Jump to content

RS 1.9.3 und dvbv_tvg.exe oder Web-Zugang


Recommended Posts

Hi All,

 

gestern habe ich den TVBrowser zur Programmierung von Aufnahmen eingerichtet und fand das recht schwer und eigentlich unglücklich... Die Einstellungen von Vorlaufzeit, Nachlaufzeit und Priorität wurden nicht übernommen; ansonsten scheint es zu funktionieren. Es hat aber recht lange gedauert bis ich gemerkt habe, dass '-xsvc' mandatory für den RS Zugriff ist (und -xp für die Einstellung der Priorität). Mit dem neuen RS 1.9.3 habe ich gehofft, die Default-Einstellungen würden jetzt übernommen. Schön wäre eine konsistente und gut dokumentierte Web-Schnittstelle des RS (z.B. mit 'vernünftigen' Zeit- und Senderangaben); ok wäre eine entspr. Anpassung der dvbv_tvg.exe oder des RS wegen der Defaults.

 

Das Design und die Arbeitsabläufe des neuen RS sind gewöhnungsbedürftig; zu viele Popups stören mich eher.

 

Mir fällt noch ein: meine Media-Festplatten sind nicht immer angeschloosen und auch bei 'kein automatisches Update der DB' hatte ich immer wieder das Problem erst die DB Updaten zu müssen bevor ich auf die angeschlossenen Festplatten via RS zugreifen kann (scheinbar weil die DB durcheinander gekommen ist).

 

Ansonsten ist die Anwendung wirklich gut und der RS ist auch toll. Für eine Optimierung für die PS3 fehlt mir leider die Zeit, aber falls jemand anders auch das Problem hat, wären wir schon zwei...

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
×
×
  • Create New...