Jump to content

Was kann DVBViewer?


power-dodge

Recommended Posts

Hallo,

 

sorry das ich mir nicht soviel mühe gegeben habe um alles selber raus zu lesen.

Möchte evt. Pro erwerben, die Demo läuft bei mir. Ach ja es handelt sich um einen HTPC.

Daher sollte es Frauen freundlich laufen, damit das Gerät nicht verbannt wird.

 

Würde nur gerne erfahren was geht und was nicht:

 

1. Eigene Fernbedienung benutzen (Harmony One, IR einschalte/empfänger kommt die Tage)

 

2. Entfernt

 

3. In meinem Gerät ist ein 7" Touchscreen eingebaut, kann ich da EPG, Wetter,Bild in Bild etc. abbilden lassen?

 

4. Gibt es andere Skins für das Programm? Das in dem Demo spricht mich überhaupt nicht an. Sorry.

 

5. Synology Nas kann ich auch einbinden?

 

6. Movieplayer kann auch alles abspielen?

 

 

Wäre nett wenn jemand die fragen nur kurz beantworten könnte. Vielleicht auch einen Link mit dazu geben könnte.

Bin sehr neu auf dem Gebiet und habe gar keine Ahnung. 1 Tag erfahrung hab ich schon... ;-)

 

Danke

 

Gruß

Edited by power-dodge
Link to comment

Hallo,

 

desto mehr man liest desto mehr wird klar.

Komme bei der auswahl 2 Plugins nicht richtig klar.

 

Welches nimmt mann für Touchscreen und welches für Harmony One.

Wäre klasse wenn jemand nur die Namen diese Plugins nennen könnte.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Link to comment

Touchscreen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/34444-plugin-fur-touch-display/

 

Das ist "auch" ein Plugin - zumindest am Anfang der Entwicklung war es das :rolleyes: - jetzt is es eine eigenständige Applikation ;) - ich habs bei mir deswegen auch so am laufen - das Touchschreen dient vorrangig als Wetter/Uhrzeit-Screen und ist die Touch-Zentrale für Musik (lokal) und Internetradio.

 

Musik/Internetradio laufen auch ohne den DVBV (hierbei werden die MP-Routinen angesprochen), allerdings orientiert sich das Programm an den eingestellten Pfaden, sprich, die Musik-/Internetradio-Verzeichnisse müssen zuvor eingestellt sein im DVBV.

 

Mittels des Programms lassen sich auch Aufnahmen tätigen - und natürlich auch abspielen - im Übrigen nicht nur Aufnahmen...

Ansonsten zeigt bei gestartetem DVBV das Programm das zur Zeit lfd. Senderprogramm an, wo man mit klick auch an die EPG-Infos zur lfd. Sendung aufrufen kann...

 

Grüße inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo und danke.

 

Funktioniert ohne Probleme, ist noch nicht mittig. Muss bestimmt noch etwas einstellen.

Muss ich was noch für die Harmony Fernbedienung installieren?

Link to comment

Soweit ich weiss muss man die Harmony auf WMC stellen und den WMC plug installieren. Das ist einer der wenigen welche man schon bei der Installation auswaehlen kann.

 

Zusaetzliches Anlernen dann in den Optionen unter Eingabe. Die minimalen Grundfunktionen sollten aber schon drin sein.

Edited by mague
Link to comment

Vielen Dank.

Dies werde ich die Tage erst testen können. IR kommt die Tage.

Bin gerade am kämpfen mit dem Sound. Spdif Coaxial irgendwie zum laufen bekommen.

 

Touchdisplay beedet sich irgendwie immer beim neustart... Oh je, mal sehen.

Edited by power-dodge
Link to comment

Daher sollte es Frauen freundlich laufen, damit das Gerät nicht verbannt wird.

 

kommt mir bekannt vor, scheint überall das gleiche zu sein. Neben einer einfachen Bedienung musste die Kiste bei mir quasi lautlos sein. Das hat mich bei meinem ersten HTPC die meisten Nerven gekostet. Mittlerweile nutze ich den MacMini, der von Haus aus leise ist.

 

Ich verwende ebenfalls eine Harmony. Da der Empfänger eine IMON ist, habe ich die Harmony entsprechend mit dem Profil belegt. Analog gehst Du vor, wenn Du einen MCE Empfänger hast. Dann noch bei der Installation das richtige Plugin für die FB installieren und gut ist.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und möglichst keine Bemerkungen wie "was brummt da denn so?" von weiblicher Seite :rotfl:

Link to comment

Jo vielen dank für die Tipps.

Die Tage kommt auch ein CPUkühler der wohl etwas leiser sein sollte...

Das wichtigste ist das die Kiste unzerstörbar läuft, auch keine

Meldungen erscheinen sollten. Einfach laufen und das wars...

 

Hoffe das ich das hin bekommen. Werde der Kiste auf jeden Inet weg nehmen.

Versuche auch alle unnötigen Dienste zu deaktivieren.

Habt Ihr vielleicht schon ein Theads dazu?

 

Gruß

Link to comment

@dbraner

 

Was hast du den alles installiert damit Harmony funktioniert?

Meine funktioniert soweit, aber mit fehlen die Doppelt belegten Tasten.

 

Hab alles mit EventGhost gemacht, nur die doppelt belegten Tasten kriege ich nicht hin.

So was würde ich gerne haben:

 

Ok Taste = Favotiten/OK

Exit Taste = letzte Sender/exit

Play Taste = Aufnahmen/Play

Stop Taste = Aufnahme Stop/Stop

Guide = Mini Guide/ volle Guide

Info = info/aktueler sender EPG...

und so weiter...

 

 

Irgendwie finde ich FB forum nicht mehr...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...