen Online Shops in Österreich den Hinweis dass das CAM was die Verkaufen sowohl für CI als auch für CI+ geeignet ist.

 

Eventuell sind alle die Module für ORF so ausgelegt das sie mit beiden Standards laufen. Erkundige dich da am besten mal bei einem Händler in Österreich. Vielteich liest ja hier auch noch jemand aus Österreich mit der das genauer weiß.

 

Die meisten Anbieter die auf CI+/HD+ machen, machen das ja mit Absicht um so offene Plattformen wie PCs auszuschließen.

Die Verwenden dann auch Verschlüsselungsverfahren zu denen es keine Lizenz für ein entsprechendes CI kompatibles Modul gibt.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das oben richtig verstehe.

Habe so eben mein CI Plus-Modul + Karte (V13) von Sky bekommen.

Ich bin ebenfalls im Besitz der oben ganannten Hardware (Technisat SkyStar HD 2 + CI Slot).

Wenn ich heute Abend von der Arbeit komme, wollte ich das ganze eigentlich nur noch einstecken und los gucken.

 

Kann ich das jetzt vergessen?

Link to comment

Und wie sieht es aus, wenn ich mir von Sky eine S02 Karte besorge?

Läuft es damit? Habe das in einem anderen Teil dieses Forums gelesen.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/45867-cam-menu-ausgegraut/page__p__338230__hl__slot__fromsearch__1#entry338230

 

Das wäre aber schon ziemlich Sch****e wenn das nicht geht. TechniSat verkauft die dinger doch mit dem hinweis, damit Pay TV gucken zu können.

Link to comment

Mit der S02 Karte laufen meines Wissens aber nur die normalen Sky HD Sender, keine HD+ Sender. Und das CI+ Modul kannst du im CI-Schacht der TV Karte sowieso nicht betreiben. Du brauchst dann ein Alphacrypt (light) Modul. Damit geht dann auch das von Technisat beworbene Pay TV. Nut CI+ und HD+ geht halt nicht (legal) mit den TV-Karten, weil einfach die für die Nutzer-Schikane nötigen technischen Voraussetzungen am PC fehlen. Pay TV kompatibel heißt ja nur, dass die einen CI-Schacht haben und verschlüsselte Sender mit passendem CAM und Smartcard entschlüsseln können.

Link to comment

Danke!

Ich habe mir jetzt ein Alphacrypt Light Modul bestellt und von Sky die S02 Karte besorgt.

Bin mal gespannt ob es damit geht. Mit dem HD+ ist ja dann echt ne Nummer. Habe im Internet fast ausschliesslich nur negative Beiträge dazu gelesen.

Danke nochmals für die Auskunft.

Habe mir damals einen HTPC zusammen gebaut, in der Hoffnung, damit alles machen zu können.

Ich dachte mit einem PC ist man in jede Richtung Zukunftstauglich orientiert. Einfachentsprechende Hardware nachrüsten oder Software drauf spielen und gut ist :)

Da hat mein technisches Verständnis in der Sache wohl arg falsch gedacht.

Die Welt ist einfach schlecht und ich bin ziemlich doof ;)

Link to comment

Habe mir damals einen HTPC zusammen gebaut, in der Hoffnung, damit alles machen zu können.

Ich dachte mit einem PC ist man in jede Richtung Zukunftstauglich orientiert. Einfachentsprechende Hardware nachrüsten oder Software drauf spielen und gut ist :)

 

Die Welt ist einfach schlecht...

 

Genau deswegen wurde CI+ ja entwickelt. Um die PC-Seher und die mit HDD-Receiver auszusperren. Es kann ja schließlich nicht angehen, dass man die Topmodels oder andere hochsinnvolle Sendungen aufzeichnet und anguckt, wann man selber das will, und dann auch noch die Werbung überspringt. So gehts ja nun nicht. Die Gier der Privatsender ist unersättlich.

Link to comment

..naja, pc-gucker werden so ja nicht wirklich ausgesperrt. Ob diese nische denen überhaupt so wichtig ist, wage ich mal zu bezweifeln. Die forenschrei(b)er sind imho wahrscheinlich nur ne kleine minderheit. Es geht doch nur ums geld. Geniales konzept, den zuschauern zwangsweise reklame vorzusetzen und dafür von beiden seiten abzukassieren. Ich guck diese sender deshalb weder in SD noch in HD egal ob mit oder ohne + :shifty:

Link to comment

..naja, pc-gucker werden so ja nicht wirklich ausgesperrt. Ob diese nische denen überhaupt so wichtig ist, wage ich mal zu bezweifeln.

 

Ich finde schon. Gleiches Recht für alle. Nur weil ich bereit war, sehr viel Geld für einen HTPC aus zu geben und nun in der Lage bin, alles einfach und günstig auf zu nehmen, sollte(n) ich(wir) nicht ausgeschlossen werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...