Jump to content

Problem mit WinLirc


Santos

Recommended Posts

Hallo,

 

habe irgendwie Probs mit dem Win Lirc. Habe die Version aus der TE Edition installiert und auch die Std. Konfig ..... Wenn ich analyse anklicke kommt die Meldung succesfull ..... es tut sich aber nichts. Muss ich noch irgendwas besonderes konfigurieren oder so ?

 

PS: Habe den Seriellen Empfänger über einen Seriell/USB Konverter angeschlossen, da ich keinen seriellen Anschluss habe ...... alle anderen seriellen geräte haben bisher ohne probs funktioniert

 

Danke

MFG

Santos

Link to comment

wenn du winlirc startest müsste im systemtray (neben der uhr in der taskleiste) ein kreisförmiges symbol sein, das sich grün färbt wenn du ne taste drückst (das ist winlirc). damit siehst du ob überhaupt signale angenommen werden...

 

lars

Link to comment

Hallo,

 

habe die Firewall zu Testzwecken einfach mal deaktiviert und meinen Rechner in die DMZ gestellt weil ich hinter einem Router sitze ..... leider keine Änderung!

 

Das Icon ist zwar da und es steht auch "Ready" da wenn ich mit der Maus drüber gehe aber grün aufleuchten tut es nicht .......

 

Ich habe noch einen anderen IR Empfänger den ich mal angeschlossen habe, bei dem leuchtet wenigstens die LED am Seriell/USB Konverter wenn ich eine Taste drücke .... das ist mit dem IR Empfänger von TechniSat nicht der falll .... inkompatibel ?!?

 

WinLIRc müsste doch aber auch mit anderen IR Empfänger arbeiten oder ?!

(Vielleicht ist die Version die ich habe nur für den Empfänger von TechniSat ?!)

 

Fragen über fragen ..... diese Shit IR Dinger machen auch immer Probleme !!!

 

Danke für weitere und bisher abgegebene Lösungsvorschläge!

 

MFG

Santos

 

PS: Screenshot meiner Konfig .... sollte so richtig sein oder ?

 

Unbenannt.JPG

Edited by Santos
Link to comment

gut wenn das symbol nicht mal grün wird, wenn du eine Taste auf der FB drückst, hast du ein grundlegendes Problem mit der Winlirc-Konfiguration.

 

Hast du laut winlirc anweisung mal probiert die einzelnen tasten anzulernen unter winlirc? werden die sauber erkannt?

 

lars

Edited by Lars_MQ
Link to comment

Hallo,

 

Wie lerne ich WinLirc an ?!

 

Ich kann nur auf dem "Hauptbildschirm" die "Remote" auswählen "SkyStar 2 Remote"

und dann kann ich Funktionen auswählen und diese wohl irgendwie senden oder sowas ?! So genau habe ich den Sinn dieser Funktion nicht verstanden......

 

Danke

 

Habe gerade eine Anleitung gefunden und gesehen das doch einiges in meiner Konfig nicht stimmt ..... das werde ich erstmal ausprobieren .....

Edited by Santos
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...